FC Bayern News

Gravenberch formuliert klare Ansprüche: “Ich möchte wieder Woche für Woche spielen”

Ryan Gravenberch
Foto: IMAGO

Beim FC Bayern brodelt es derzeit gewaltig. Nicht nur die Fans sind unzufrieden mit den Entwicklungen in den vergangenen Monaten, auch zahlreiche FCB-Spieler hadern mit ihrer Rolle beim Rekordmeister. Vor allem Ryan Gravenberch hat keine Lust mehr auf der Ersatzbank zu versauern und machte nun deutlich, dass er regelmäßig spielen will.



28 Spiele hat Ryan Gravenberch in der laufenden Saison für den FC Bayern wettbewerbsübergreifen absolviert. In Summe kommt der junge Niederländer allerdings nur auf etwas mehr als 700 Spielminuten. Zu wenig aus Sicht des Mittelfeldspielers. Gravenberch hat sich in den vergangenen Monaten bereits des Öfteren über seine mangelnden Einsatzzeiten beschwert.

Im Gespräch mit dem niederländischen Fußballmagazin “Voetbal International” legte der Youngster nun erneut nach und formulierte eine klare Erwartungshaltung in Richtung der Bayern: “Ein Jahr lang auf höchstem Niveau zu trainieren und zu spielen ist schön und lehrreich – auch wenn es hauptsächlich Training ist. Das muss sich in der nächsten Saison ändern, ich möchte wirklich wieder Woche für Woche spielen.”

Englische Top-Klubs nehmen Gravenberch ins Visier

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge befinden sich mit Manchester United und dem FC Liverpool zwei Top-Klubs aus England bereits in Lauerstellung. Beide sollen großes Interesse an Gravenberch haben. Der FCB-Profi selbst äußerte sich wie folgt zu den Gerüchten: “Ich werde abwarten. Ich habe noch nicht mit der Vereinsführung gesprochen, also warten wir einfach ab, was passiert. Aber es ist klar, dass diese Rolle nicht meinen Vorstellungen entspricht.”

Gravenberch wechselte erst im Sommer 2022 für knapp 20 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zum deutschen Rekordmeister und ist vertraglich bis 2027 an die Münchner gebunden. Dem Vernehmen nach sind die Bayern nicht gewillt das Top-Talent nach nur einer Saison wieder abzugeben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
75 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dann geh zu Ajax zurück.

Bei Bayern hat Gravenberch Spielminuten für 7 volle Spiele bekommen. Und Kurzeinsätze sind viel einfacher, man hat mehr Energie als die Jungs die 90 Minuten durchspielen.

In diesen 7 Spielen hat er nichts gezeigt. Null Tore, null Assist, null Einfluss auf das Spiel.

Tel hat in weniger Spielminuten viel mehr gezeigt.

Gravenberch fehlt bisher die Qualität, um mehr zu spielen.

„Und Kurzeinsätze sind viel einfacher“
Allein mit diesem Satz zeigst du dein Fußballsachverstand.
😂😂😂😂😂😂
Mehr kann man dazu auch nicht mehr sagen😂😂😂😂

Ist ein Fakt. Was für eine jämmerliche intellektuelle Basis ihr Auftragsschreiber habt, muss man nicht mehr extra betonen

Oh mein Gott. Mach dich nicht noch lächerlicher mit deinen Kommentaren.
Reden ist Silber Schweigen ist Gold.
Lass dir das mal durch den Kopf gehen😉

Da geht nix mehr durch, fürchte ich… 😉

Kurzeinsätze sind einfacher?
Wer hat dir das denn erzählt?
Jedenfalls keiner, der jemals Fußball gespielt hat.

Es ist unglaublich, was hier an Meinungsproletariat unterwegs ist

In jeder Sportart ist es einfacher, 15 Minuten Vollgas zu geben als 90 Minuten Dauerlauf.

Gravenberg durfte zweimal 45 Minuten ran. Gegen Köln (1-1) und Gladbach (2-3). Es hat nichts gebracht, er ist unsichtbar. Daher wurde er wieder zurückgestuft, auf 10 bis 20 Minuten.

Von Tuchel wie von Nagelsmann.
Van Gaal hat ihn ausgeladen

Und Tom sagt “Ne ist falsch”
Haha, es ist echt funny :- )

Kurzeinsätze sind nachweislich viel schwerer, am besten du kommentierst nicht mehr.

Jungs. Bitte. Schweigt !!!

Ihr seid unintelligent. Habt noch nie gearbeitet, oder für Geld Sport analysiert

Der Aushilfssportdirektor Brazzo tut schon weh genug, und ihr noch obendrauf.

Das ist alles nur Realschulniveau
Bitte, schweigt

Mein Gott, wie kann man nur so einen Sülz von sich geben. Und dann auch noch von anderen verlangen sie sollen schweigen. Du bist das beste Beispiel dafür, dass hier einige User rumturnen, die noch nie gegen einen Ball getreten haben, aber meinen sie hätten Fußballverstand.

