Übereinstimmenden Medienberichten zufolge gehört Julian Nagelsmann zu den Top-Favoriten für die Nachfolge von Graham Potter beim FC Chelsea. Wie nun bekannt wurde, scheinen die Verantwortlichen an der Stamford Bridge aber auch einen Plan B zu haben.
Laut dem britischen „Telegraph“ möchten die Chelsea-Bosse zeitnah eine Entscheidung treffen in Sachen Cheftrainer-Posten. Demnach organisieren die Londoner derzeit ein „Trainer-Casting“ mit mehreren Kandidaten. Neben Julian Nagelsmann befinden sich auch Luis Enrique, Mauricio Pochettino, Oliver Glasner, Luciano Spalletti und Ruben Amorim in der engeren Auswahl.
Dem Vernehmen nach gehören Nagelsmann und Enrique zu den Top-Favoriten. Mit beiden Trainer laufen die Gespräche bereits. Das Problem: Beide bevorzugen ein Engagement ab dem kommenden Sommer und möchten die Blues nicht unbedingt mitten in der Saison übernehmen.
Kommt Lampard als Interimslösung?
Frank Lampard could take over at Chelsea until the and of the season.
They fear top targets Luis Enrique and Julian Nagelsmann won’t want to join until the summer.
(Source: @talkSPORT / @JimWhite)
— Transfer News Live (@DeadlineDayLive) April 5, 2023
In England machen mittlerweile Meldungen die Rund, dass Frank Lampard ein Comeback an der Stamford Bridge feiern könnte. Der Ex-Chelsea-Profi war bereits von 2019 bis 2021 Cheftrainer in London und stand bis vor kurzem beim FC Everton unter Vertrag.
Wie das Portal „talkSPORT“ berichtet, könnte Lampard als eine Art Interimslösung bis zum Ende der Saison agieren, bis Nagelsmann oder Enrique übernehmen.