Champions League

Tuchel & Co. nehmen Upamecano in Schutz: “Er wird daraus lernen”

Dayot Upamecano
Foto: Getty Images

Dayot Upamecano erwischte am Dienstagabend einen gebrauchten Tag. Der Franzose wirkte gehen Manchester City alles andere als sattelfest und war maßgeblich am zweiten Gegentreffer beteiligt. Thomas Tuchel & Co. nahmen den Abwehrspieler in Schutz.



Bis zur 70. haben die Bayern,. eigenen Aussagen zufolge, sehr gut mitgehalten gegen Manchester City. Dann erlaubte sich Dayot Upamecano im Spielaufbau einen folgeschweren Fehler. Der Norweger fackelte nicht lange und bediente Bernardo Silva mustergültig und dieser traf per Kopf zum 2:0.

“Jeder macht irgendwann Fehler”

Während die Bayern-Fans im Netz Upamecano für seinen Patzer stark kritisierten, stellte sich Thomas Tuchel schützend vor dem Innenverteidiger: “Upamecano ist noch jung, er wird daraus lernen. Wir haben eine sehr junge Innenverteidigung. Jeder, der so viele Spiele macht, macht irgendwann einen Fehler.”

“Es geht weiter”

Aus Sicht von Tuchel war der Ballverlust von Upamecano unmittelbar vor dem 2:0 nicht entscheidet: “Dadurch wurden wir heute bestraft, das hat uns das Spiel gekostet. Aber es geht weiter”, betonte dieser.

Auch Joshua Kimmich stellte sich demonstrativ hinter den Franzosen: “Es ist sehr bitter für Upa. Aber er spielt nicht ohne Grund bei uns. Er hat Top-Qualitäten und wir glauben an ihn.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
100 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wo ist Wolferl?

Bei deiner Mutter.

🤣🤣🤣

Der Stümper mit der Nr. 2 muss weg !
Warum spielt der Blinde immer ?

Geht es auch mal ohne Beleidigungen?

Auf Grund der desaströsen Arbeit von Brazzo habe ich von Anfang an nicht so viel für die Saison erwartet. Unser GröVaZ.

Auch bei der 1.000. Wiederholung bleibt es eine armselige Beleidigung aus der Anonymität und ist weder lustig noch originell…..

Es ist eine Ich-Botschaft und kann schon deshalb keine Beleidigung sein.
Originell ist tatsächlich nicht, es hat sich lange abgezeichnet.

Was ist da beleidigend ? Eine Beleidigung ist es, welch miserables Bild Vorstand und Präsident in der Öffentlichkeit abgeben .

Dazu sollte man wissen woher diese Abkürzung ihren Ursprung hat!

Ist jetzt bisserl billig. Wäre das 1:1 gefallen – wäre Brazzo dann dein Held?

Sehr witzig!!!

Er ist ein Verteidiger von internationaler Klasse und, nicht zu vergessen, noch sehr jung. Die letzten Wochen hat er richtig gute Spiele abgeliefert, deswegen sollte man ihn nicht wegen dieses Spiels verteufeln. Junge Spieler machen Fehler. Aus Fehlern lernt man.

Last edited 1 Jahr zuvor by Sofa-Experte

da möchte ich mal dagegen halten!
Ehrlicherweise hat er schon sehr oft solche Aussetzer und der gestern kostet uns möglicherweise das weiterkommen.
Bis dahin hat Bayern ein gutes Spiel gemacht, danach war der “Stecker gezogen”.

Auf diesem Niveau ist das nicht zu entschuldigen und auch nicht mit dem Alter.
Upa hat wohl nervliche Probleme, anders ist das nicht zu erklären.

Wenn Nagelsmann noch Trainer wäre, wäre der Julian daran Schuld, jetzt mit Thomas Tuchel ist das aber natürlich völlig anders 😉!

Ich finde die Mannschaft hat gestern 70 Min gut gespielt, am Ende werden wir aber auch den 2. Titel nicht holen (womit ich gut leben kann).
Genau dafür wurde aber doch der Trainer getauscht, dachte ich zumindest.

Wenn das “Geschäft” so knallhart ist, warum darf dann der Balkan-Praktikant immer schön weiter wursteln?

Weil der “Balkanpraktikant” nicht den Trainer getauscht hat, sondern Oli Kahn. Vermutl. auf Tipp von Rummenigge.

