Auch wenn die Bayern beim gestrigen 2:0-Erfolg gegen Hertha BSC keine Galavorstellung an den Tag gelegt haben, konnten sich Münchner mit dem Heimsieg erneut die Tabellenführung in der Bundesliga zurückerobern. Thomas Müller machte nach dem Spiel deutlich, dass die Bayern diese bis zum Ende der Saison nicht mehr aus der Hand geben werden.
Die Erleichterung nach dem 2:0-Arbeitssieg gegen Hertha BSC war groß auf Seiten der Bayern. Nach zwei sieglosen Liga-Spielen in Folge standen die Münchner mit dem Rücken zur Wand. Der BVB-Patzer gegen Bochum bot zudem die überraschende Gelegenheit in der Tabelle erneut an den Schwarz-Gelben vorbeizuziehen.
Vor allem Thomas Müller ließ nach dem Abpfiff einige Emotionen heraus und feierte ausgelassen auf dem Rasen der Münchner Allianz Arena mit seinen Mitspielern und den Fans. Der Jubel des 33-Jährigen zeigte deutlich, dass der Heimsieg gegen die Hertha ein echter „Big Win“ für den Rekordmeister ist.
„Da sind wir wieder“
Thomas Müller mag kein Interview geben, ruft nur laut in der Mixed Zone: „Da sind wir wieder. Wir holen uns das Ding! Könnt ihr ruhig schreiben!“
— Tobi Altschäffl (@altobelli13) April 30, 2023
Die Tatsache, dass Müller gegen die Berliner eine Stunde auf der Bank warten musste, schien den Offensivspieler nicht wirklich zu stören. Beim anschließenden Gang durch die Mixed Zone der Arena war Müller sichtlich gut gelaunt. Auch wenn der Ur-Bayer keine Interviews geben wollte, hatte dieser eine klare Botschaft für die wartenden Reporter: „Da sind wir wieder! Wir holen uns das Ding! Könnt ihr ruhig so schreiben“, rief dieser den Journalisten zu.
Die Bayern haben vier Spieltag vor Ende der Bundesliga-Saison einen Zähler Vorsprung auf Verfolger Borussia Dortmund.