Champions League

Ohne Müller, mit Cancelo: Mit dieser Startelf will Bayern das Wunder gegen City schaffen

Joao Cancelo
Foto: IMAGO

In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Münchner Allianz Arena. Der FC Bayern empfängt Manchester City und braucht ein kleines Fußballwunder im Viertelfinal-Rückspiel, um die 0:3-Pleite aus dem Hinspiel aufzuholen. Wir liefern euch die Aufstellungen zum CL-Kracher.



Thomas Tuchel hat bereits auf der Pre-Match-PK betont, dass er im Rückspiel gegen Manchester City keine Experimente ausprobieren wird. Dementsprechend hat der 49-Jährige an seiner Start-Aufstellung kaum Veränderungen vorgenommen, im Vergleich zum 1:1-Unentschieden gegen die TSG Hoffenheim.

Müller sitzt erneut auf der Bank, Choupo-Moting feiert sein Comeback

Vor Yann Sommer im Tor kommt eine Viererkette mit Benjamin Pavard, Dayot Upamecano, Matthijs de Ligt und Joao Cancelo zum Einsatz. Anders als im Hinspiel, darf der Portugiese damit gegen seine (Ex)Kollegen von Anfang an spielen.

Im zentralen Mittelfeld beginnen Joshua Kimmich und Leon Goretzka. Davor kommt ein Offensiv-Trio mit Leroy Sane, Jamal Musiala und Kingsley Coman zum Einsatz. Im Sturm beginnt Eric Maxim Choupo-Moting. Der Kameruner feiert damit nach drei Spielen Verletzungspause sein Comeback. Thomas Müller hingegen muss sich erneut, wie im Hinspiel, mit einem Bankplatz zufriedengeben.

Die Aufstellungen in der Übersicht

FC Bayern: Sommer, Pavard, Upamecano, de Ligt, Cancelo, Kimmich, Goretzka, Musiala, Coman, Sané, Choupo-Moting

Manchester City: Ederson, Ruben Dias, Akanji, Aké, Stones, Rodri, Gündogan, de Bruyne, Bernardo Silva, Grealish, Haaland

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
63 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der Tuchel lernt´s a ned!
Der Müller is sicherlich nie der Schnellste, aber er gibt Sicherheit, und die brauchst heid wennst was putzen willst!

Müller für Goretzka, dann passt es.

Ja. Bin ich bei dir.
Goretzka muss raus und Müller wäre wichtig als organisator

Aber Bayern gewinnt trotzdem 4:1.
Dann Verlängerung.
Und m Elfmeterschießen kommen wir weiter.

Naja, vielleicht.🤔
Hoffe ich

Last edited 1 Jahr zuvor by Scholli

“Ohne Sanè, wärs dreimo so schee”

Der war im Hinspiel der auffälligste. Hättest du lieber Mane oder Gnabry?

Ganz meiner Meinung

Warum spielt eigentlich unser Königstransfer Mane nicht? Bei der Kabinenperformance?

Bayern hat kaum eine Chance!? Und ich bin trotzdem heiß auf das Spiel. Auf geht’s, zeigt mal, zu was ihr in der Lage seid!!!

Ja finde ich absolut richtig, 😛

Bloß’ kein Risiko eingehen bei dieser Konstellation.
Ein Unentschieden reicht durchaus, sind immer hin wieder ein paar Taler.

Den Tuchel habe ich schon richtig eingeschätzt, der hat auch keinen Mum.
Nach spätestens zwanzig Minuten ruft mein Bett.

Das gibt eine richtige Klatsche für die Bayern.

Kannst nicht aufhoeren, dich zu blamieren. Dann geh endlich nach Freiburg und lass uns in Ruh.

Geld für ein Unentschieden gibt es doch nur in der Vorrunde?

Das woars. Ich peil’s nicht, warum die Bayerntrainer so Anti-Müller sind. Müller ist (immer noch) elementar. Als Dirigent. Als Koordinator. Als Scorer. Als (wahrer) Mentalitätsspieler, nicht so wie Kimmich, der nach jeder schlechten Aktion mit sich hadert und sinnentleert durch die Gegend brüllt. Jede noch so kleine Chance, die es auf ein Weiterkommen gab, sehe ich jetzt komplett zunichte gemacht.

Komplett richtig! Wenn einer dran glaubt, dann doch der Müller. Außerdem Upa raus, Pavard IV, Davies rein. Phonzie ist ne Waffe. Er ist außer Form, aber den Versuch ist es Wert City unter Druck zu setzen.