So einen Schwachsinn habe ich noch nie gelesen.

Hast du jemals selber Fußball gespielt?

4 Milliarden Menschen haben schon mal Fussball gespielt. Weils ein Sport ist, den jeder ausüben kann. Führt aber nicht dazu, dass man es ausserhalb der Kneipe als Argument anführen kann

Gravenberch ist bisher eine Niete, so weh das auch tut.

Und weil er schlecht spielt, muss er weniger spielen. Nicht mehr

Umgekehrt war es bei Musiala, ist es bei Tel.

Die haben in den einfacheren Kurzeinsätzen gezeigt, dass sie peu a peu für die schwierigeren längeren Einssätze eingeplant werden können. So läuft das, immer

So ein Blödsinn… Du kannst Kurzeinsätze bei Fußabll nicht mit anderen Sportarten vergleichen, vorallem nicht bei den Bayern… Entweder die Bayern führen und verwalten da ist es dann sehr wohl schwer für einen Spieler der von auße rein kommt alleine nochmal Aufmerksam auf sich zu machen wenn die Kollegen nicht mehr wollen. Oder die Bayern brauchen ein Tor und die Gegner stehen mit Mann und Maus in der eigenen Hälfte

Mit diesem Kommentar hast du dich aber ganz schön disqualifiziert.

Absolut korrekt.

Zudem, wie oft er den Mund aufmacht und sich beklagt.
Macht er das 1x bei Carlo, Don Jupp, Pep oder Kloppo dann bekommt er eine letzte Warnung und dann ist Ruhe oder eben Abflug.

Gravenberch ist so unruhig + aufdringlich dass man ihn verkaufen muss.
Kommt er auf den PLatz dann bringt er Nichts.

Sollte mal nach Real schaun wie dort Valverde, Carnavinga oder Tchouameni ans Team herangeführt werden. Habe nix gehört dass die sich über fehlende Einsatzzeiten beschweren.

Dann Vergleiche doch bitte mal unser Mittelfeld mit dem von Real. Dort hast Du mit Modric und Kroos ein Weltklasse Mittelfeld, da kann man auch mal einen jungen talentierten Spieler mit einbinden.

Der Vertrag von Kroos läuft übrigens im Sommer aus. Wenn man einen Strategen fürs Mittelfeld sucht, genau das wäre so einer. Und jetzt bitte ganz viele Dislikes.

Kroos hat sich bereits mit Real darauf verständigt, den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern… nur mal so nebenbei bemerkt.

Kann ich sehr gut nachvollziehen, dass er mehr spielen möchte. Gerade in der jetzigen Situation, würde ich ihn auch mal für Goretzka bringen. Finde, wir haben viel zu viel Unzufriedenheit in der Mannschaft. Die Meisterschaft hake ich noch nicht ab und trotzdem glaube ich, dass Goretzka im Moment nicht besser ist als Gravenberch. Nur 16-18 Mio im Jahr, spielen hier eine Rolle.

Was zum Lachen, ein Bericht von der Vorstellung der beiden Ajax Spieler im Sommer:

Der FC Bayern München setzt große Hoffnungen in seine von Ajax Amsterdam verpflichteten Neuzugänge Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui. “Sie werden unserer Mannschaft was Besonderes geben”, sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic am Samstag. Die beiden neuen Stars hätten “Mentalität” und “fußballerische Klasse”, sagte Salihamidzic bei der offiziellen Vorstellung der beiden in der Allianz Arena.

Last edited 1 Jahr zuvor by DieFans

Dieser Dampfplauderer namens Brazzo brennt bereits lichterloh bei all seinem Gewäsch!

Das sieht schlecht aus Alter.

Der nächste Fehleinkauf. Er war keinerlei Hilfe diese Saison.

100% wegen den Trainern. Kein Vorwurf an Brazzo. Es gab genug Möglichkeiten ihn spielen zu lassen.

Was meinst Du Held denn warum er nicht spielt???? Weil die Trainer so böse sind????? Nein, weil die Klasse nicht für Bayern ausreicht. Damit natürlich ein. Razzia Thema.

Ich will auch eine Million auf dem Konto, aber kommt nichts 😂😅

Recht hast du 😂😂👍

Tja Junge, mal anbieten über Leistung. Das ist der Weg beim FC Bayern

Versteh ihn total. Goretzka hat nun wahrlich nicht überzeugt. Frage mich, was ihm fehlt um nicht auch einmal 3 bis 4 Spiele hintereinander zu spielen. Von Beginn an natürlich. Für Tel gilt das gleiche, sein Alter spielt keine Rolle.

