Transfers

Bericht: Tuchel hat “starkes Interesse” an Mason Mount

Mason Mount
Foto: Getty Images

Unmittelbar nach der Ankunft von Thomas Tuchel beim FC Bayern wurden die Münchner mit zahlreichen Profis vom FC Chelsea in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge hat der 49-Jährige vor allem großes Interesse an dem englischen Nationalspieler Mason Mount.



Mit Co-Trainer Anthony Barry haben die Bayern Thomas Tuchel bereits seinen ersten Wunsch-Transfer erfüllt. Mit Mason Mount könnte Sommer der erste Wunsch-Spieler folgen. Auch Mount steht aktuell beim FC Chelsea unter Vertrag, liebäugelt allerdings mit einem Abschied von den Blues am Ende der Saison.

Wie “The Athletic” berichtet, liegen die Vertragsgespräche zwischen Klub und Spieler derzeit auf Eis. Der 24-Jährige ist noch bis 2024 an Chelsea gebunden. Laut dem Portal rechnet man in London nicht mehr ernsthaft damit, dass der offensive Mittelfeldspieler einen neuen Vertrag unterschreiben wird und stellt sich auf einen Abschied im Sommer ein.

Lockt Tuchel Mount zum FC Bayern?

Nach “The Athletic”-Informationen gibt es zahlreiche Top-Klubs die an Mount interessiert sind. Neben Arsenal, Liverpool und Manchester United gehört allen Anschein nach auch der FC Bayern dazu. Vor allem Thomas Tuchel soll starkes Interesse an seinem ehemaligen Spieler haben.

Interessant ist: Wie der britische  “The Guardian” erfahren haben will, ist Mount durchaus offen für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister. Dies liegt vor allem an Tuchel. Der Offensiv-Allrounder würde sich über eine “Reunion” mit dem neuen FCB-Coach freuen. Allerdings gibt es laut dem Blatt bisher keinerlei konkreten Aktivitäten seitens der Münchner in Richtung Mount.

Gerüchten zufolge liegt die finanzielle Schmerzgrenze von Chelsea bei 50 Millionen Pfund, was knapp 60 Mio. Euro entspricht. Der Marktwert des englischen Nationalspielers wird auf 65 Millionen Euro taxiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
84 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bei 25 Mio Jahresgehalt hat Bayern erst eine Chance!

Die Super Gehälter bei Bayern sprechen sich rum !

Beklopptes Gerücht! 9 Scorerpunkte in 35 Spielen umschreiben für Spott 1 einen “Offensivallrounder”?

Außerdem sind die Erfolge englischer Spieler beim FC Bayern ja geradezu legendär!

Schau dir mal die Scorer aus 21/22 an

9 Scorerpunkte in 35 Spielen? Sprichst Du von Coman oder von Mane? ((Ironie Ende))

Du hast 100% recht. Kein Spieler der den FC Bayern weiter bringt!!!
Ist ja nicht mal bei Chelsea Stammspieler. Und 60 Mio🤦🏽‍♀️.
Allenfalls im Tausch gegen Sarr oder Mane!

Nein Problem!! Brazzo macht das schon!! Wenn die Kohle nicht reicht, dann hilft ihn sein Ziehvater, der kennt sich mit Aktien aus

Neee.. ist der gleiche Spieler typ wie Kimmich, wir brauchen einen Spieler typen wie Thiago als Spielmacher

Würde gerne Kovacic statt Goretzka sehen

Kovacic wäre meiner Meinung nach auch interessant. Zumal ich vermute, dass er bei einem Jahr Restvertrag und den dringend notwendigen Verkäufen bei Chelsea sicher für überschaubares Geld zu haben wäre.

Hoffentlich! Und Lukaku auch!

Das Problem ist auch Gravenberch, würde auf den nicht verzichten.. Potenzial ist aufjedenfall vorhanden bei ihm.. aber ist halt kein Kreativer Spielmacher, eher ein Box to Box wie Goretzka.. nur das Goretzka sinnlos herumläuft.
Auf kimmich wird mit sicherheit nicht verzichtet.. die bauen ja stark auf ihn auf.. also wenn man auf die Freien Plätze im Mittelfeld bei uns schaut braucht man doch ein Kovacic oder ein neuen Xabi Alonso vom typ her.

Wenn wir davon ausgehen das wir 3 mittelfeld spieler haben in unserem system.

Brauchen wir ein 6er a la Xabi Alonso der defensiv gut ist aber das Spiel öffnen kann.
Einen Iniesta typen der kreative Pässe hat und viel zug zum Tor, und einen Box to Box der beiden aushelfen kann um die balance zu schaffen.. denke kimmich hätte sogar das Potenzial dazu den Box to Box zu machen weil als ausenverteidiger musste er auch viel laufen

Schlagt mich gerne dafür, aber ich denke, dass Kimmich für den Box to Box Spieler, sowohl körperliches, als auch die Geschwindigkeit zu sehr abgeht.

