Nach dem Aus im DFB-Pokal und der Champions League droht der FC Bayern auch die Deutsche Meisterschaft zu verspielen. Klubchef Oliver Kahn kritisierte nach der 1:3-Pleite gegen Mainz 05 vor allem die FCB-Stars.
Trotz einer 1:0-Halbzeit-Führung haben die Bayern das Spiel in der zweiten Hälfte noch aus der Hand gegeben und drei Gegentore kassiert. Für die Münchner war es das vierte Pflichtspiel ohne Sieg. Sollte Borussia Dortmund heute Abend gegen Eintracht Frankfurt gewinnen, würde man an den Bayern in der Tabelle vorbeiziehen. Damit könnte der FCB nicht mehr aus der eigenen Kraft Meister werden.
Oliver Kahn war nach der Niederlage gegen Mainz sichtlich bedient: „Eine katastrophale zweite Halbzeit! Wer war hier noch mal die Mannschaft, die Deutscher Meister werden wollte??? Mit so einer Ausstrahlung wird es ganz schwer, Meister zu werden“, betonte dieser in der Mixed Zone.
„Es ist nicht ausreichend…“
Der 53-Jährige kritisierte vor allem den Auftritt der Bayern-Spieler in Mainz: „Es sind elf Mann, die auf dem Platz stehen und die sich für die Ziele dieses Klubs den Hintern aufreißen müssen. Es ist nicht ausreichend, was die Mannschaft hier auf den Platz bringt, um Meister zu werden.“