FC Bayern News

Oliver Kahn: “So wird es ganz schwer, Meister zu werden”

Oliver Kahn
Foto: IMAGO

Nach dem Aus im DFB-Pokal und der Champions League droht der FC Bayern auch die Deutsche Meisterschaft zu verspielen. Klubchef Oliver Kahn kritisierte nach der 1:3-Pleite gegen Mainz 05 vor allem die FCB-Stars.



Trotz einer 1:0-Halbzeit-Führung haben die Bayern das Spiel in der zweiten Hälfte noch aus der Hand gegeben und drei Gegentore kassiert. Für die Münchner war es das vierte Pflichtspiel ohne Sieg. Sollte Borussia Dortmund heute Abend gegen Eintracht Frankfurt gewinnen, würde man an den Bayern in der Tabelle vorbeiziehen. Damit könnte der FCB nicht mehr aus der eigenen Kraft Meister werden.

Oliver Kahn war nach der Niederlage gegen Mainz sichtlich bedient: “Eine katastrophale zweite Halbzeit! Wer war hier noch mal die Mannschaft, die Deutscher Meister werden wollte??? Mit so einer Ausstrahlung wird es ganz schwer, Meister zu werden”, betonte dieser in der Mixed Zone.

“Es ist nicht ausreichend…”

Der 53-Jährige kritisierte vor allem den Auftritt der Bayern-Spieler in Mainz: “Es sind elf Mann, die auf dem Platz stehen und die sich für die Ziele dieses Klubs den Hintern aufreißen müssen. Es ist nicht ausreichend, was die Mannschaft hier auf den Platz bringt, um Meister zu werden.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
78 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das hat er aber gut erkannt.
Verantwortung übernehmen !!!

Momentan lacht glaub nur einer der Bayernangestellten. Und das ist Mr. Nagelsmann. Mittlerweile glaube ich sie hätten ihm keinen größeren Gefallen machen können 🙈 hoffentlich wird jetzt der stinkende Kopf ausgetauscht.

Dann zeig mal Eier und schmeiß den Brazzo raus!

Es sind 10 Mann, die auf dem Platz stehen.
Kein Mittelstürmer

Vom REDEN allein ist noch keiner Meister geworden 😡🤦

Jetzt wird man sehen ob die Bosse wirklich das Vereinswohl an die erste Stelle setzen oder ihr eigenes hohes Einkommen.

Es ist nicht das Geld, … es ist das Ansehen, dass sie verlieren. …. Also “gescheitert.
Das trifft die viel mehr.

Du und dein freund brazzo sind der grund dafür!!!!

KH-R und UH bitte sofort übernehmen, bevor noch mehr Unheil angerichtet wird.

Kaderplanung und Zusammensetzung einfach mangelhaft! 5 RV, 5 TW und keinen Top 9er….

Die Aufstellung war doch ein Witz, mit einem Stürmer. Tuchel ist selbst verunsichert. Ich sehe Thomas Müller immer gerne, aber heute hätte er zur Halbzeit raus müssen. Goretzka unterirdisch schlecht, spielt durch. Die Spieler wollen ja,aber momentan können Sie nicht. Es fehlt an allem. Mit quer und zurück 75% Ballbesitz gewinnst keine Spiele.

So isses 👍

Bitte schmeißen sie diesen Sommer und Upa raus wegen den beiden verlieren wir 7 Partien
Das ist schrecklich man
Das man nicht Tore schießt ist ne andere Geschichte
Aber du kannst zur Not auch null null spielen wenn’s nicht reicht. aber mit den beiden Pfeifen dahinter verlieren wir gegen jedem Gegner

Mind. 2 Tore waren haltbar.
Man kann das eh nicht verstehen.
Ulreich ist da und der hat Bayern schon oft den A…. gerettet
Nübel kommt zurück und Neuer wird irgendwann wieder auftauchen.
Sommer kann leider Neuer nicht ersetzen, er erreicht leistungsmässig auch nicht Ulreich.
Was für eine Planung ist das bitte. Ab Sommer haben wir Neuer, Ulreich, Nübel und Sommer.
Vielleicht wird Sommer dann ein 9er

Der geht mir so auf die Nerven ey

Und Tschüß geht endlich damit der Verein wieder leben kann. Die haben doch nicht plötzlich das Spiel verlernt oder doch? Wer übernimmtdie Verantwortung jetzt? Es wird Zeit.

