Bundesliga

Meister-Ansage von Thomas Müller: “Wir holen uns das Ding!”

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Auch wenn die Bayern beim gestrigen 2:0-Erfolg gegen Hertha BSC keine Galavorstellung an den Tag gelegt haben, konnten sich Münchner mit dem Heimsieg erneut die Tabellenführung in der Bundesliga zurückerobern. Thomas Müller machte nach dem Spiel deutlich, dass die Bayern diese bis zum Ende der Saison nicht mehr aus der Hand geben werden.



Die Erleichterung nach dem 2:0-Arbeitssieg gegen Hertha BSC war groß auf Seiten der Bayern. Nach zwei sieglosen Liga-Spielen in Folge standen die Münchner mit dem Rücken zur Wand. Der BVB-Patzer gegen Bochum bot zudem die überraschende Gelegenheit in der Tabelle erneut an den Schwarz-Gelben vorbeizuziehen.

Vor allem Thomas Müller ließ nach dem Abpfiff einige Emotionen heraus und feierte ausgelassen auf dem Rasen der Münchner Allianz Arena mit seinen Mitspielern und den Fans. Der Jubel des 33-Jährigen zeigte deutlich, dass der Heimsieg gegen die Hertha ein echter “Big Win” für den Rekordmeister ist.

“Da sind wir wieder”

Die Tatsache, dass Müller gegen die Berliner eine Stunde auf der Bank warten musste, schien den Offensivspieler nicht wirklich zu stören. Beim anschließenden Gang durch die Mixed Zone der Arena war Müller sichtlich gut gelaunt. Auch wenn der Ur-Bayer keine Interviews geben wollte, hatte dieser eine klare Botschaft für die wartenden Reporter: “Da sind wir wieder! Wir holen uns das Ding! Könnt ihr ruhig so schreiben”, rief dieser den Journalisten zu.

Die Bayern haben vier Spieltag vor Ende der Bundesliga-Saison einen Zähler Vorsprung auf Verfolger Borussia Dortmund.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
80 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn ihr jetzt die Schale nicht holt dann seit ihr die DÄMLICHEN und nicht der BVB……. dann ist der FLOP des Jahrzehnts perfekt.

Stimmt. Dann sind die, die 10mal hintereinander Meister wurden die De.ppen. klingt logisch. 🤣

Umsatz Ausgaben Vergleich

Falscher Nic, Nick

Ich bin zu 99,9% sicher, dass wir Meister werden. Nicht weil wir so gut sind sondern weil der BVB immer – wirklich immer – versagt, wenn es drauf ankommt. Darauf kann man sich so felsenfest verlassen wie früher bei Leverkusen.
Gegen Bremen bis zu 89. Minute 2:0 geführt und verloren, gegen den VFB 2:0 und 1 Mann mehr auf dem Platz und nur unentschieden gegen Bochum Torchancen ohne Ende und nur Unentschieden. Auf den BVB kann man sich verlassen.

Die spielen, wie du schreibst, Torchancen heraus ohne Ende. Nicht einmal das bringen wir seit der Rückrunde zustande

Zu findest auf den Schiri

99,9% ist viel. Umgerechnet Quote 1000 auf “Bayern wird nicht Meister”. Das ist hoch !

Mit Sportwetten würdest du kein Geld verdienen

Wenn du danach gehst müsste Gladbach zumindest Euro League spielen und der HSV hätte schon 3 mal aufsteigen müssen. Chelsea müsste in England Meister werden und sind nicht einmal unter den top 10.
Keiner ist mit der Rückrunde zufrieden, aber es ist kein Weltuntergang mal ohne Titel zu bleiben

Ich würde es vielleicht anders umschreiben. Warum immer gleich beleidigen? Natürlich muss man mit dem Budget und den Ausgaben, jedes Jahr Meister werden. Das es aber Umstände gibt (in welcher Form auch immer) die das mal verhindern, gibt es auch immer wieder. Beste Beispiel ist Chelsea.
Ich würde es dieses Jahr, Unvermögen bei zu vielen Spielern nennen. Das umschreibt es besser als Dämlich.

Wie beurteilst du Juve und Barcelona? Atletico? Liverpool?

Und wie beurteilst Du City, Arsenal, Newcastle, Napoli, Marseille und Lens Hinsichtlich Kaderplanung ?

Für all die ist es auch deutlich schwerer, denn die haben nationale Konkurrenz auf Augenhöhe.

Bayern ist in Deutschland Monopolist, und kann auf die deutsche Nationalelf plus die besten ausländischen Bundesligaspieler zugreifen.

bzw könnte, sollte, denn so richtig klappt nicht mal mehr das

Wie gesagt. Ich bezweifle, dass sie nicht ganz bei Sinnen sind, beim FC Bayern. Glaube eher, dass der Plan den sie hatten und mit JN besprochen wurde, kläglich gescheitert ist. Das werden sie nächste Saison, bestimmt korrigieren.
Ist ja auch nur meine Sichtweise. Ihr habt ne andere und das OK.

