Medien: Mateo Kovacic ist weiterhin ein Thema beim FC Bayern
Chelsea-Star Mateo Kovacic wurde in den vergangenen Wochen intensiv mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Der Kroate war einst der Lieblingsspieler von Thomas Tuchel bei den Blues. Das Interesse der Münchner an dem kroatischen Nationalspieler hält sich aber in Grenzen. Wie nun bekannt wurde, ist das Thema Kovacic noch nicht ganz vom Tisch an der Säbener Straße.
Die Spur vom FC Bayern zu Mateo Kovacic schien zuletzt deutlich abgekühlt zu sein. Laut “Sky” und “BILD” ist der 28-Jährige keine Option beim deutschen Rekordmeister bei deren Suche nach einem neuen Mittelfeldspieler. Nach “SPORT1”-Informationen könnte der Kroate im Sommer aber dennoch wieder ein heißes Thema beim FCB werden.
“Für Tuchel wäre es ein No-Brainer”
Wie “SPORT1”-Chefreporter Kerry Hau, könnte der kroatische Nationalspieler deutlich interessanter für den Rekordmeister werden, sollte sich etwas bei Ryan Gravenberch tun: “Er könnte nur ein Kandidat werden, wenn Gravenberch den Klub verlässt. Quasi Achter für Achter”, verriet dieser im Podcast “Die Bayern-Woche”. Die Bayern haben diesbezüglich aber eine klare Meinung: “Die Priorität der Bosse liegt aber darin Gravenberch zu halten. Da gibt es aber noch keine Entscheidung. Es liegt jetzt aber am Spieler.”
Der Niederländer hat in der Vergangenheit immer wieder betont, dass er unglücklich mit seiner Reservistenrolle in München ist und mehr spielen möchte. Der 20-Jährige sprach deutete öffentlich sogar einen Bayern-Abschied, sollte sich seine Situation an der Isar nicht verbessern.
Interessant ist: Für Kovacic wären die Bayern durchaus eine reizvolle Herausforderung: “Für Kovacic wäre das ganze interessant. Auch für Tuchel wäre es auch ein No-Brainer”, so Hau. Der Chelsea-Profi darf die Blues im Sommer verlassen, sollten die Londoner ein passendes Angebot erhalten. Der aktuelle Marktwert des Kroaten wird auf 40 Millionen Euro taxiert.
Oh Gott.
Notgroschen.
Den will wohl nur die FCB Inside Readktion in München sehen.
Notgroschen?Dann kennst du dich, aber sehr gut in Fußball aus.Ironie ON‼️
Mateo Kovačić, ist einer der besten auf seiner Position.Ist ein kroatischer Nationalspieler, der bei Real Madrid abgeliefert hat und jetzt Kapitän bei Chelsea ist.Also 🤫…
Erfahrung bei Inter Real und Chelsea, 4x CL-Sieger, 1x Vizeweltmeister & 1x Bronze. Der Notgroschen hat mehr erreicht als du in drei Leben.
Rabiot ablosefrei anstatt kovacic.gavi ist ablosefrei u Thuram ist ablosefrei.nur Geld verpulvert.und guten Mittelstürmer finden noch, vielleicht geht auch leihe Osihmen
Osihmen per Leihe😅…wieso sollten die das machen?
Jemand aus England wird die 150mio. schon zahlen…ich würde ihn gerne bei Bayern sehen aber ich hoffe sehr das Bayern die bisher genannhen Summen nicht zahlt.
Kovacic wird in einer Stunde 29 Jahre. Gratulation.
In den Leistungsrankings ist er eingebrochen in dieser Saison
Steht da so etwa auf Platz 200 der Premier League, Bereich Marc Roca
Eine substantielle Ablöse bezahlen für einen solchen Mann, mit 10 Jahren Inter Real Chelsea Kroatien in den Knochen, no thanks…..
Ist doch klar, dass seine Leistung einbricht wenn er mit Chelsea in einem sinkenden Boot sitzt. Schon einmal dir Spiele für die Nationalelf gesehen? Erst kürzlich gegen Türkei 2x geknipst & stets ein Rückhalt für Modrić, der durch offensiv viel kreativer tätig werden kann.
Klar. Holt euch einen Spieler der nächste season 2 Liga Spielen würde. Er hat noch nie was geleistet und wird auch nichts leisten. Niveau marc roca vielleicht sogar noch schlechter. Nichtmal ablösefrei würde ich den nehmen
DAS WÜRDE AUSREICHEN UM BEIM BALKANPRAKTIKANT EINEN FÜNFJAHRESVERTRAG ZU BEKOMMEN. JAHRESGEHALT NATÜRLICH IM FÜNFSTELLIGEN MILLIONENBEREICH
Du musst aber sehr schlechte Erfahrungen mit Balkan-Leuten gehabt haben was?Ständig, kommst du mit diese Balkan-Keule um die Ecke.