Das reicht aber nicht nur nicht, um Meister zu werden. Mit so einer Einstellung gewinnt man in der Bundesliga kein Spiel. Kimmich war grausam. Goretzka aus meiner Sicht noch schlimmer. Und von Müller will ich gar nicht reden. Da reicht eine 6 nicht, für diese “Leistung” müsste man eine 7 oder 8 erfinden.

Ich hoffe, dass Tuchel sich dafür stark macht, im Sommer jeden Stein umzudrehen und auch die (angeblichen) Führungsspieler zu hinterfragen. Aber ich fürchte, dass unser Patron vom Tegernsee über 90% der Leute die schützende Hand hält. Am Ende wird Kahn fliegen, Gnabry und Mané abgegeben. Goretzka und Müller dürfen weiter bleiben. Neuer kommt wieder ins Tor. So können unsere Altherren auch im nächsten Jahr ihre Ego-Spielchen durchziehen und jeden in den Ruin schreiben lassen, der sie kritisiert und/oder nicht aufstellt.

Wir sind die Lachnummer der Nation, vielen Dank dafür….

Meine Meinung Brazzo raus und Kahn mit der Affe soll Banan züchten.
Jolt Hoeneß und Rummenigge zurück

Auch wenn viele hier es immer noch nicht verstehen (wollen): Brazzo ist Hoeneß.

Uli hat auf einer Veranstaltung vor einem Jahr (ich war vor Ort) selbst gesagt, dass Brazzo ihn regelmäßig anruft, um Rat bittet und in der Regel dann auch dem Rat folgt. Was erhofft ihr euch von ihm dann anderes als die Handlungen von Brazzo?

Ulis Entscheidungsglück ist vor Jahren falsch abgebogen. Die guten sportlichen Entscheidungen wurden vor allem während der Ära Rummenigge/Sammer getroffen.

Auf den Punkt gebracht! 👏

Aber das kann ja auch keine Lösung sein. Irgendwann müsse andere die Leitung übernehmen und ich sehe keinen. Vielleicht muss Der FC Bayern auch seine Einstellung ändern und wirklich einen Umbruch vornehmen. Eine neue Mannschaft die wieder Zukunft hat und die selbstherrlichen und von sich überschätzen ziehen lassen

Wenn man dann noch schafft den Gedanken auch verständlich niederzuschreiben…….

Ist noch was zu retten in München? Wer spornt die Mannschaft wieder an? Die Saison ist noch nicht gelaufen, es sind noch 5 Spiele und es ist ein Unterschied ob nach dem Zerplatzen des Tripletraums die Meisterschale in den Himmel gehoben werden kann oder nicht. Das MUSS doch Motivation genug sein.
Schalke würde ausflippen wenn sie 5 Spieltage vor Schluss im schlimmsten Fall lediglich mit einem Punkt Rückstand nach 65 Jahren endlich mal wieder die Meisterschaft vor Augen hätte und realisieren könnte.

Keine Ahnung seit wann du Bayern Fan bist, aber so will kein Echter die Schale !

Die Selbstverständlichkeit und Integrität ist zerstört worden !
Zum Fremdschämen! Pfui!

Was ist das für ein Gedankenmüll?
Also hast Du Dich nicht darüber gefreut, daß wir damals Schalke nach 4 Minuten Meisterschaft, die Schale entrissen haben?
Klar, ich möchte auch das der FCB dominiert, aber wie wir jetzt sehen, klappt das nicht immer. Ich würde mich freuen wie Bolle wenn der FCB nur durch die Tordifferenz
den Zecken die Schale entreißen.
Dann lieber Union oder Freiburg, aber nicht dieser Basta.rdverein.

Und was meinst du erst wie ich mich freuen würde wenn der FCB schon die Meistertrikots angezogen hat, auf dem Rasen feiert und sich mit Weissbier beschüttet, wärend der BVB in der 8. Minute der Nachspielzeit das entscheidende goldene Tor zur Meisterschaft in letzter Sekunde schiesst.

Mit dem, was wir diese Saison in der Liga anbieten, haben wir die Meisterschaft auch nicht verdient.