Ich denke, dass die Mannschaft für Tuchel umgebaut werden muss, mit einem 9er wie Lewi. Mir fehlt auch ein Alaba.
Bei City hat man das blinde Verständnis gesehen. Die kennen ihre Laufwege.
Ansonsten kann ich deine Ausführung unterschreiben.
Ich hätte halt Upa in der Halbzeit rausgenommen.
Auch Davies war gestern nicht der, den wir kennen
Aber es sind halt auch nur Menschen.
Mund abwischen, lernen, weiter gehts.
Das Rückspiel wird schwierig aber Bayern hat nichts mehr zu verlieren.

Und warum spielt der Blinde immer ?

Vote allem das letzte Spiel gegen Freiburg, war zum Glück gesperrt!!!

Der Blinde muss auf die Bank, da wo er kein Unheil anrichten kann !
Und verkaufen ! den Fehlerteufel.

Es muss einfach ein Top Mittelstürmer her. Diese 50 oder 60 Tore, die Lewa in einer Saison geschossen hat, die fehlen einfach brutal.

Gegen ManCity hätte auch 1 Top-MS keine Chancen gekriegt.

Was hilft ein Mittelstürmer, wenn hinten ein Blinder ist ?

Hör mir damit auf, Behinderte zu beleidigen. Hast du keinen Anstand.

Mittlerweile dürfte auch der Letzte gemerkt haben, dass Sommer, der Hobbit, nicht Neuer ist. Fehlpässe, vertändelte Bälle und fehlende Zentimeter…Man muss davon ausgehen, dass Neuer sogar in seinem aktuellen Zustand besser geeignet wäre, das Tor zu hüten.

Ihm fehlen ein paar Zentimeter, das stimmt aber er hat auch ein paar gute Paraden gehabt, Neuer hat mit seiner Fahrt abseits der Piste einfach die Ziele des FC Bayern gefährdet, Neuer hätte diesen Ball gehalten, Ulreich vielleicht auch.

Eben! Ullreich kommt mir zu schlecht weg. Im Nachhinein würden wir mit ihm nicht schlechter dastehen als mit Sommer.

Das gilt allein für das 0:1.

Last edited 1 Jahr zuvor by Fritz Wert

Entschuldige, das stimmt so nicht.
Ich möchte nur mal an Neuers vertändelten Ball gegen Gladbach erinnern oder an Abstöße die beim Gegner gelandet sind.
Der hatte schon auch mal Aussetzer.
Für mich sind beide gleich gut aber es stimmt Neuer ist ein paar Zentimeter besser. 😂
Dann muss der Sommer mal auf die Streckbank 😂😂😂
Ansonsten kann man Sommer nichts vorwerfen

Sommer hat kein gutes Passs-spiel.. eher ein schlechtes… miserable und langsame Spieleröffnung . Er muss soweit konzentriert sein , das er schon vor einem Zuspiel weis , wo er den Ball hinspielt…. Dagegen schaut er nach einem Zuspiel, nach dem Motto …wohin jetzt… daher ……👎

Das geheult nach Neuer echt nervig!!! Der ist zukünftiger Rentner, scheint keiner zu kapieren von den Romantikern!!! Hat letztes halbes Jahr durchschnittlich gehalten!! Bei der WM EINE KATASTROPHE!!!

Dann hol ich mir keinen der schlechter ist als Ulreich.

Sommer ist ja nicht schlechter, von daher

Neuer hat eine klare Spieleröffnung und ist Balltechn. ganz klar besser. Wenn Bälle auf Sommer gespielt werden bekommt man Herzflattern. Neuer ist klar besser, er ist konzentriert, weis schon bevor er den Ball bekommt wo er ihn hin spielt. Sommer bekommt den Ball gespielt , erst dann schaut er mal links und rechts , wo kann ich hin spielen. … das dauert viel zu lange.. Ballverluste sind eingeplant…außerdem hat er null Ballgefühl…

Das war vielleicht nicht der richtige Tag, um ihn lernen zu lassen. Er hätte gestern niemals durchspielen dürfen. Warum wurde er nicht ausgewechselt, als klar war, dass er völlig verunsichert ist? Wir wissen doch schon vom letzten Jahr, dass er Probleme hat, sich an einem schlechten Tag wieder zu fassen.

Richtig, alleine schon zum Schutz des Spielers

warum durfte Phonzie so lange spielen oder Gnabry?
Selbst Musiala schien gestern eingeschüchtert – war kein Tag für Rekruten in der Ausbildung🤷🏽‍♂️

Wo ist eigentlich der noch Sportvorstand?
In solch einer Situation muss man die Mannschaft aufbauen und zumindest dem Gegner Respekt zollen! Nichts zu hören , nichts zu lesen von ihm und den Kollegen HH und OK! Freue mich auf den baldigen Tag, an dem Fabrizio Romano vor Brazzo, OK und HH von deren Vertragsauflösung berichtet .

