Seit seiner Zeit in München zählt Leroy Sané zu den polarisierenden Spielern beim FC Bayern. So sorgen meistens seine großen Leistungsschwankungen für ordentlich Gesprächsstoff an der Isar. Denn: Wenn der deutsche Nationalspieler sein komplettes Potenzial abruft, kann dieser den spielerischen Unterschied ausmachen. Jedoch zeigt der 27-Jährige diese Leistungen meistens zu selten. Trotz dieses medialen Trubels um seine Person scheint Sané sich in München wohlzufühlen und kann sich einen Verbleib über den Sommer 2025 hinaus beim deutschen Rekordmeister durchaus vorstellen.
Leroy Sané wechselte im Sommer 2020 von Manchester City zum FC Bayern und galt als einer der ersten Königstransfers von Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Allerdings hatte der Offensivspieler seit dem Wechsel zum deutschen Rekordmeister mit Leistungsschwankungen zu kämpfen, was in der Vergangenheit u.a. auch für Unruhe an der Säbener Straße sorgte. Dennoch kann der 27-Jährige bisher mit über 70 Torbeteiligungen in 124 Pflichtspielen schon auf eine durchaus erfolgreiche Zeit beim FC Bayern zurückblicken.
Tuchel spielt eine entscheidende Rolle bei Sané
Auch in dieser Spielzeit hat Leroy Sané mit Leistungsschwankungen zu kämpfen. Jedoch stellte sich Ex-Trainer Julian Nagelsmann immer konsequent hinter seinen Schützling und glaubte an die spielerischen Fähigkeiten. Unter Bayern-Coach Thomas Tuchel sieht das derzeit ähnlich aus. So sei der Neu-Trainer ein großer Fan von Sané und vertraute in den ersten Partien auch gleich auf die Qualitäten des DFB-Stars.
Dieses Vertrauen zahlt der deutsche Nationalspieler mit konstant guten Leistungen zurück, auch wenn es jüngst noch beim Torabschluss hapert. Im Interview mit dem „SPORT1″ schwärmte Sané zudem über seinen neuen Trainer: „Ich habe ihn bisher als sehr kommunikativen und hoch motivierten Trainer wahrgenommen, der so wenig wie möglich dem Zufall überlassen will. In vielen Bereichen erinnert er mich auch an die Zusammenarbeit mit Pep. Es macht Spaß und ich bin mir sicher, dass wir mit ihm sehr erfolgreich sein werden.“
Erste Gespräche bereits im Herbst?
Nach diesen Aussagen über Bayern-Coach Thomas Tuchel scheint sich Leroy Sané derzeit ziemlich wohl in München zu fühlen. So sei der Offensivspieler laut „kicker“-Reporter Georg Holzner auch durchaus offen für eine Vertragsverlängerung beim FC Bayern. Auch wenn das aktuelle Arbeitspapier von Sané noch bis zum Sommer 2025 läuft, könnten bereits schon im kommenden Herbst erste Gespräche über eine Verlängerung stattfinden.
Bis dahin hat sich der 27-Jährige aber fest vorgenommen, konstante Leistungen auf dem Platz zu zeigen, um sich für eine Vertragsverlängerung über den Sommer 2025 hinaus zu empfehlen.