Positive Gespräche: Gravenberch kann sich einen Wechsel zum FC Liverpool sehr gut vorstellen
Der FC Liverpool bemüht sich weiterhin intensiv um eine Verpflichtung von Ryan Gravenberch im kommenden Sommer. Der 20-Jährige würde demnach perfekt in das Beuteschema der Reds passen. Auch der Niederländer selbst kann sich einen Wechsel an die Anfield Road sehr gut vorstellen.
Für den FC Bayern ist es nicht gerade von Vorteil, dass sich Liverpool aus dem Rennen zurückgezogen hat, um BVB-Star Jude Bellingham unter Vertrag zu nehmen. Die „Reds“ wollen im Sommer definitv Veränderungen in ihrem zentralen Mittelfeld vornehmen und sind deshalb auf der Jagd nach mindestens zwei jungen, talentierten Spielern für diese Position. Neben Spielern wie Alexis Mac Allister, Moises Caicedo (beide Brighton), Matheus Nunes (Wolves) und Mason Mount (Chelsea) soll auch Bayern-Youngster Ryan Gravenberch ganz oben auf der Wunschliste von Jürgen Klopp stehen.
Wie „The Athletic“ berichtet, gab es Anfang April bereits ein Treffen zwischen Vertretern aus Liverpool und Gravenberchs Vater. Die Gespräche zwischen beiden Parteien seien positiv verlaufen. Der FCB-Spieler wäre einem Wechsel an die Anfield Road im Sommer nicht abgeneigt, da er weiter unzufrieden mit seiner mangelnden Spielzeit beim Rekordmeister ist. Nicht umsonst hat Gravenberch gerade erst in einem Interview gefordert, dass er „Woche für Woche“ spielen möchte.
Gravenberch passt ins Klopp-System
Laut dem Bericht würde der 20-jährige Niederländer sehr gut in das System von Jürgen Klopp passen. Dadurch, dass Gravenberch sowohl als Achter als auch als Sechser agieren kann, könnte er bei Liverpool gleich mehrere Positionen ausfüllen. Seine Fähigkeit, Gegner durch tiefe Läufe auf sich zu ziehen, soll ideal zum offensiven Spielstil der „Reds“ passen. Mit Virgil van Dijk und Cody Gakpo gibt es dort zudem zwei Kollegen aus der niederländischen Nationalmannschaft, die Gravenberch einen Wechsel schmackhaft reden könnten.
Liverpool soll sich aber auch bewusst sein, dass es nicht gerade einfach sein wird, Bayern davon zu überzeugen, Gravenberch ziehen zu lassen. Der Rekordmeister habe schließlich unlängst beschlossen, dass der 20-Jährige nicht zum Verkauf steht. Die „Reds“ hoffen jedoch, dass sie die Münchener doch noch zum Umdenken bewegen können, indem sie eine Ablösesumme von rund 25 Millionen bieten. Der FCB hatte im vergangenen Sommer „nur“ rund 18,5 Millionen Euro ausgegeben, um Gravenberch von Ajax Amsterdam zu holen.
Ich verstehe nicht, warum der Gravenberch nicht mal 5 Spiele von Anfang durchspielen darf. Nur immer 15 Minuten hilft keinem.
Kimmich und Goretzka stehen seit Monaten komplett neben sich.
Der geht zu Liverpool und in 5 Jahren stellen wir fest, dass einer der besten Mittelfeldspieler Europas mal für den FCB im Kader stand …
Ja, finde auch, dass man dem Jungen mehr Spielzeit geben sollte.
Wo stehen Kimmich und Goretzka denn „seit Monaten“ neben sich? Ok, Goretzka spielt in den Bundesliga seit mehreren Spielen unter seinen Möglichkeiten, aber die beiden können doch nichts dafür, dass vorne niemand Tore schießt und hinten Fehler gemacht werden. Gegen PSG und City waren die beiden aus meiner Sicht auch mit die besten auf dem Platz. Und bei Kimmich war jetzt ein wirklich schlechtes Spiel gegen Mainz dabei und alle drehen durch…
Gravenberch allerdings hat noch nicht einmal überzeugen können und anscheinend macht er das auch nicht im Training, denn sonst hätte er unter Nagelsmann und Tuchel mit Sicherheit schon mehr Chancen erhalten.