Ja es stimmt, diese Personalie sollte endlich neu besetzt werden.

Lach, wer soll DAS denn machen??? Der Sportvorstand hätte mit der Entlassung von Nsgelsmann gehen müssen!! Der baut nur Mist und versteckt sich dann!!!

Wenn man früh in Führung geht in München, ist es nach wie vor möglich!!!

Nur, wer soll die Tore schießen?

Na wir, aus dem Forum. 😂😂😂
Spass bei Seite, zeigt dass ihr echte Fans seid und weitergehts
So ist die Welt

Ja, wenn der nächste Papst Franziska heißt.

Hu Hu, ich bin’s der Ex Bayern Fan. Der Welttrainer Tuchel hat Nagi jede Menge voraus.
Er redet sich das Spiel schön, einfach lächerlich.
Gegen meine Freiburger den Pokal verspielt.
Gegen City die CL.
Und der Meistertitel geht auch vor die Hunde.
Nochmals Glückwunsch zum Trainerwechsel.

Ex Bayern- und jetzt Freiburgfan? Da wo es gerade läuft? Mal gespannt welcher Verein im nächsten Jahr dann Dein Verein wird. Vllt haben ja dann Hoffenheim oder Leipzig wieder Erfolg

Last edited 1 Jahr zuvor by Sofa-Experte

Ja ist schon klar, Ihr seit ja alle rein zufällig Bayern Fans, wo es gerade so gut läuft. Bin nach dem Rausschmiss von Julian gewechselt, habe auch erörtert warum. In Freiburg wird an Trainern festgehalten, ob nun Finke oder Streich.
Zum Anderen wohnt meine Verwandtschaft in Freiburg.
Der Rausschmiss von Julian hat das Fass zum überlaufen gebracht.
Zur Erinnerung, Julian hat eine perfekte CL Serie und Er wäre nicht so untergegangen.

Bin etwa fünfzig Jahre Bayern Fan gewesen, dann erst habe ich erkannt, dass der FC Bayern menschlich gesehen ein asozialer Haufen ist, das denke ich jedenfalls. Oli und Brazzo führen den FC B. in den Untergang.
Die glorreichen Zeiten sind vorbei.

Huhu Ex Bayern Fan. Dann gönnen wir dir doch deine kurzfristige Ergötzung. Auf lange Zeit gesehen, wirst du mehr Tränen trocknen müssen als wir. Also genieße die kurze Zeit der Freude.

Mach’ ich, mach’ ich, schönen Dank.

Erfolgsfan ?
Was soll der Tuchel denn machen, seine Mannschaft in der Presse verreißen ?
Also Psychologe bist Du schon mal nicht

Nee, bin ich nicht, Technischer Zeichner, Maschinenbau.

Er ist zwar jung, aber Erfahrung hat er genug. Es ist nicht das erste mal das er einen Aussetzer hatte.

Richtig, Upa würde in keiner europäischen Spitzenmannschaft von Beginn an spielen, weder bei Barca, Real, PSG…..
Einfach zu unsicher.

Hatte Boateng auch sehr viele und war dann der beste IV der Welt

Das haben die Medien geschrieben, aber er war es nicht. Er hatte zwei wirklich gute Jahre, aber mehr nicht.

Doch war er. Alle mit Ahnung von Fussball wissen das.

Der Blinde muss weg. Und du auch, du Hirsch !

Zieh leine. Keiner will dich hier.

Dann hast du keine.

ALLE Experten sagen, dass er jahrelang einer der besten IV der Welt war, du nicht. DU blamierst dich so richtig. Das muss dir ja so peinlich sein.

Richtig man soll auch die vielen fehlerfreien Spiele sehen
und. …. Ich hätte asap Stani eingewechselt

@alle die upa jetzt wirklich deswegen ankreiden – er war die letzten spiele im vergl. zu vorheriger saison bockstark. ggn. city sind solche fehler klar unglücklich – kannst jetzt aber auch nicht das ganze spiel auf seine kappe schreiben.
nächstes mal vlt. überlegen deligt auf die 9 zu stellen und mit pavard als IV/joao;nous als RV. könnte ich mir lustig vorstellen.

Upa ist eigentlich ein richtig Guter. Nur wenn die ersten 2 – 3 Pässe bei ihm nicht ankommen fängt er an zu flattern. Dann kann man ihn quasi auswechseln.
Der arme Kerl kann einem leid tun.