Wenn man mit 3 im Mittelfeld spielt, bleiben nur noch 2 Außen und ein Mittelstürmer für die erste reihe, daher sollte im Idealfall der Box to Box Spieler eine gewisse Torgefahr auch im Kopfballspiel mitbringen um den zentralen Stürmer zu unterstützen.

Das stimmt leider nicht. Mount ist ein offensiver Mittelfeldspieler.

Meinte nicht die Position, meinte vom Typen her.. sehr ähnlich.. das was er macht ist nicht viel besser als Kimmich wenn er auf seiner Position spielen würde, und andersrum auch.. vom Körper ähnlich “stark” und die pässe sind auch sehr ähnlich.. ein thiago hat sich manchmal auch rausgedribbelt

Besser nicht. Mount hat aber deutlich mehr Qualitäten offensiv.

Der Junge traut sich zumindest außerhalb des 16ers mal abzuziehen, sieht man bei uns aktuell ja eher selten.

Predige das schon vergeblich seit Jahren, dass man im 16er nur Raum bekommt, wenn man die Gegner rauszieht. Dafür muss man:

  • zum einen den Ball SCHNELL laufen lassen um Lücken zu reißen
  • auch mal Gefahr von außerhalb erzeugen, damit man Spieler aus der Kette rausziehen kann

Mount ist ein interessanter Name.
Ist er unser Heilsbringer? Puhhh…schwierig.

Ich tue mir einfach schwer mit Kimmich unser 3er Mittelfeld zusammen zu setzen, weil Kimmich alles kann, aber auch irgendwie alles nicht perfekt.

Er ist weder:

  • perfekter 6er (Casemiero)
  • perfekter 8er (Iniesta)
  • perfekter 10er (Diego, Micoud, Zidane)

Wie sieht das dann bei uns aus? Massive Abgänge mal außen vorgelassen und mal mit Muani (Uli’s Favorit) geplant.

—————————-Muani (Choupo/Tel)———————–
—-Musiala (Gnabry/Tel)——————–Sané (Coman)
————————–Mount (Müller)————————-
————Gravenberch (Goretzka)
———————————Kimmich (Laimer)
Davies (Cancelo)———————————Cancelo (Pavard)
————-Hernandez (Upamecano)–de Ligt (Pavard)
————————-Neuer (Verbruggen)

Ich antworte mir kurz selbst.
Muss jetzt lesen, dass man eine günstigere Alternative als Cancelo in Frimpong gefunden hat.

Cancelo eventuell für 55-60 Mio zu haben
Frimpong vermutlich um die 40 Mio
YEAH günstiger! Top!

Aber warte mal. Cancelo spielt (wenn man ihn lässt):
LV,RV,ZM
Und alles auf hohem Level

Frimpong spielt:
RV

Ja super…dann machen wir uns doch wieder die Baustelle auf, was denn passiert, wenn Alphonso sich mal verletzt auf LV.

Sehe ich ähnlich. Mount ist nicht der Spielmacher, den man beim FCB braucht. Gesucht wird eher ein Typ De Jong, der aber wahrscheinlich nicht unter 70 Mio. zu bekommen wäre. Außerdem fühlt sich der Spieler bei Barca wohl und hat diese Saison dort gut performt.

Wir brauchen einen defensiven 6er und einen Speilstarken 6er
Ruben Neves
Enzo Le Fee
Ngolo Kante
Robert Andrich

Nur um mal ein paar Namen zu nennen die nicht direkt Ü60 Mio kosten da wir das Geld ja für einen Stürmer brauchen und noch einen Flügelspieler

Um das Geld mach Dir mal keine Sorgen:
Brazzo und OK werden schon richtig Geld in die Hand nehmen, um den eigenen hochbezahlten Job zu retten.

Last edited 11 Monate zuvor by DieFans

Als Erstes benötigen wir einen Top 9er und einen Spielmacher. Alle anderen Transfer bitte hinten anstellen.
Wichtig ist es zeitnah mit den teuren Verkäufen zu beginnen. Das wird kein Selbstläufer.

an Andrich hatte ich noch nicht gedacht…könnte ich mir sogar gut vorstellen.
Den an die Seite von Kimmich oder Gravenberch gestellt, dann hätten wir wenigstens wieder einen “aggressive Leader” im Team.

MM als Liebling der Briten wird in der EPL bleiben.

Julián Álvarez spielt hinter Haaland bei City nur 2. Geige. Kommt der FC Bayern da ev. zum Zuge?

Never ever, der Typ ist 1,70 groß und entspricht so gar nicht dem Anforderungsprofil der Bayern!

Die Körpergröße ist nicht wichtig. Gibt auch Weltklasse Stürmer die klein sind.

Nur weils deinm Madl verzählst dass ned auf die Größe okimmt trifft des aber ned auf die Körpergröße beim Mittelstürmer fia die Bayern zu.