Oder vielleicht bisschen Braun eingehaucht?
🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️
4-facher CL-Sieger und Vizeweltmeister sowie Bronze bei der WM 2022. Erfahrung in Italien, Spanien und England bei den besten Vereinen gesammelt. Geh lieber Tischtennis oder so schauen.
Dem Vernehmen nach ist diese Spur falsch.
OJEEE…wie oft werden wir hier noch lesen müssen… Spieler XY ist kein Thema mehr…Spieler XY ist wieder heiß😅…wenn ich dran denke das erst Mai ist, glaube ich leider wir werden solche Beiträge zu oft lesen müssen.
Da Laimer ab Sommer bei uns ist, denke ich da wird sich kaum etwas tun bei uns im Zentralen Mittelfeld egal ob Defensiv oder Offensive …mit Goretza, Kimmich, Laimer und Gravenberch ust man gut besetzt obwohl ich nichts dagegen hätte Goretzka zuverkaufen…Dann wäre so ein Spielertyp wie Thiago mein Wunsch…
Auf den Flügeln, Gnabry verkaufen weil ich einfach denke er ist satt, er spielt leider mehr schlecht als gut…da so eine Format wie Diaby, welcher nicht allzuviel kostet…Zyech wäre auch nicht schlecht…junge hungrige Spieler…
Dann einen richtigen 9er…ich denke das Vlahovic gut funktionieren würde bei uns mit unseren Flügelspielern wir Coman, Sane oder Mane…und vorallem einen Musiala der ihn sehr gut füttern würden…und definitiv günstiger als Osimhen, Kolo Muani etc…aber nun ja…das wären so Optionen die sehr viel günstiger wären…einfach mal frische hungrige Spieler holen die noch nicht viel gewonnen haben…weil die heiß drauf sind, die Champions League zu gewinnen…DFB Pokal,Meister…
…naja in paar Monaten sind wir schlauer…bis dahin werden wir noch viele solcher Beiträge lesen müssen😅
Genau das macht doch den Fußball aus, bzw. unser Hobby “Fußball”. Dadurch lernt man eine Vielzahl neuer Gesichter kennen und bewegt sich auch etwas außerhalb des Kosmos FC Bayern.
Ein trauriger Fakt an der Stelle: Wenn der ein oder andere hochbezahlte Karäter etwas bessere Leistungen bringen würde, stünden er und seine Position gar nicht erst zur Debatte. Finde es gut, dass diesen Spielern durch solche Gerüchte manchmal medial aufgeheizt wird, sonst würden diese nie aus ihrer Komfortzone kommen.
Hmmm…ganz ehrlich, so habe ich es noch nie betrachtet😅…und da ist echt was dran wenn ich jetzt so drüber nachdenke🤔.
👍
Der Goretzka soll dort hingehen wo er herkommt, der hat noch NIE zu uns gepasst
Bayern sollte das Wettbieten um Kolo Muani>120mio mit Man United und PSG nicht mitmachen , dies würde über 5 Jahre ein Gesamtpaket von über 230mio € betragen . Einfach Wahnsinn für keinen wirklich echten 9 er !
Lothar Matthäus bringt Guirassy vom VFB ins Spiel , Recht hat er !
Auch Höjlund wäre interessant !
Eine sinnvolle Strategie ist meiner Meinung nach, folgende Spieler für so viel Geld wie möglich zu verkaufen:
Mane (30-40), Gnabry (50-55), Goretzka (50-55), Upamecano (50-55)
Sabitzer (22-28), Tillmann (7), Nübel (7-10), Sommer (5-6), Sarr (1-2), Arrey-Mbi (<1), Singh (<1)
Die Transfererlöse (> 200 Mio.) und eingesparten Gehälter (100 Mio.) anschließend überlegt in einen Top 9er, Spielmacher, einen jungen RV und ablösefreie Spieler investieren.
Kane (80-90)
De Jong (65)
Frimpong (45)
B.Verbruggen (7) + sofortige Leihe
Thuram & Ndicka ablösefrei
Laimer hat unterschrieben
Die “schwarze Null” steht und der Verein verfolgt eine nachhaltige Finanzstrategie.
Ja alles gut und schön , das geht halt auch nur in einem Manager Spiel !
Erstens müssen Vereine da sein die Spieler für diesen Preis kaufen würden und ihnen das Gehalt auch zahlen !
Zweitens müssen Spieler mit langfristigen Verträgen und hohen Gehalt bei Bayern einen Vereinswechsel zustimmen !
Drittens ,sind Spieler wie Kane , Frimpong , de Jong , Thuram auch von anderen Vereinen umworben, da kommt wieder das berühmte Wettbieten mit Handgeld ins Spiel !
Im Managerspiel ist das halt leichter .