Und genau diese zeitige Auswechslung hat gestern gefehlt. Weil Tuchel ihn noch nicht gut genug kennt…

Auf dem Niveau ist Mitleid nicht angesagt!!! Entweder Leistung oder bei nicht Leistung- weg!!! Nur beim Vorstand des FC Bayern, da zählt das nicht!!! Da paart sich Nichtleistung und Unvermögen!!

Ich finde es zu einfach, es jetzt an Upamecano auszumachen. Man macht vorne die Dinger nicht rein, da liegt das Problem. Hinten kann immer mal ein Bock passieren, dass passiert selbst Weltklasse Verteidiger. Wenn du vorne aber 10 Chancen brauchst, um überhaupt mal ein Tor zu machen, ist das zu wenig.
Viel schlimmer finde ich Gnabry, der null Zweikämpfe gewinnt. Null 1gegen1 gewinnt.
Davis und Coman extrem schwach nach vorne.
Goretzka im Mittelfeld ein totalausfall. 2-3 gute Grätschen das war’s.
So kann man jetzt weiter machen.
Nicht nur Upamecano hat gestern verloren.

Goretzka steht auch schon seit 1,5 Jahren neben den Schuhen. Davies hatte gestern wieder ein grausiges Stellungsspiel. Zudem fehlt vorn die Durchschlagskraft. Bei all den Unzulänglichkeiten kannst du das Spiel gegen City nicht gewinnen.
Jetzt können wir uns auf die Meisterschaft konzentrieren und hoffen, dass es in der nächsten Saison besser wird.

Davies ist v.a. defensiv ganz schwach. Silva spielt nach Belieben durch ihn durch, als wär er ne Slalomstange. Nach vorne fehlt ihm der Schneid für einen Durchbruch. Von seinen Sicherheitspässen kommt ein Drittel nicht an.
Vom vielgelobten Phonzy aus der Sextupel-Saison ist nix mehr übrig.

Coman leider auch viele Fehlpässe und kein Durchkommen außen.

Gnabry macht sich’s vorne zu leicht. Er will mit einem Haken vorbei wie gegen Viktoria Köln, vergisst dabei aber, dass er gegen ManCity spielt.

Der einzige, der vorn für Gefahr sorgte, war der hier vielgescholtene Leroy Sané.

Da gebe ich dir recht. Wenn es einen kleinen Lichtblick gibt, dann Sane. Der ackert im Moment und versucht sehr viel.

Keine Frage, Slapstick-Move.
Aber mal ehrlich: Beim 0:1 gab Kimmich dem abziehenden Rodri nur Geleitschutz aus der Ferne. Da es sich um ein Rückraumtor handelte, wäre hier ganz klar die defensive Sechs als Abräumer gefordert gewesen. Wer hatte diese Rolle?

Goretzka hat auch nur zugeschaut. Der Schuss wäre vermeidbar gewesen. Aber irgendwie läuft keiner mehr für den anderen (außer vielleicht De Ligt).

Gnabry war doch derjenige den die Szene überhaupt nicht interessierte. Er stand neben Rodri und läuft, ohne Motivation nach vorne. Musiala der on diesem Moment wesentlich weiter vorne stand, musste hin und war dann zu spät.

Ich denke Tuchel hätte ihn in der Halbzeit raustun sollen, zum Schutz des Spielers,
Fehler gmacht, weitergehts

Ich glaube auch, das Upa endlich einmal stabiler und damit auch stabil werden muß.
Schafft er es nicht, bleibt es halt ein Unterschied von internationaler Klasse zur Weltklasse.
Meiner Meinung nach ist der Weg noch weit und ich bin mir nicht sicher ob er je dieses höchste Level erreichen wird.
Wie leider alle die gestern gespielt haben.
Es war teilweise ganz nett und gefällig aber mehr auch nicht.
Vorn so gut wie keine Torchancen kreiiert, hinten immer wieder massive Aussetzer und zuwenig Siegeswillen, zuviele Zweikämpfe verloren.
Es reicht einfach nicht mehr für die ersten 4 in Europa.
Meiner Meinung nach wurde das Weiterkommen gegen sehr schwache und mit ähnlichen Problemen behafteten Mannschaften wie Barca und PSG völlig überbewertet.
Die Mannschaft von 2020 unter Flick hätte die beiden in den 4 Spielen gedemütigt.

Welche 4 Mannschaften sind denn besser?

Na, dann glaubt mal!! Ohne ihn steht die Abwehr besser!!!