Wobei es in England um ein Vielfaches schwieriger ist Meister zu werden als in der BuLi. Dort gibt es nämlich einige Teams, die solchen finanziellen Mittel wie Bayern haben.

Nur dass dann alles beim alten bleibt…

Nicht mal das “Ding” könnt ihr holen geschweige den die KRONE ihr pendejos ihr.

Gegen Leipzig wird es auch nicht einfach werden

Dortmund hat gegen formstarke Wolfsburger auch noch nicht gewonnen.

Stimmt zwar, aber zu Hause ist der BVB leider sehr stark. Da haben sie nur zweimal nicht gewonnen. Wir sollten uns tunlichst auf uns selber konzentrieren.
Hoffentlich kann die eine Woche Training was bewirken.

Auf geht es. Hausaufgaben erledigen und nicht auf Dortmund schauen. Die haben hoffentlich genug mit den eigenen Nerven zu tun.

Und wir gegen gaaaanz starke Hoffenheimer?

Vorher spielen wir aber noch gegen Bremen und Schalke. Die beiden Spiele sind wichtig. Da sollten 6 Punkte her, dann bin ich mir sicher, dass gegen Leipzig ein Unentschieden reicht. Dortmund ist Mental angeschlagen nach dem 1:1 gegen Bochum und gegen Wolfsburg, haben die auch noch nicht gewonnen.

Fand gestern die Körpersprache von allen ganz ok. Hervorheben muss man definitiv Pavard in der IV. Der hat einen super sicheren Eindruck hinterlassen und Stabilität in die Defensive gebracht. Fand das Spiel wie erwartet nicht einfach. Die können nicht von 0 auf 100 in einem Spiel hochschalten . Jetzt 1 Woche gutes Training und mit etwas mehr Selbstvertrauen gegen Bremen, dann sollte es klappen.

Upamecano wird es schwer haben, wenn er wieder fit ist. Finde De Ligt und Pavard als IV und Cancelo & Davis links und rechts eine Abwehrreihe, die mit das beste in Europa ist. Wenn es läuft und die Jungs im Kopf klar sind.

Wieso 1 Woche Training? Ich dachte die Spielen CL am Mittwoch!! Oder hab mich verguckt!! 😂😂😂😂😂

Einen Dortmund Patzer (Unentschieden oder Niederlage) werden wir noch brauchen.

…dürfen uns aber selbst keinen Patzer mehr erlauben.

Nach 10 Meisterschaften und 2 Triplen. Wirklich furchtbar. Und wie kommst du auf eine Milliarde? Meinst du vielleicht Verein?

Marktwert des Kaders. Der Verein ist 5 Mrd wert!

👏

Möge der liebe Gott uns vor einer Zeit ohne Thomas Müller bewahren. Der Letzte, zusammen mit Neuer, der bedingungslos für Mia san Mia steht.

Weniger saufen

Diskutieren ohne beleidigen? Geht?

Das ist der degenerierte Brazzo Junior, der Nic’s die seinen überforderten Papa kritisieren, beschmutzt

Was soll das??? Wo er Recht hat, hat er Recht.Müller spielt nicht beständig, ja, aber wenn einer das “Mia San Mia” verkörpert, dann Müller.Einstellung und Einsatz kann man ihm beim besten Willen nicht abreden.Der Geist ist willig, allein der Körper kommt leider nicht mehr mit wie früher.Hätten wir 4 oder 5 Spieler die das Bayern Gen besitzen, wäre die Meisterschaft schon längst in trockenen Tüchern.

Last edited 11 Monate zuvor by Halb-volley

Der liebe Gott soll sich bitte um echte Probleme kümmern und Menschen helfen, die es wirklich brauchen, nicht um irgendwelche dämlichen Fußballfans, die ihr Hobby viel zu ernst nehmen…

Dieses Geschwätz ist noch schlimmer, als so manch ein Kommentar hier.
Lasst diesen Kirchlichen Mist hier aus dem Forum, hier gehts um Fußball.

Da bin ich voll bei dir, Gott hat in einem Fußball Forum nix verloren.

Volle Zustimmung!

Stimmt. Um pädophile Pfarrer zum Beispiel. Aber da der liebe Gott unendliche Kapazitäten hat, kann er such ruhig auch um Müller und den FC Bayern kümmern.

So schauts aus.

Sobald die Lichtgestalt Thomas Müller auf dem Platz steht ist es so als wenn das gesamte Team mit der Idianerfeder über das Köpfchen gestrichen wurde.
Mr. Uplift. Legende.

Was mir zum Match gestern noch einfällt: war es wieder der Zwillingsbruder von unserer senegalesischen Lichtgestalt die gestern auf dem Platz stand?

Wir Zeit dass Tel mal mehr Spielzeit bekommt.

Ja, der reißt wahrlich Bäume aus.

Endlich mal eine solche Aussage und Ansage!
Genau so was braucht der FCB
Und ihm nimmt man das auch ab
Von der Mentalität her muss er auch jedes Spiel beginnen nach meiner Meinung.
Er kann andere mitreißen!
Es gibt mit Ausnahme von Kimmich keinen so immer noch ehrgeizigen Spieler

Das größte Sorgenkind seit Wochen ist leider Musiala…
Total außer Form

Sehe ich genauso.

