Tuchel & Co. nehmen Upamecano in Schutz: „Er wird daraus lernen“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Dayot Upamecano erwischte am Dienstagabend einen gebrauchten Tag. Der Franzose wirkte gehen Manchester City alles andere als sattelfest und war maßgeblich am zweiten Gegentreffer beteiligt. Thomas Tuchel & Co. nahmen den Abwehrspieler in Schutz.



Bis zur 70. haben die Bayern,. eigenen Aussagen zufolge, sehr gut mitgehalten gegen Manchester City. Dann erlaubte sich Dayot Upamecano im Spielaufbau einen folgeschweren Fehler. Der Norweger fackelte nicht lange und bediente Bernardo Silva mustergültig und dieser traf per Kopf zum 2:0.

„Jeder macht irgendwann Fehler“

Während die Bayern-Fans im Netz Upamecano für seinen Patzer stark kritisierten, stellte sich Thomas Tuchel schützend vor dem Innenverteidiger: „Upamecano ist noch jung, er wird daraus lernen. Wir haben eine sehr junge Innenverteidigung. Jeder, der so viele Spiele macht, macht irgendwann einen Fehler.“

„Es geht weiter“

Aus Sicht von Tuchel war der Ballverlust von Upamecano unmittelbar vor dem 2:0 nicht entscheidet: „Dadurch wurden wir heute bestraft, das hat uns das Spiel gekostet. Aber es geht weiter“, betonte dieser.

Auch Joshua Kimmich stellte sich demonstrativ hinter den Franzosen: „Es ist sehr bitter für Upa. Aber er spielt nicht ohne Grund bei uns. Er hat Top-Qualitäten und wir glauben an ihn.“

Teile diesen Artikel