FC Bayern News

Bericht: Bayern und BVB buhlen um ablösefreien Premier-League-Star Wilfried Zaha

Wilfried Zaha
Foto: Getty Images

Der 30-Jährige Wilfried Zaha von Premier League-Klub Crystal Palace will seinen auslaufen Vertrag allen Anschein nach nicht verlängern und wäre ab Sommer ablösefrei. Neben Arsenal, Monaco und dem BVB soll auch der FC Bayern über eine Verpflichtung des Ivores nachdenken. In der Offensive kann der Rechtsfuß mehrere Positionen bekleiden.



Bei Crystal Palace wird Wilfried Zaha wohl als Legende in die Historie eingehen. Der 30-Jährige spielt schließlich, bis auf einen kurzen Abstecher zu Cardiff City und Manchester United, seit seiner Jugendzeit bei den „Eagles“ und ist mit 67 Treffern der beste Torschütze seines Vereins in der Geschichte der Premier League. Im Sommer läuft sein Vertrag in London jedoch aus und Zaha sucht nach einer neuen Herausforderung – auch weil er in seiner Karriere gerne noch einmal in der Champions League auflaufen möchte

Schon im Jahr 2020 war der FCB interessiert

An dieser Stelle kommen gleich vier internationale Top-Klubs ins Spiel, die Zaha diese Möglichkeit bieten können und ihn gerne verpflichten würden: der FC Arsenal, die AS Monaco, Borussia Dortmund und wohl auch der FC Bayern, wie das Portal „Foot Mercato“ berichtet. Bereits im Jahr 2020 gab es Gerüchte über einen Wechsel des Ivores nach München. Bedingt durch die Corona-Krise hätten sich die Bayern-Bosse damals aus Kostengründen aber gegen eine Verpflichtung entschieden. Nun wäre Zaha jedoch ablösefrei zu haben.

Der Stürmer ist in der Offensive flexibel einsetzbar und kann sowohl auf den beiden Flügelpositionen als auch als zentraler Angreifer spielen. Sein aktuelles Jahresgehalt in England soll bei knapp 8 Millionen Euro liegen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
48 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Guter Mann. Etwas zorniger Charakter. Aber guter Mann.

Und Julian Nagelsmann wurde nach Chelsea eingeladen um seine Visionen vor zu stellen.
Na, da wird wohl nichts mit Freiburg aber in Chelsea ist Tuchel entlassen worden und Nageksmann in München.
Das Trainerkarussell dreht sich.
Dieser Typ ist dreißig.
Macht eventuell noch ein, zwei Jahre, der bringt keinen Verein mehr weiter.

Internationale Wertschätzung für Julian Nagelsmann, absolut zurecht, nur bei den Bayern ist das noch nicht angekommen.
Huhu, der Ex-Bayern Fan. 😛

Nagelsmann ist ein Blender und naturgemäß gibt es Menschen, die auf Blender reinfallen 🙂

Ahnungsloser

Hat nicht ansatzweise das Niveau, das der FCB braucht, um die letzten 4 der CL zu erreichen.
Was soll das? Wir haben genug Flügelstürmer der Oberklasse, die aber nur an sehr, sehr guten Tagen Weltklasse sind.

Der Zaha kommt ev, wenn er auch rechter Außenverteidiger spielen kann, die sammelt der Salihamelzic, in Kürze wird er auch Nick S. Als RV installieren. Gebt endlich dem Sarr eine Chance……. ev als MS, der hat jetzt solange nur trainiert und nie gespielt, da hat er alles vergessen und hätte neu auf Mittelsturmer programmiert werden können…..

Hoffentlich nicht. Ich vermute den nächste genialen Transfercoup…

Besser als Kane für 80 Mio, oder ka wieviel die noch im Sommer haben wollen.

Wie wäre es stattdessen mit Thuram ablösefrei?

Der kommt doch auch eher über Außen, spielt zwar in Gladbach zurzeit Mittelstürmer, aber gegen Bayern stellen sich 90% der Gegner hinten rein und da ist er einfach nicht der richtige Typ für.

Stimmt hast wahrscheinlich Recht, bin trotzdem gespannt wen der FCB diesen Sommer herzaubert.

Der jetzt 30jährige spielt seit seiner Jugendzeit und hat ! 67 ! Treffer erzielt?? Ich habe von 1970 bis 1982 bei einem kleinen Verein im Münchner Norden gespielt und in dieser Zeit weit über 200 Tore erzielt…..mal nur so nebenbei!

