Medien: Mateo Kovacic ist weiterhin ein Thema beim FC Bayern

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Chelsea-Star Mateo Kovacic wurde in den vergangenen Wochen intensiv mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Der Kroate war einst der Lieblingsspieler von Thomas Tuchel bei den Blues. Das Interesse der Münchner an dem kroatischen Nationalspieler hält sich aber in Grenzen. Wie nun bekannt wurde, ist das Thema Kovacic noch nicht ganz vom Tisch an der Säbener Straße.



Die Spur vom FC Bayern zu Mateo Kovacic schien zuletzt deutlich abgekühlt zu sein. Laut „Sky“ und „BILD“ ist der 28-Jährige keine Option beim deutschen Rekordmeister bei deren Suche nach einem neuen Mittelfeldspieler. Nach „SPORT1“-Informationen könnte der Kroate im Sommer aber dennoch wieder ein heißes Thema beim FCB werden.

„Für Tuchel wäre es ein No-Brainer“

Wie „SPORT1“-Chefreporter Kerry Hau, könnte der kroatische Nationalspieler deutlich interessanter für den Rekordmeister werden, sollte sich etwas bei Ryan Gravenberch tun: „Er könnte nur ein Kandidat werden, wenn Gravenberch den Klub verlässt. Quasi Achter für Achter“, verriet dieser im Podcast „Die Bayern-Woche“. Die Bayern haben diesbezüglich aber eine klare Meinung: „Die Priorität der Bosse liegt aber darin Gravenberch zu halten. Da gibt es aber noch keine Entscheidung. Es liegt jetzt aber am Spieler.“

Der Niederländer hat in der Vergangenheit immer wieder betont, dass er unglücklich mit seiner Reservistenrolle in München ist und mehr spielen möchte. Der 20-Jährige sprach deutete öffentlich sogar einen Bayern-Abschied, sollte sich seine Situation an der Isar nicht verbessern.

Interessant ist: Für Kovacic wären die Bayern durchaus eine reizvolle Herausforderung: „Für Kovacic wäre das ganze interessant. Auch für Tuchel wäre es auch ein No-Brainer“, so Hau. Der Chelsea-Profi darf die Blues im Sommer verlassen, sollten die Londoner ein passendes Angebot erhalten. Der aktuelle Marktwert des Kroaten wird auf 40 Millionen Euro taxiert.

Teile diesen Artikel