Ohne Müller, mit Cancelo: Mit dieser Startelf will Bayern das Wunder gegen City schaffen

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Münchner Allianz Arena. Der FC Bayern empfängt Manchester City und braucht ein kleines Fußballwunder im Viertelfinal-Rückspiel, um die 0:3-Pleite aus dem Hinspiel aufzuholen. Wir liefern euch die Aufstellungen zum CL-Kracher.



Thomas Tuchel hat bereits auf der Pre-Match-PK betont, dass er im Rückspiel gegen Manchester City keine Experimente ausprobieren wird. Dementsprechend hat der 49-Jährige an seiner Start-Aufstellung kaum Veränderungen vorgenommen, im Vergleich zum 1:1-Unentschieden gegen die TSG Hoffenheim.

Müller sitzt erneut auf der Bank, Choupo-Moting feiert sein Comeback

Vor Yann Sommer im Tor kommt eine Viererkette mit Benjamin Pavard, Dayot Upamecano, Matthijs de Ligt und Joao Cancelo zum Einsatz. Anders als im Hinspiel, darf der Portugiese damit gegen seine (Ex)Kollegen von Anfang an spielen.

Im zentralen Mittelfeld beginnen Joshua Kimmich und Leon Goretzka. Davor kommt ein Offensiv-Trio mit Leroy Sane, Jamal Musiala und Kingsley Coman zum Einsatz. Im Sturm beginnt Eric Maxim Choupo-Moting. Der Kameruner feiert damit nach drei Spielen Verletzungspause sein Comeback. Thomas Müller hingegen muss sich erneut, wie im Hinspiel, mit einem Bankplatz zufriedengeben.

Die Aufstellungen in der Übersicht

FC Bayern: Sommer, Pavard, Upamecano, de Ligt, Cancelo, Kimmich, Goretzka, Musiala, Coman, Sané, Choupo-Moting

Manchester City: Ederson, Ruben Dias, Akanji, Aké, Stones, Rodri, Gündogan, de Bruyne, Bernardo Silva, Grealish, Haaland

Teile diesen Artikel