Besser als solche Aussagen: Wir schauen von Spiel zu Spiel etc.

NEIN.

Es kann nur einen Deutschen Meister geben.

Mir gefällt das Foto.

Müller mit Energie und Begeisterung.
Mané spöttisch.
Gravenberch verwundert.
Coman voll dabei aber etwas introvertiert.
Kimmich voll konzentriert und humorlos.

Gnabry schon in Schohnhaltung für das Abendprogramm.😉

Bist du Augendiagnostiker?
Oder siehst du nur was du sehen willst?

Honk

Bist du auch Pitt?

Wir müssen unsere Spiele einfach nur gewinnen.
In Bremen und gegen Schalke wird es ekelhaft und sind die schwierigeren Spiele als gegen Leipzsch und Kölle.

Ist es jetzt schon so, dass man vor dem Tabellen 17. Angst haben muss?

Eigentlich nicht,aber die Schalker haben rein gar nichts zu verlieren . Sollten die gegen uns noch den Hauch einer Chance auf den Ligaerhalt haben,dann werden sie uns das Leben schwer machen und so,wie wir in den letzten Wochen spielen,könnten sie auch zum Stolperstein werden.
Werder ist gesichert und denen ist Doofmund als Meister lieber, was auch für Mainz gilt.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, da die Schalker nichts mehr zu verlieren haben, werden sie alles in die Waagschale werfen und den FCB schlagen??? Köln und Werden stehen im gesicherten MF, haben mit den EL-Plätzen und auch mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Ich denke, dass beiden vollkommen Wurscht ist, ob der BVB oder der FCB Meister werden, sie haben schließlich nichts davon. Einzig RB sehe ich als Stolperstein. Die Leipziger haben noch die Chance auf einen CL-Platz und werden sicherlich alles reinlegen, um den zu erreichen.

Die Schalker werden ekelhaft spielen und auch alles in die die Waagschale werfen, weil niemand mit deren Sieg bei uns rechnet. So haben sie auch gegen den BVB gespielt.
In Mainz war ich von einem Punktgewinn überzeugt, gegen Hoffenheim hatte ich mit einem 3:0 gerechnet, gestern eine zu große Erwartung und wetten können,dass Hertha zerlegt wird. Es geht nicht nur um den Gegner,sondern auch,wie wir in das Spiel reingehen und der Gegner uns spielen lässt.
Gegen Leipzsch wird es insofern einfacher,weil RB kicken kann und deren Spielweise uns entgegenkommt.

Ja, Bremen und Kölle sind gesichert( geht auch noch um TV-Geld,) aber uns ein Bein stellen bereitet jedem großen Spaß.

Thomas geht wie immer voran, hätten die anderen Spieler nur den Bruchteil von Müllers Einstellung, stände man deutlich besser da.

Verbal, aber nicht mit Leistung!!!

Man hätte mit Neuer und ihm niemals nicht auf 2 Jahre a‘ 20Mio verlängern dürfen! Kehl macht es genau richtig bei Reus und Hummels:

– jährlich revolvierend
– Gehaltskürzung
– leistungsbezogene Boni

👍

Ja, der FCB ist nach dem Sieg gegen den Tabellenletzten wieder im Vorteil im Rennen um die Meisterschaft, muss deshalb aber nicht zwangsläufig mit TM´s “Wir holen das Ding”- Auftritt einverstanden sein. denn das es auch anders geht zeigt die Bescheidenheit des BVB´s, wo “von der einmalige Chance um den Titel mitzuspielen” die Rede ist.

Wenn der Verein das Bild abgeben will seine Titelrivalen sportlich zu respektieren, müsste TM wegen seines überheblichen öffentlichen Auftretens in letzter Konsequenz mit einer internen Strafe belegt werden, denn mit Billigung von Seiten des Vereins werden seine Respektlosigkeiten jedes Mal ein Stück weit mitgetragen und verbessern den überwiegend schlechten Ruf des Vereins jenseits des Weisswurstäquators nicht wirklich.

Hier schmiert mal wieder der doppelte Nick mit fremden Forumsnamem rum

Kurzes Fazit zum Hertha-Spiel:
schlecht: Goretzka, Mané, Musiala
deutlich verbessert: Gnabry, Kimmich

Die Verkaufskandidaten sollten Mané, Sané, Sabitzer, Goretzka, Blind, Sarr und Upamecano sein für Sommer.

Bis auf Goretzka stimme ich zu.

Müller es sind noch 4 spiele es kann noch alles passieren. Ihr müsst jetz alle 4 spiele als alles finale spiele sein. Muss die 12 punkte kommen , sonst ist ihre worten nur shit.

Lieber Thomas Müller, besser nicht eine große Klappe haben, sondern auf dem Platz beweisen und Leistung abliefern. Durch reden ist noch niemand Meister geworden.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.