? Per Hacke gegen die Schweiz: Gnabry erzielt DFB-Tor des Jahres
Bayern-Profi Serge Gnabry hat das schönste Länderspieltor der deutschen Nationalmannschaft im vergangenen Jahr erzielt, dies hat der Deutsche Fußball-Bund heute bekannt gegeben.
Auch wenn das Länderspiel-Jahr 2020 nicht wirklich ideal verlaufen ist für die deutsche Elf, hat der DFB, wie jedes Jahr, das „Nationalmannschaftstor des Jahres“ gekürt. Dabei setzte sich Bayern-Flügelstürmer Serge Gnabry im Fan-Voting mit 55,5 Prozent der Stimmen durch. Die Fans wählten sein Hackentor beim 3:3-Unentschieden im Nations-League-Spiel gegen die Schweiz zum schönsten DFB-Treffer in 2020.
Gnabry setzte sich deutlich gegen die Treffer des Gladbachers Florian Neuhaus (22 Prozent) und von seinem Teamkollegen Leroy Sane (12,2) durch.
Gnabrys Treffer Mitte Oktober in Köln war der Schlusspunkt einer packenden Partie Partie gegen die Eidgenossen, in der die DFB-Auswahl frühzeitig mit 0:2 und später auch noch einmal mit 2:3 in Rückstand gelegen hatte. Der 25-jährige FCB-Stürmer überwand nach feiner Vorarbeit von Timo Werner den Gladbacher Torwart Yann Sommer im Schweizer Tor elegant mit der Hacke.