Mag sein, dass Gravenberch nicht die Qualität für den FC Bayern hat, die haben aber schon seit längerem viele Spieler nicht. Ich denke da insbesondere an Goretzka, Mitläufer im MF, technisch mit Schwächen (Ballkontrolle), ungenaue Pässe, kein Druck und Impulse nach vorne. Es stellt sich schon die Frage, warum Goretzka jedes Spiel von Anfang an auf dem Platz steht und ständig neue Chancen bekommt, sich zu beweisen, aber bislang keine davon genutzt hat. Das was er leistet ist teilweise eine Frechheit. Kann mir nicht vorstellen, dass Gravenberch schlechter ist. Wenn man über einen Verkauf von Gravenberch nachdenkt, muss man auf jeden Fall auch über einen Verkauf von Goretzka nachdenken.

Sehe ich genauso wie du…

Weil insgeheim Peter Neururer die Aufstellung macht….aber pssst ist noch streng geheim 😜😂

Gravenzwerg hat 20mal gespielt. War schlecht wie sch……

Danke,

Immer diese alte Laier mit Anspruch auf Stammplatz . Es können halt nur elf spielen , ganz einfach !Oder hat ihn Brazzo mit Stammplatzgarantie gelockt ?
Irgendwelchen Grund gibt’s schon ! Sei es mangelnde Trainingsleistung ! Weder unter Nagel oder unter Tuchel startet er von Anfang an ! Die Trainer stellen die Mannschaft auf , nicht die Fans .
Er hatte Kurzeinsätze ja auch über 45 min. und konnte nicht 100% überzeugen !
Gerade da hätte er alles raushauen müssen .

Ich gebe allen Recht die sagen Gravenberch, Tel und co. Hätten mehr Spielzeit bekommen müssen.
Was mich persönlich an Gravenberch stört ist das ständige Rum Geheule das kann in dieser Phase keiner gebrauchen und macht es nicht besser meiner Meinung nach muss da dringend Ruhe rein in allen Bereichen.
Es geht um den letzt möglichen Titel in dieser Saison da müssen sich alle zusammen reißen als Team und nicht ständig einzeln ihre Unzufriedenheit an die Öffentlichkeit tragen.

Das stimmt allerdings. Darum geht’s jetzt. Müsste eigentlich jedem klar sein.

anspruch an gravenberch: dann spiel vernünftig und auch nach hinten, wenn du reinkommst
und mach nicht dauernd schlagzeilen

Dann lass es ihn doch einfach mal über 90 Minuten zeigen? Spielt ein Goretzka vernünftig nach hinten? Dann soll doch mal ein Kimmich vernünftig nach hinten Spielen als 6er!

Leider ist es bei Gravenberch das gleiche problem wie damals bei Sanches. Bekommen immer nur Kurzeinsätze und wollen in diesen paar Minuten dann auf sich Aufmerksam machen und machen dies aber meist zu ungestüm.

würde er seine Leistung im Training zeigen, würde er längst spielen
aber er hat bislang keine chance genutzt
als JN ihm 90 min geben wollte, war er so schlecht, dass er nach 45 min rausgenommen wurde

Für 40 verkaufen und einen Weltklasse Sechser verpflichten.

Wir haben doch schon einen Weltklasse 6er mit Laimer verpflichet 😉

Fängt schon damit an, dass Laimer kein Sechser ist.

Was kann der Gravenberch eigentlich richtig gut? Bälle nach links oder rechts über wenige Meter zu passen reicht einfach nicht, damit macht er das Spiel langsam und verhindert letztendlich eigene Torchancen.

Last edited 1 Jahr zuvor by M_O

Gravenberch hat ne wahnsinns technik und ist ein Ball antreiber. Ähnlicher Spielertyp wie der junge Pogba. Leider kriegt er halt nie die Chance

Das habe ich aber bislang ein einziges Mal von ihm gesehen. Die Wahnsinns Technik nutzt dir gar nichts, wenn er wie ein Opa rumläuft.

Warum werden hier vom dem Betreiber der Seite Beiträge/Kommentare gelöscht? Man fragt sich manchmal warum Beiträge mit rassistischer Tendenz und Beleidigungen durchgehen und normale Kommentare zensiert werden. Hier treten mehrere User mit gleichen Namen und mehreren Nicks auf, die hier schalten und walten können wie sie wollen. Wie kann das sein?

Es ist ja nicht neu, dass die Bayern keine gute Adresse für junge Spieler sind. Goretzka spielt schon seit Wochen eine unterirdische Grütze und T. Müller reißt auch keine Bäume aus. Trotzdem bekommt Gravenberch
(Originalton Stümperbrazzo: “den wollten alle Topklubs haben) keine Chance. Genauso wie Tel. Was wollen die schlechter machen? Bei Bayern wäre auch Bellingham versauert.

Warum ist mein Eingangsbeitrag, in dem die Nullperformance von Gravenberch beschrieben wird, gelöscht ?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.