Für mich ist Kimmich eines der grössten Probleme beim FCB.
Wir haben im Mittelfeld keine Struktur. Kimmich spielt rechts, links, vorne , hinten einfach überall – ohne wirkliche Ergebnisse. Ich denke nur an seine Ecken – wirkungslos. Leider hat es kein Trainer geschafft ihm zu vermitteln, dass er als RV Weltklasse wäre. Nur leider fühlt er sich als RV zu gut. Er ist jetzt 28 Jahre alt und ich sehe ihn nicht in der Weltauswahl…. In die Weltauswahl wurde dieses Jahr als RV ein gewisser Cancello gewählt. Ich bin mir sicher, Kimmich ist als RV besser. Aber er will nicht und der FCB spielt im zentralen Mittelfeld mit Kimmich/Goretzka vogelwild und ohne Erfolg.
Das größte Problem bei Bayern ist immer noch der Sportvorstand, der dir nach dem Abgang von Thiago am letzten Tag schnell einen vom Tabellenletzten aus Spanien als Ersatz dafür holt….
Kimmich hat nichts zu wollen, muss da spielen, wo der Trainer ihn aufstellt!
Das denkst du. Goretzka, Kimmich, Neuer, Gnabry, Sane. Die geben den Takt an.
Zitat:“Für mich ist Kimmich eines der grössten Probleme beim FCB.“
Deutlicher kann man nicht ausdrücken, dass man von Fußball keine Ahnung hat und einfach nur frustriert ist, weil es mal eine Saison ohne große Titel gibt…
Zitat: „Leider hat es kein Trainer geschafft ihm zu vermitteln, dass er als RV Weltklasse wäre.“
Stimmt, hatte ganz vergessen, dass Kimmich neuerdings bei Bayern die Aufstellung bestimmt. Nur noch lächerlich was hier im Forum für ein Schwachsinn verzapft wird!
Auch dieses ganze Gravenberch-Gejammere ist nur noch unerträglich. Dann nenne mir doch mal ein einziges Spiel, in dem er bei Bayern überzeugt hat…?
Wo die beiden auch bei der WM so überragende Leistungen gebracht haben.
das war schon öfters bei Bayern der Fall das junge, hoffnungsvolle Talente viel zu wenig eingebunden wurden. Da Klopp Gravenberch will, wird schon was dran sein, das Gravenberch was kann. Vermutlich nicht weniger als ein Goretzka oder auch derzeit Kimmich. Ich fürchte fast das Tel das gleiche Schicksal erleidet. Bei Tel bin ich überzeugt das der einmal ein richtig guter wird. In der jetzigen Situation des FCB glaube ich nicht so richtig daran das Tuchel die beiden Yougster bringen wird, aus Angst die letzte Chance auf den Titel auch noch zu verspielen.
Wer denn ? Musiala, Davies ?
Gibt kein einziges Talent, dass plötzlich bei einem anderen Verein so spielte dass man sagte, na da haben wir aber einen verloren
Talent setzt sich immer durch. Bei Gravenberch ist da bisher zu wenig zu sehen. Wie bei Sanches, Roca, Cuisanse etc…..
schmarrn … der ist nicht gut, das war ein Fehlkauf
Durch endlose Wiederholung wird dieser Schmarrn nicht besser
Je länger Gravenberch spielt, desto weniger hilft er
Wie alle Spieler, die nicht gut genug sind
Zu sehen an seinen 45 Minuten Einsätzen gegen Köln und Gladbach
Bayern muss schon noch die Cl Quali eintüten, bevor man eine B Elf verlieren lassen kann
Sorry, völlig neben der Spur.
Kim / Gore sind benchmark. Gut, nach der WM ist speziell Gore nicht mehr in Topform gekommen.
Grave hatte seine Chancen, diese aber nicht genutzt.
Grave mag ein Talent sein, bisher hat er es aber leider nur bei Ajax und eben nicht bei uns unter Beweis gestellt.
Er scheint auch ein loudspeaker zu sein. Zuerst kamen die aufdringlichen Forderungen nach einem Stammplatz von VdV dann hat sich Grave selber brüskiert.