Kun Aguero, Luis Suarez, Alexis Sanchez.
Alle drei im Pep Radius.
Aguero unter Pep bei Man City, Luis Suarez betreut von Bruder Pere, Alexis Sanchez bei Barca unter Pep.
Alvarez ist also genau der Typ MS den Pep liebt. Deshalb konnte er mit Ibra, Gomez Nichts anfangen.

Mia san abet nimmer beim pep, mir san bei bayern un suchen oan Zielspieler. Und des san hoilt koa Kurze.

Füllkrug, Lukaku, Tigges???

Angriffspressing – Maikäfer – Pumpen- alle Viere von sich strecken

TT System: koan Lukaku, Füllkrug, Drogba, Ibra, Hrubesch, Tigges

Du blamierst dich leider.

Troll woanders.

Kun Aguero war auch so ein Riese.
Irgendwann war Bayern auch mal an ihm interessiert.

Alvarez ist ein typischer Pep Spieler. Aus politischen Gründen muss er aber Haaland bringen. Nicht vergessen, den Typ Haaland hat er bei Barca als Allersten rasiert.
Haaland passt so überhaupt nicht ins Pepsche System.

Hier geht es aber um Mason Mount und der hat unter TT meist auf der linken Seite eine der beiden offensiven Positionen- die andere ging in der Regel an Kai Havertz – hinter Timo Werner bekleidet.
Die Chelski Alternative zu Mount war Pulisic.

Als dann Lukaku kam sollte TT sein System umstellen. Dafür hätte er jedoch Kicker wie Coman, Leao, Mahrez, Saka benötigt.

Wäre für Kovacic als kreativeren Mittelfeldspieler.

SCHWACHSINN DASS WÄRE DANN DER NEUNTE MITTELFELDOFFENSIVSPIELER IM KADER

Na, der Erste. Wenn´s nix woasd, schreibs´t besser nix.

Exakt. Wär eine weitere schwachsinnige Verpflichtung
So wie man das von Salihamidzic kennt

So schaut’s aus 😉.
Gestern noch geschrieben 😅

Ich finde Gavi ja eigentlich auch gut, besonders durch den Stress bei Barca wahrscheinlich zu haben.

Brazzo Schlag zu vllt rettet er ja deinen Kopf[(LEIDER)]

1 Jahr Restvertrag. Dafür wirklich teuer.

Soll das der Tuchel Input sein ? Na Mahlzeit

Mittleres Niveau, der wird Bayern nicht groß helfen. Dazu ne viel zu hohe Ablöse, wenn man sein Talent und die Restvertragslaufzeit 1 Jahr sieht

Ablösefrei. Ansonsten kann man so einen guten Mitläufer vergessen

Das wäre ein Horror-Fehleinkauf

weil?

Ich würde den Trainer bei der Planung außen vor lassen.
Bayern hatte in den letzten 6 Jahren 5 Trainer.
Die Positionen gut besetzten und dann muss ein Trainer damit zurecht kommen. War früher bei Bayern auch so, wie Magath kürzlich erzählt hat.

Ist aber nicht richtig.

Schaumeramal ob derTommy überhaupt noch nächste Saison da ist

Nicht das TT noch freiwillig geht!?🤔

Hoffentlich dreht keiner durch. Völlig überflüssig.

Was will er mit dem? Ein weiterer Sane‘, Gnabry….

Bitte Kovacic für die 6 !
Gnabry, Goretzka verkaufen an Chelsea oder Newcastle !

…Mane bitte nicht vergessen! Für mich mit der erste der weg m u s s !!!

Es ist schon eigenartig: Da debattieren die Fans über Erfolge, die Vergangenheit sind und sehen die Gegenwart nicht! Tatsache ist dass der FC Bayern eine charakterlich sehr fragwürdige Mannschaft hat der es an der notwendigen Einstellung fehlt. Tatsache ist auch dass die Führungsriege des FC Bayern aus “Plaudertaschen” uns selbstverliebten Egomanen (Brazzo) besteht. Glaubt jemand im Ernst dass ein Spitzenspieler sich den FC Bayern antuen möchte? Da kann der Brazzo noch so sehr mit den Gelscheinen wedeln und die Veranwortlichen Verträge mit den Spielern aushandeln, die in keinem Verhältnis zu deren Leistung stehen. Wenn man dann noch seiht wie Bona Sarr weiterhin sein Leben (versehen mit einer exorbitanten Alimentierung) in München genießt und Graenvberg anscheinend nicht einmal die Fähigkeiten besitzt um Ergänzungsspieler zu sein wird einem, bei der geballten Fachkompetenz (Brazzo, Neppe) klar warum nichts mehr läuft.Man braucht jetzt keinen Skandal verursachen, aber einige sogenannten Führungsspieler gehören einfach genauso weggeschickt, wie der unsäglich Dampfplauderer Brazzo. Der FC Bayern ist gerade dabei sich selbst zu zerlegen. Eigentlich könnte las Motto lauten: Außer Kimmich könnt ihr alle gehen!

Mit Gnabry tauschen, löppt

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.