Unmittelbar nach der Ankunft von Thomas Tuchel beim FC Bayern wurden die Münchner mit zahlreichen Profis vom FC Chelsea in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge hat der 49-Jährige vor allem großes Interesse an dem englischen Nationalspieler Mason Mount.
Mit Co-Trainer Anthony Barry haben die Bayern Thomas Tuchel bereits seinen ersten Wunsch-Transfer erfüllt. Mit Mason Mount könnte Sommer der erste Wunsch-Spieler folgen. Auch Mount steht aktuell beim FC Chelsea unter Vertrag, liebäugelt allerdings mit einem Abschied von den Blues am Ende der Saison.
Wie „The Athletic“ berichtet, liegen die Vertragsgespräche zwischen Klub und Spieler derzeit auf Eis. Der 24-Jährige ist noch bis 2024 an Chelsea gebunden. Laut dem Portal rechnet man in London nicht mehr ernsthaft damit, dass der offensive Mittelfeldspieler einen neuen Vertrag unterschreiben wird und stellt sich auf einen Abschied im Sommer ein.
Lockt Tuchel Mount zum FC Bayern?
Nach „The Athletic“-Informationen gibt es zahlreiche Top-Klubs die an Mount interessiert sind. Neben Arsenal, Liverpool und Manchester United gehört allen Anschein nach auch der FC Bayern dazu. Vor allem Thomas Tuchel soll starkes Interesse an seinem ehemaligen Spieler haben.
Interessant ist: Wie der britische „The Guardian“ erfahren haben will, ist Mount durchaus offen für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister. Dies liegt vor allem an Tuchel. Der Offensiv-Allrounder würde sich über eine „Reunion“ mit dem neuen FCB-Coach freuen. Allerdings gibt es laut dem Blatt bisher keinerlei konkreten Aktivitäten seitens der Münchner in Richtung Mount.
Gerüchten zufolge liegt die finanzielle Schmerzgrenze von Chelsea bei 50 Millionen Pfund, was knapp 60 Mio. Euro entspricht. Der Marktwert des englischen Nationalspielers wird auf 65 Millionen Euro taxiert.