Das Problem ist aber, das Du wahrscheinlich weit jenseits der 30 bist. Ansonsten auf jeden Fall eine Option. Deine Bilanz kann sich echt sehen lassen.!

Fast Doppel 30 😅🤣

In welcher Liga?

In einer eigenen

Hatten die Gegner keinen Torwart?

Ja ehrlich, was für eine verweichlichte generation…
Hut ab vor deiner leistung, Lewandowski des Münchner nordens…

So ein Spieler ist NICHT Bayern like.

Meine Güte. Man kriegt noch die Krise wenn man liest, welch Mittelmäßigkeit derzeit in der Verlosung ist.

Hier wird manchmal geschrieben als ob alles schon eingetütet wäre, was die Medien manchmal sich einfallen lassen um ein Gerücht hoch zu pauschen ist mehr als fraglich.

Wenn meinst Du jetzt? Monaco ?

Nee ich meinte zaha. Über mittelmäßige Spieler aus einer fremden Liga gab es früher im Zusammenhang mit Bayern nie Gerüchte.
Klar bestand Bayern nie aus einem Kader aus 24 super Stars. 13 oder 14 und dann gabs auch viele Ergänzungen. Aber kluge Ergänzungen. Wie rafinha, olic, Fink etc. Aber damals war es dem Verein noch wichtig, dass sie zumindest die deutsche Sprache, die Kultur und die Liga kennen. Aber man hätte nie ausländische ergänzungsspieler geholt, die man selber erst integrieren muss nur damit sie auf der Bank auf ihren Einsatz warten.
Das machen die dann auch nur mit, wenn man ihnen viel zu viel Geld bezahlt. Mit dem Verein identifizieren sie sich doch gar nicht. Und das meine ich mit: das ist nicht mehr Bayern like.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Das ist ja wieder ein ü 30 Spieler , für ein üppige Gehalt > 20mio bestimmt zu bekommen !

Für Nüsse sicherlich eine gute Ergänzung. Sehe trotzdem Bedarf beim 9er. Am Ende wird’s ohnehin teuer aber man kann ja auf Erlöse von ein paar Spielern hoffen (Mané, Sabitzer, Sarr wenn wir Glück haben, Benji auch wenn es weh tut)

Guter Spieler
Sie schauen wen sie verkaufen können und durch Ablösefreie Zugänge ersetzen können um Geld zu generieren, anders geht es nicht da man kein Scheich Klub ist und seid dem Flick Rauswurf viel Geld verbrannt hat.

Last edited 1 Jahr zuvor by Bro

Würd nur sinn machen wenn Mane und Gnabry gehen würden!
Gibt dieses Jahr viel bessere Spieler ablösefrei zu haben wie Thuram,Ndicka ,Skrinar,
m. Dembelle,Rabiot oder Kante.
Zaha ist meiner Meinung nach zu Alt mit 30 Jahren und bringt das gleiche Risiko wie Mane

WARUM sollte man den holen ?!🤔

Man kann inzwischen nur noch hoffen, dass es sogen fake – news sind oder wieder einmal die bekannte…., die durchs Dorf getrieben wird. Wer die PL verfolgt und hier mitunter den besagten Herren, weil sein Verein gegen namhafte Gegner spielt, weiss, dass er aus verschiedenen Gruenden nicht passt. Er ist alles andere als ein Vollstrecker und braucht hinreichend viel Raum, den er in einer Mannschaft, die selbst eher ungern das Spiel macht, sondern vom sogen Umschaltspiel lebt, bekommt. Er soll zu den meistgefoulten Spielern der PL gehoeren, wobei er einen gewissen Teil selbst dazu beiträgt, weil er leicht faellt und zu einer gewissen Theatralik neigt. Ich wuerde ihn dem BVB überlassen, zumal man inzwischen mit 30 jährigen aus der PL, die es mit guten Bezuegen in der „stärksten Liga der Welt“ etwas kommoder fuer 3 Jahre auslaufen lassen wollen, bevor sie in Arabien oder China anheuern, gewisse Erfahrungen hat. Und schneller wird er vermutlich auch nicht. Zudem gibt es weiss Gott andere, noch defizitaerere, Positionen, aber der Verein hat ja die besten Kaderplaner des Universums.

Besser als das Paket Mane