Wenn er sich bei Real so verhalten würde wie bei uns dann hätte sich Carlo mal kurz eingeschaltet + dann wäre die Sache erledigt gewesen.
Nagi war zu soft + TT ist gerade erst gekommen.
Aber Grave braucht dringend eine ganz klare Ansage. „Bescheidene Leistung + große Klappe“ das ist eine sehr ungesunde Mischung.
Das wäre die absolute größte Apokalypse .
Wir wären der dümmste Verein in Europa und hätten uns für Jahre Spott und Häme redlich verdient.
😂😂😂😂😂
Das ist das, was ich nicht verstehe. Bayern fehlt ein spielstarker 6’er und Gravenberch kann das. Nagelsmann wurde auch geholt, um genau diese Spieler zu entwickeln und weiter zu bringen.., nichts hat sich entwickelt.nichts ging voran!
Dachte ich mir auch gerade. Man muss zum Glück nicht alles verstehen.
Aber auch Tuchel will keine Spieler entwickeln, er bringt ja Gravenberch genauso wenig.
Und Tuchel will auch Tel nicht, er will ihn lieber verleihen.
Tuchel will max Erfolg mit fertigen teuren Spielern.
Da ist sein Risiko am geringsten. Aber einen Verein bringt das nicht voran.
Was genau Tuchel will und mit wem er plant wird sich in Kürze zeigen. Für mich zählt die Vorbereitung zur neuen Saison. Ab da ist es Tuchels Team. Bin nach wie vor felsenfest überzeugt davon, das der FC Bayern mit Tuchel den bestmöglichen Trainer bekommen hat. Lass ihn machen.
Keine Ahnung, wo man bei Gravenberch einen 6er sieht. Defensiv bringt er dafür nicht viel mit, offenbar nicht mal den Willen dazu, wenn ich sehe, wie er bei Gegenangriffen herumjoggt.
Gravenberch hat noch 4 Jahre Vertrag. Bayern muss in nicht verkaufen. Und wenn dann nicht für 25 Millionen. Bayern hat ihn für 18 Millionen verpflichtet mit einem Vertrag mit einem Jahr Restlaufzeit. Ab einem Angebot für 40 Millionen soll Bayern erst verhandeln. Auch weil er eines der grössten Mittelfeldtalente der Welt ist.
Wenn er weg will, dann soll man ihn gehen lassen.
Und übertreibst du nicht ein wenig?
Was mich etwas nervt ist, dass der die ganze Zeit von einem Wechsel redet, statt die große Chance zu nutzen sich unter einem neuen Trainer zu beweisen.
man müsste in Erfahrungen bringen mit welchen Versprechungen er gelockt wurde. Immerhin hatte er die Wahl zwischen Bayern und Man United. Sollten da Zusagen und Versprechungen von Bayern nicht eingehalten worden sein, dann kann ich seinen Wechselwunsch verstehen. Da Klopp für mich ein absoluter Top-Trainer ist, wird der Junge schon was können, da Klopp ihn wohl gerne hätte.
Goncalves für goretzka u Gravenberg ausleihen für 2jahre.
Tuchel ist doch auch so wie mourinho, die können nur mit teuren fertige stars anfangen, nicht so wie kloppo oder wie eins van gaal. Man muss einfach eine mannschafts mischung haben aus jungen talente und fertige stars. Beispiel einen Tel oder Jamal anschauen zu spielen macht einfach spaß. Tuchel bitte für nächsten spiel den upa und goretzka aus dem mannschaft nehmen danke .
Wäre sehr Dämlich ihn abzugeben, er hat Potenzial ist Jung und hat ein Vertrag bei uns.
Einer der Entlassung Gründe von JN war eben das ignorieren von Gravenberg. Das wird sich nach dem Sommer bei TT ändern. Bisher konnte es TT nicht das Risiko einen neuen einführen. Er muss bleiben. Basta
das sich das unter TT ändert, glaube ich nicht.