Kleine Korrektur: Was wir ” in diesem Jahr” in der Liga anbieten ! Bis zur WM-Pause lief es, 10 Punkte Abstand zum BVB, dann der Absturz mit Wiederbeginn der Saison. Was ist da passiert ????

Scheiß auf die Meisterschaft Olli.

👍 exakt ! Draufg‘schi.sn!

Was für ein Gedankenblitz und “hohe Intelligenz “🤣🤣🤣

Sie haben Kahn und Salihamidzic)die Quittung bekommen, warum Flick Verbleib unmöglich gemacht! Raus mit Ihnen!!!

Ich bin schon fast fünfzig Jahre Bayern Fan, habe viele Höhen und Tiefen mitgemacht,aber was zur Zeit läuft ist das schlimmste! wieso hat man Nagelmann gefeuert, obwohl wir noch in allen drei Wettbewerben waren, und hat stattdessen diesen Brazzo rausgeschmissen? Thomas Tuchel ist nicht der richtige, auch wenn sie eine fadenscheinige Erklärung abgegeben haben! Wir müssen wieder mehr darauf achten daß wir Spieler holen, die sich mit uns identifizieren, und nicht nur wegen des Geldes zu uns kommen!

👏

Satte Spielern, kein Hunger, alles Indianer, kein Team, miserable Stimmung, Missgunst, Neid…
Der SuperGau ist eingetreten ! Pfui

Die Mannschaft ist kaputt , kaputt gemacht worden durch die L.in.ken Machenschaften eines HS !
Egal wer spielt , egal wer eingewechselt wird !Eine kaputte Elf

Jetzt handeln , Brazzo r.aus !
Er ist der einzige Ver.anteortliche der dies in 20 Monaten schaffte

OK und der Schwarzbart sind an dem Fiasko schuld, weil. Sie zulange den Schlendrian zugeschaut haben und NICHT eingegriffen haben. Jetzt wo das Trümmerfeld deutlich ist, fängt der Schwarzbart an, evtl Gespräche mit den Spieler/Versagern führen zu wollen.eider 2Monate zu spät. Die Gespräche kann er sich sonst wo hinschieben?

Die Mannschaft spielt doch nur so weil es eben keine Führung und keine ausreichende Identifikation gibt.

Schaut euch doch Kahn an. Der sitzt in sich versunken auf jeder Tribüne. Verliest vorgetextete Pressetexte und das wars.

Mir wird immer klarer, dass er einfach dache der FCB ist ein Selbstläufer. Dafür dass er Millionen für Unternehmensberater ausgibt hat er scheinbar einfach nicht die Veranlagung zu lernen.

Wenn die Mitarbeiter der Geschäftsstelle schon keinen Bock mehr auf den FCB haben, dann sind scheinbar die Spieler auch nicht anzustiften mit mehr Leidenschaft ihrem Job nachzugehen.

Man sieht ja vor allem die Körpersprache. Musiala und Stanisic – das sind fast noch Jugendliche. Die brauchen Führung!!! Jetzt fangen die schon genauso die Schultern hängen zu lassen wie Kahn auf der Tribüne.

Für mich ist die einzige Option, dass Lahm ab der Saison 2024/2025 übernimmt und bis dahin mit Brazzo, Tuchel und meinetwegen Sohn von Hoeness eine Aufbausaison gestartet wird.

Das mit Lahm wird leider nicht passieren so lange Uli lebt. Denn so lange er lebt, wird er sich bei diesem Verein einmischen. Erst recht jetzt, wo Kahn floppt. Kahn tauscht sich nicht so viel mit Hoeneß aus, wie der sich das erhofft (hatte). Lahm wird das erst recht nicht tun. Er hatte ja damals schon Bedenken, dass Hoeneß zu tief im Verein verwurzelt ist und nicht loslassen kann.

So ist es! Kalle, Sammer, Lahm und Flick wäre die richtige Option gewesen! Seit der Steuerhinterziehung ist UH nicht mehr tragbar, aber das interessiert offensichtlich den AR nicht !
Brazzo ist schlimmer als Nerlinger, denn der hat in 6 Jahren 500.000.000 verbrannt !