Ich finde es gut, dass man Upemacano viel Zeit und Hoffnung gibt, sich zu verbessern. Dass man dabei das ein oder andere Mal verliert bzw ausscheidet, sollte man nicht zu eng sehen. Richtig ist, dass dem Herrn ganz offensichtlich die Fähigkeit fehlt, sich zu konzentrieren, zu focussieren und situativ die richtige Entscheidung zu treffen. Damit ist er nicht alleine, aber bei ihm kann es ganz schnell teuer werden. Allerdings gab es auch schon vor Upamecano immer wieder Akteure, die bessere Ergebnisse bzw das Ausscheiden in der CL durch unglaubliche Schnitzer verhinderten. Mitunter konnte Neuer qua Wunder noch etwas retten, aber meistens war es das, obwohl die Mannschaft insgesamt durchaus konkurrenzfähig war. Das ist diese natuerlich nicht und das hat nicht nur mit Upemacano zu tun. Regelmaessiges Totalausfaelle in dieser Groessenordnung, mewistenscsindves dieselben, manchmal wechseln sie sich aber auch ab, reichen nur fuer max das VF, mit einer entsprechenden Auslosung womoeglich nicht einmal das. Dass ein Spiel wie gestern mit etwas Glueck oder einem Torwart fuer Unhaltbare tatsaechlich auch 1 zu 0 oder 2 zu 0 ausgehen kann, ist richtig. Es aendert aber nichts an der deutlichen individuellen und mannschaftlichen Unterlegenheit. Mit dem Rueckspiel waere ich hier vorsichtiger, denn Mancity kann auch in Muenchen Fussball spielen und Tore schießen. Ob den Bayern das, siehe dazu die Heimspiele gegen Freiburg und andere “Ligaspitzenteams” , gelingt, darf man bezweifeln. Das (Offensiv) Personal ist wie es ist und eine funktionierende Mannschaft zaubert auch Tuchel nicht in einigen Wochen herbei. Im uebrigen fallen neben den spielerischen Defiziten auch gewisse Probleme auf, was die körperliche Durchsetzungsfaehigkeit betrifft.

Upa wird daraus nocht lernen! Er macht die immer die gleichen Fehler. Drippel im eigenen strafraum !

Der lernt´s nimmer, der Blinde. Der muss weg ! !

Die Leipziger lachen heute noch; hat man doch auch noch einen Haufen Geld für den Blinden bekommen.

Heftig, wie oft in den Medien das Bashing durch Social Media aufkommt und hier keiner draus lernt! Ja, er ist Profi Sportler, ja er verdient Millionen…aber ist ein junger Kerl, der nie negativ auffällt menschlich und sich komplett dem FCB verschreibt. Und anstatt den Jungen wieder aufzubauen, wird hier drauf rumgetrampelt. Ihr solltet euch sowas von schämen, denkt an eure Fehler und wie sehr es aufbaut, positive Worte zu hören. Kann man nicht mal über seine eigene Enttäuschung weg sehen? Man, ihr hockt vor der Glotze oder im Stadion und lebt euer Standard Leben und denkt, ihr seid in der Position nen Profisportler zu beleidigen. Ja, ich bin pissed 0:3 zu verlieren. Aber UPA! Auch wenn du nie diese Seite besuchst. Mach weiter, kämpfe und du bist ein toller IV! und ein BAYERN SPIELER! MIA SAN MIA!

Wann geht Upamecano endlich zum Skifahren ….

Du gönnst einem Menschen eine schwere Verletzung???

Mehr als ein dritter Innenverteidiger ist Upa leider nicht für Bayern

In Leipzig hatte er für jeden sichtbar diese Fehler auch schon drin. Da gabs eine gar fürchterliche Halbserie.

Aber zu diesem Zeitpunkt hatte der plumpe Salihamidzic längst die Klausel gezogen und Leipzig die Taschen gefüllt.

Blindes Risiko, wie so oft bei den Transfers

Last edited 1 Jahr zuvor by Chef

pavard und de ligt in die Innenverteidigung , Außen cancello und Stani !

Der wird nicht daraus lernen. Wetten?

Der verhält sich doch völlig orientierungslos in drucksituationen.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Was manche hier für ein Niveau an den Tag legen, ist unterste Schublade.
Beleidigungen haben hier nichts zusuchen. Upa ist jung, stimmt macht Fehler, aber er wird daraus lernen und noch besser werden! Auf einen Spieler der sowieso schon auf dem Boden liegt, sollte man nicht noch nachtreten. Hinterfragt lieber mal Brazzo! Wir verkaufen Lewy holen Mane der kein Mittelstürmer ist. Mane Transfer wird von Brazzo und vielen Fans gefeiert als Königstransfer. Größter Flop!!!!!!
Gegen City ohne echte Spitze und das im CL Viertelfinale. Mane raus und Brazzo gleich mit!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.