Bundesliga

Rummenigge selbstbewusst: Der deutsche Klassiker überwiegt aktuell den spanischen El Clasico

FC Bayern vs. Borussia Dortmund
Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

Schon seit geraumer Zeit streiten sich die Fußballfans darüber welche Liga die beste in Europa ist. Laut Karl-Heinz Rummenigge hat die Bundesliga derzeit mit dem FC Bayern und Borussia Dortmund zumindest das spannendste Duell. 



Der “El Clasico” zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona gilt als eines der bedeutendsten Duelle im europäischen Klub-Fußball. Laut dem Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat der deutsche Klassiker zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund dem “El Clasico” mittlerweile den Rang abgelaufen.

“Der Klassiker ist qualitativ hochwertiger”

Im Gespräch mit bundesliga.com äußerte sich der 65-jährige wie folgt über die Entwicklung des Klassikers: “Wir alle haben ein bisschen eifersüchtig nach Spanien geschaut, wenn Real und Barça im spanischen Clasico gegeneinander gespielten haben. Aber ich denke, jetzt ist Dortmund-Bayern ein Klassiker für sich. Wir haben kürzlich gesehen beim 3:2 gesehen, dass das Spiel auch locker 5:4 hätte Enden können”.

Laut Rummenigge sind die Duelle zwischen Dortmund und den Bayern qualitativ hochwertiger als die jüngsten Spiele zwischen Real und Barca: “Es war einfach ein großartiges Spiel. Am Tag danach gab es Real gegen Barca und es war qualitativ nicht vergleichbar. Man kann also sagen, dass die Bundesliga-Version im Moment ein Level darüber liegt”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.