Verrückter Transfer-Plan: ManUnited-Investor möchte Kingsley Coman auf die Insel locken

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der englische Top-Klub Manchester United steht unmittelbar vor einem Verkauf. Aktuell ist es noch unklar, wer den englischen Rekordmeister übernehmen wird. Ein möglicher Investor hat jedoch bereits eine prominente Transfer-Wunschliste zusammengestellt. Auf dieser soll sich auch Bayern-Star Kingsley Coman befinden.



Der katarische Scheich Jassim bin Hamad Al Thani bereits ein offizielles Angebot für Manchester United eingereicht. Wie viel Geld das vom Scheich geführte Konsortium konkret bietet, ist bisher nicht bekannt. Gerüchten zufolge fordern die aktuellen Eigentümer, die US-amerikanische Glazer-Familie, mehr als fünf Milliarden Euro für die Red Devils. Damit wäre der United-Verkauf der teuerste Deal der Sportgeschichte aufsteigen.

Wie die „BILD“ berichtet, möchte die Investorengruppe nach dem Kauf weitere Millionen in den Kader investieren. Laut dem Blatt hat man bereits einen konkreten Plan im Kopf: Die katarische Investorengruppe um Scheich Jassim möchte mit Kylian Mbappe (PSG), Eduardo Camavinga (Real Madrid) und Kingsley Coman vom FC Bayern gleich drei namhafte französische Spieler nach Manchester locken. Das Trio hat zusammen einen Marktwert von knapp 400 Millionen Euro.

Coman ist unverkäuflich

Wie realistisch diese Pläne sind, bleibt abzuwarten. Im Fall von Kingsley Coman ist ein Transfer allerdings sehr unwahrscheinlich. Der 26-jährige Flügelflitzer ist nicht nur unangefochtener Leistungsträger und Stammspieler beim deutschen Rekordmeister, Coman hat erst Anfang 2022 einen neuen 5-Jahresvertrag bis 2027 beim FCB unterzeichnet. Nach „Sport BILD“-Informationen haben die Bayern den Offensivspieler als unverkäuflich deklariert.

Auch bei PSG-Superstar Mbappe (Vertrag bis 2025) und Real-Youngster Camavinga (Vertrag bis 2027) erscheint ein Wechsel im Sommer sehr unrealistisch.

Teile diesen Artikel