Parallel BS31 und Müller integrieren

Stanisic ( Stuttgart 2-2 heim , Dortmund 2-2 aus, Mainz 3-1 aus ) …kein Kommentar mehr !
Die individuelle Klasse der Spieler war zu sehen bis Januar .
Jetzt “genießt ” man die ” Mannschaft ” die J.N “konstruiert” hat und nicht mehr fit mit Automatismus ein Spiel für sich in Ruhe zu entscheiden .
Tschüss Meisterschaft…

Stanisic hat einfach nicht das Niveau für unsere Ansprüche. Das hat gegen Mbappé sehr gut funktioniert. Aber eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. Solche Beißer brauchst du in ein, zwei Spielen pro Saison. Während der restlichen Zeit sind sie aber (leider) ein limitieren der Faktor.

Der Vorstand soll sich mal an die Nase fassen und hinter fragen wer die Fehler begangen hat die sind nicht in der Lage einen Verein zu führen. Tschüß Oliver Kahn und nimm Brazzo direkt mit das wäre das beste für den Verein dieses Jahr ohne Titel einfach nur super

Nimm endlich mal Haltung an du Versager, geh von selbst u. nimm den bärtigen Wicht auch gleich mit, das reimt sich 🥸🙈🤭

Ich kann mich noch gut erinnern, als sich King Kahn und Brazzo als Väter des Triples zelebriert haben. Furchtbar! Es liegt hier eine völlige Fehleinschätzung der eigenen Fähigkeiten, als auch der der Mannschaft vor. Uli hält noch seine schützende Hand über den Sportvorstand H.S., aber wenn er rausbekommen, das sein Festgeldkonto leer geräumt ist, rollen Köpfe! Gerade jetzt wo es wieder Zinsen gibt….🤣

Lieber Oli und lieber Brazzo,
wenn bei Euch beiden noch ein einziger Funken Charakter vorhanden ist, dann würdet ihr heute noch für die Arbeit, welche ihr bei Bayern verrichtet habt, zurücktreten.
Ohne wenn und aber für immer verschwinden. Ein Großteil dieses Fiaskos geht auf Eure Kappe.
Wir Fans haben Euch immer die Stange gehalten.
Aber irgendwann ists guad und ihr müsst für Eure getroffenen Entscheidungen vollumfänglich Rechnung tragen und auch logischerweise dann auch die zwingend nötigen Konsequenzen in die Wege leiten und für immer verschwinden.
Servus und viel Glück Euch beiden bei Eurer weiteren beruflichen Karriere/Werdegang.
Sicher…… Viele von uns werden Euch beider sicher NICHT VERMISSEN.

Räume den Platz mit Brazzo, wenn Ihr Karakter habt, aber ihr habt keinen???
Das stinkt schon lange!

So…, verdaddelst du auch noch die Quali für die Champions League! Das heute war das bemitleidenswerteste was ich seit langem gesehen habe. Und es war einiges mies,was die Bayern in den letzten 2 Jahren gezeigt haben.
Wo willst du da anfangen mit Veränderungen? Normalerweise bin ich kein Fan der Abrissbirne, aber dem Team fehlt wirklich alles. Freude und Spaß, und damit Kreativität,genauso wie eine gewisse Mentalität.
Bisher war ich der Meinung, daß es nicht hilft den halben Kader auszutauschen. Diese Einschätzung hat sich grundlegend geändert. Es müssen jetzt hungrige Spieler her, die neben sportlicher Qualität auch über die notwendige Mentalität verfügen. Namen sind da sekundär. Keine 100 Mio + Diven und Twittersternchen.
Für mich sind de Ligt, Tel, Musiala, Hernandez, Coman und Pavard die einzigen, die unverkäuflich wären. Marzoiui und Gravenberch sollten bleiben und eine echte Chance erhalten und der Rest sollte sich eventuell eine neue Herausforderung suchen. Und vielleicht entdeckt Tuchel im Nachwuchs 2 bis 3 Jungspunde die dauerhaft und mit einer echten Perspektive zur Profimannschaft stoßen.

Meine Rede seit Monaten !
Dafür hagelte es 👎 seitens der FanBoys !
Streichliste waren und sind 4-7 Spieler !

