Tuchel nach BVB-Patzer: „Wir haben eine Steilvorlage erhalten“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Durch den BVB-Patzer hat der FC Bayern eine Woche nach dem Verlust der Tabellenführung die überraschende Chance sich erneut die Spitzenposition in der Bundesliga zu sichern. Der 49-Jährige machte deutlich, dass man diese Steilvorlage unbedingt nutzen muss.



Eine Woche nach der 1:3-Pleite gegen Mainz 05 wollen die Bayern beim Heimspiel gegen Hertha BSC eine passende Reaktion zeigen. Thomas Tuchel nahm seine Spieler vor dem Spiel deutlich in die Pflicht: „Wir wollen viele Dinge besser machen. Wie wir angreifen, wie wir verteidigen. Es wurde so viel geredet und analysiert. Aber wir müssen es selbst wollen“, erklärte dieser im Gespräch mit „DAZN“,

„Es ist Endspurt, es gibt keine Ausreden mehr“

Tuchel deutete an, dass er nicht wirklich mit Patzer vom BVB gerechnet hätte: „Wir wussten nicht, dass wir es so schnell wieder in die eigene Hand bekommen können. Wir haben eine Steilvorlage am Freitag bekommen und wir wollen diese Chance nutzen. Wir wollten eine Reaktion zeugen.“

Zeitgleich betonte der Cheftrainer der Münchner, dass es vier Spieltage vor dem Saisonende keine Ausreden mehr gibt: „Es wurde so viel geredet und analysiert. Aber wir müssen es selbst wollen. Wenn wir es nicht wollen, dann haben wir es auch nicht verdient. Wir haben Luft nach oben, jeder Einzelne. Es ist Endspurt, es gibt keine Ausreden mehr.“

Teile diesen Artikel