Der Ruderer ( Müller ) hat fertig.
Vertrag auflösen.

Und Du hast von Fußball aber sowas von keinerlei Ahnung!!

Wunder gibt es immer wieder Denke an das,Spiel Inter Mailand gegen Bayern Hinspiel 1-3 Rückspiel 0-3 lange ist es her also Jungs macht das Mögliche Möglich.

Allein Goretzka macht das Wunder schon zunichte. Wünsche mir selber ein Wunder, aber mir fehlt es da echt an Glauben.

Seit Wochen stellt man fest, dass das Personal zu wenig Leidenschaft, zu wenig Siegeswillen und Kampfbereitschaft aufbringt. Trotzdem werden keine Änderungen in der Startelf vorgenommen. Daraus kann man schließen, dass die Verantwortlichen ebenfalls keinen Mut und keinen Siegeswillen , außer leere Worthülsen, an den Tag legen.

Da stimme ich zu. Der Chef fehlt auf dem Platz. Der Tuchel ist echt nicht zu retten sorry er verspielt auch noch den 3. möglichen Titel. Ohne Müller hat er schon verloren.

Geduld, der bringt ihn in der 2 Hz.Und dann geht’s rund.

Dafür spielt der mit einem unbändigen Sieges- und Kampfeswillen ausgestatteten Sane. Wiedermal ein Unentschieden.

Ich hätte auch so aufgestellt. Jetzt noch einen Strafstoß in der ersten viertel Stunde mit einer roten Karte für den Gegner und das zweite in der 45.+2. Minute nachlegen. Dann könnte es noch was werden. Naja träumen darf man schon noch

Wenn du solche Spiele mit einem Team kippen willst, welches von der Rolle ist, musst du riskieren und auch mal die Aufstellung durcheinander wirbeln. Warum der einzige wirkliche Chef (Müller nicht spielt), welcher zudem dass so wichtige Pressing orchestriert und zudem mit Davies auch noch auf das 2. wichtige Element das Tempo verzichtet ist mir schleierhaft. Lasse mich gerne belehren, aber so wird das nix werden.

Mit der Aufstellung gibts ein 1:4. A gscheita Watschn.

Wüsste nicht wer unser Tor schießen soll

De Light oder Pavard, ein Verteidiger, logisch.

Warum immer wieder Goretzka

Neue UEFA Richtlinien. Ein Transgender muss in der Startelf sein 🙂

Ist defensiv unverzichtbar.

Choupo dabei, das ist das Wichtigste.

So ein richtiges Ausrufezeichen ist nicht dabei.
Schade, hätt mir mehr Mut gewünscht

Schade kein Mut der TT. Goretztka hätte es nicht sein müssen. Aber der Phonsie der zum Topvetdiener aufsteigen will steht ja auch nicht in der Startelf

Schnelle Spieler machen nicht unbedingt das Spiel schnell. Spieler die den Ball direkt spielen können machen das Spiel schnell. Müller vorne wäre ein muss in der Aufstellung. Hätte lieber auf Sane verzichtet. Cancelo im Mittelfeld wäre ne schöne Option gewesen da dieser auch Mal nach vorne spielt. Unserer restliches Mittelfeld spielt doch immer nur Quer. Erst wenn man 100x im Kreis gespielt hat versucht man unmögliche Pässe in den nicht mehr vorhandenen Raum. Ich hoffe auf ein Wunder. Schnelles Tor wäre echt hilfreich…

Absolut richtig

.

Last edited 1 Jahr zuvor by Kreisliga

Goretzka……

Ui, wieder ohne Thomas. Irgendwie überkommt mich das Gefühl Thomas T. rasiert den Thomas M. im Sommer.
Im Hinspiel konnte ich es nachvollziehen, Zuhause nachdem 0:3…puh.
Egal wann, aber hoffe das wenn das Müller Ende als Spieler beim FCB mal kommt, das es nach all den verkorksten in den letzten Jahren, ein würdevoller Abschied wird. Gerade Thomas hat das mehr als verdient. Würde ihm noch locker 2 gute Saisons zutrauen, wäre aber auch nicht überrascht wenn Tuchel die komplette Offensive im Sommer neu baut. 9er , Musiala dahinter Stamm, außen die ein oder andere Änderung. Müller wird ja nicht jünger und verstehe Tuchel auch, wenn es in 1-2 Jahren nicht wieder umbauen will.
Das sage ich, obwohl ich absoluter Müller Fan bin und im Müller Trikot in der Arena sitze.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.