Herr Kahn das verstehe ich jetzt garnicht das es mit der Meisterschaft schwer wird.
Hat man sich jetzt nicht von Nagelsmann getrennt weil man die Saison ziele und auch noch die von nächster Saison in Gefahr sah. Und deshalb Herr Tuchel geholt der ja alles besser kann als Nagelsmann das sehe ich wie gut er ist DFB Pokal raus, CL raus und Bundesliga jetzt (Stand 22.04.2023 19:45 Uhr auch nur noch zweiter wo man mit Nagelsmann auch stand als man ihn Freistellte)
Was man ja jetzt als Bestätigt sagen kann die Saison ist futsch.
So jetzt könnt ihr den Scherbenhaufen mal zusammenkehren und dann mal wieder versuchen eine Mannschaft zu Formen.
Sonst könnt ihr alle Zusammen gehen da man am Schluß einsichtig ist.

Man könnte meinen, die Mannschaft spielt seit Monaten gegen die Verantwortlichen des Vereins. Nur in der CL haben sie Gas gegeben, weil es da viel Extra Prämie gibt. Oder wie sonst erklärt es sich, daß viele plötzlich völlig von der Rolle sind? Als hätten sie das Fußballspielen verlernt.

Ich habe mir während des Spiels immer überlegt, wen würde ich jetzt einwechseln
….. mir ist nichts eingefallen, echt !
Dann habe ich beschlossen auszuschalten und sogar überlegt sky zu kündigen.
Unser Fussball ist am Ende mit dieser Einstellung

Haben wir doch nicht die Beste Bank Europas ? 😂😂😂😂

Der Weggang von Alaba, Lewandowski hat dem Verein ein Vermögen gekostet an verlorenen Einnahmen.

Was labert er überhaupt noch von der Meisterschaft? Wir müssen überhaupt mal ein Spiel gewinnen.

Es wird so nicht nur ganz schwer, die Meisterschaft zu holen, man muss aufpassen das man nicht noch die Qualifikation für die CL verspielt.

So wird es ganz schwer seinen Job zu behalten !!!
Olli war ein guter Torhüter, mehr nicht….

Lieber Herr Kahn,

in der Vitrine fehlt uns noch der Conference League Pokal !
Das wäre doch ein Saisonziel 2024 !

😂😂😂😂😂😂

Übertrainiert ….🤔🙉🙊🙈 Tuchel hat es versteckt klar gesagt. JN hat schon letztes Jahr die Mannschaft total komplizierte harte Einheiten an die Wand gefahren. Selbst Lewandowski der ja ein Vorbild Sportler ist, hat Mal frühzeitig das Training abgebrochen. Das erklärt die blutleere Energiearme Leistungen der Mannschaft in der zweiten Halbzeit vorallem in englischen Wochen . Leider ist damit auch klar die Bosse mussten viel früher eingreifen und JN entlassen. Er hat nebst menschliche Schwächen den richtige Ton und Umgang mit den Spielern siehe Gravenberg oder Mane nicht gefunden. Somit ist zwei Ursachen klar Mannschaft übertrainiert einige Fehleinkäufe wie Mane der Unruhestifter ist beide Ursachen sind aber von Brazzo und Kahn abgesegnet worden. Das erklärt alles. Denn Mentalität ist es nicht. Allerdings gehört auch zur Wahrheit,dass wenn Neuer nicht verletzt und Hernandez gesund viele Tore nicht gefallen wären. Gestern gingen zwei Tore auf Sommers Kosten. Tor 2 nach vorne Abbrallen lassen und 3 stand er zu weit zum rechten Pfosten und war 50cm zu wenig mittig.

Klar sind wir alle enttäuscht. Und wir brauchen auch nicht diskutieren das wir am Ende der Saison Gedanken machen müssen wie es weiter geht. Die Spieler sind total durch kein Wunder werde von allen fertig gemacht. ( Kritik ist alles okay manche Sachen sind unter der Gürtelline).

Haben wir das letzte Mal als wir nicht Meister geworden sind alle aus der Mannschaft geschmissen? Natürlich nicht.

Unsere größte Stärke war es wenn wir Fehler gemacht haben. Nicht in Panik zu fallen, das dürfen wir jetzt auch nicht. Saison zu Ende bringen ( mindestens Cl Quali) und dann richtig Schlüsse ziehen.

Zu Hassan und Kahn habe natürlich auch Fehler gemacht. Aber das haben ihre Vorgänger auch. Was wäre die Alternative?

Dann werden die Bayern halt Mal nicht Meister. Das Ausland sieht die Bundesliga ohnehin nur noch als langweilige Bauernliga, in der seit einer gefühlten Ewigkeit immer die Roten oben stehen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.