Der FC Bayern hat am Samstag einen 1:0-Arbeitssieg gegen den SC Freiburg gefeiert. Matthijs de Ligt erzielte das goldene Tor aus Sicht der Münchner. Thomas Tuchel zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.
Vier Tage nach der 1:2-Pokal-Pleite haben sich die Bayern mit einem 1:0-Erfolg in Freiburg bei den Breisgauern revanchiert.
Auch wenn die Münchner hart für die drei Punkte kämpfen mussten, war Thomas Tuchel durchaus zufrieden: „Wir haben hochverdient gewonnen, allerdings war es sehr eng bis zum Schluss, weil wir es versäumt haben, Tore zu schießen. Wir hatten wahnsinnig viele Torchancen, normalerweise haben wir genug Qualität, um mehr Tore zu machen“, erklärte der 49-Jährige nach dem Spiel bei „Sky“
„Manchmal muss man ackern“
Tuchel hat zudem kein Problem damit, dass der Sieg in die Kategorie Arbeitssieg fällt: „Wir haben in jeder Halbzeit eine Chance zugelassen, ansonsten waren wir sehr fleißig. Es war eine gute Mannschaftsleistung, manchmal muss man den Kopf runtermachen und ackern.“