Fußball News

? Per Hacke gegen die Schweiz: Gnabry erzielt DFB-Tor des Jahres

Serge Gnabry
Foto: imago images

Bayern-Profi Serge Gnabry hat das schönste Länderspieltor der deutschen Nationalmannschaft im vergangenen Jahr erzielt, dies hat der Deutsche Fußball-Bund heute bekannt gegeben.



Auch wenn das Länderspiel-Jahr 2020 nicht wirklich ideal verlaufen ist für die deutsche Elf, hat der DFB, wie jedes Jahr, das “Nationalmannschaftstor des Jahres” gekürt. Dabei setzte sich Bayern-Flügelstürmer Serge Gnabry im Fan-Voting mit 55,5 Prozent der Stimmen durch. Die Fans wählten sein Hackentor beim 3:3-Unentschieden im Nations-League-Spiel gegen die Schweiz zum schönsten DFB-Treffer in 2020.

Gnabry setzte sich deutlich gegen die Treffer des Gladbachers Florian Neuhaus (22 Prozent) und von seinem Teamkollegen Leroy Sane (12,2) durch.

Gnabrys Treffer Mitte Oktober in Köln war der Schlusspunkt einer packenden Partie Partie gegen die Eidgenossen, in der die DFB-Auswahl frühzeitig mit 0:2 und später auch noch einmal mit 2:3 in Rückstand gelegen hatte. Der 25-jährige FCB-Stürmer überwand nach feiner Vorarbeit von Timo Werner den Gladbacher Torwart Yann Sommer im Schweizer Tor elegant mit der Hacke.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.