Nun ja, für läppische 100 Mio kann Liverpool Gravenberch bestimmt bekommen 😉
Offenbar haben sich die Verantwortlichen in Muenchen darauf verständigt, entweder 17 oder Ü30 zu holen, wobei die 17 jährigen natuerlich kaum spielen, weil zu jung. Die Ü30 bei den Bayern schwaechelt aus Alters – oder Saettigungsgruenden, Spieler in anderen Vereinen wie Modric und Co ausgenommen. Eine interessante Personalplanung, vor allem mittelfristig. Die Jungen gehen mangels Einsatz frustriert, die“ Alten“ kassieren noch mal richtig ab und die wenigen Endzwanziger haben aktuell eigene Probleme und koennen bzw wollen sich nicht als Orientierung oder Halt fuer die Jungen hergeben. Von einer auch nur halbwegs gefestigten Mannschaft, das positive Paradebeispiel ist City oder auch Real, kann angesichts des Zustandes dieses Haufen keine Rede sein. Dieser „Haufen“ ist das Werk des Sportvorstandes und seines „Langzeitprojektes“, die, laienhaft und narzisstisch zugleich, zusammen so ziemlich Alles falsch gemacht haben, was man falsch machen kann. Eines der Ergebnisse dieses Dilletantentums ist unter anderem das Problem, juengere Akteure sukzessive und auf bestimmten Positionen in eine funktionierende Mannschaft unter „Fuehrung“ des Stammes einzubauen. Unlängst konkret bei Real zu beobachten, als Alaba sich auf dem Platz nach einer Szene mit Camavinga „befasste“. Von Mueller abgesehen, der aber selbst massiv schwaechelt, sehe ich in dieser Mannschaft niemanden, der derartige Rollen uebernehmen koennte. Ich fürchte, das wird etwas dauern, bis wieder der Status erreicht wird, den es durchaus, vor etwa 3 Jahren, einmal gab. Hoffen wir, dass die Personalpolitik sich dramatisch aendert, sonst droht das Schicksal anderer grosser Vereine.
Den Aussagen von Niersi kann ich nur zustimmen. Die Ü30 Fraktion ist aus Alters- oder Saettigungsgruenden nicht mehr in der Lage das Team zu führen. Daher ist ein Umbau, verbunden mit einer Verjüngung, des Teams im Sommer absolut notwenig.
Eine sinnvolle Strategie ist meiner Meinung nach, folgende Spieler für so viel Geld wie möglich zu verkaufen:
Mane (25-30), Gnabry (50-55), Goretzka (50-55), Upamecano (50-55)
Sabitzer (20-25), Tillmann (7), Nübel (7-10), Sommer (5-6), Sarr (1-2), Singh (<1)
Die Transfererlöse (> 200 Mio.) anschließend überlegt in einen Top 9er, Spielmacher mittleren Alters, einen jungen RV und ablösefreie Spieler investieren. Mit Ausnahme von Kane sind alle Neuzugänge 25 oder jünger.
Kane (80-100)
De Jong (65)
Frimpong (45)
Thuram, Ndicka ablösefrei
Laimer hat unterschrieben, Hernandez verlängert
Keinen Sinn als Altersgründen machen Zugänge wie Casemiro (31), Mateo Kovacic (28) etc.
Das Alter ist egal. Es gibt nur gute oder schlechte Spieler.
Das Alter spielt bei Transfers eine wichtige Rolle
Genau wie Intelligenz beim Bilden einer Meinung
starker Kommentar!!
Verstehe das nicht, wäre er bei Liverpool und Bayern würde ihn haben wollen, würden die 60mio + verlangen, aber bei Bayern kriegt man spieler für lau.
Hauptsache man lässt die ganzen satten Millionäre von Woche zu Woche herumdilettieren anstatt einfach mal einen Gravenberch und Tel spielen zu lassen. Schlechter können die Ergebnisse mit beiden auch nicht werden…
Genau, Goretzka und den Fristen Gnabry.
Liverpool spielt zu schnell für ihn.
In Amsterdam ist auch kein Scheiberl-Fußball gespielt worden.
Tschüss
Auf jeden Fall behalten. Warum bemüht sich wohl der FC Liverpool intensiv um einen Transfer. Weil er ein super Spieler ist. Man sollte Ihn auf der Sechs aufbauen. Ist ein Intelligenter Fußballer. Wird er schnell verstehen. Dann kann man mit Doppelsechs oder Kimmich/Goretzka vor Ihm spielen. Wäre auf jeden Fall ein Fehler ihn zu verkaufen