Vorzeitiges Saison-Aus? Tuchel gibt Choupo-Moting-Update: „Es wird schon eng“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern muss schon seit Wochen auf Eric Maxim Choupo-Moting verzichten. Der 34-Jährige plagt sich mit hartnäckigen Knieproblemen herum. Laut Thomas Tuchel ist es vollkommen offen, wann der Angreifer den Münchnern wieder zur Verfügung steht.



Sein letztes Spiel hat Eric Maxim Choupo-Moting am 11. April, beim CL-Rückspiel gegen Manchester City, absolviert. Seit knapp vier Wochen muss der Rekordmeister nun auf den Top-Torjäger verzichten. Zuletzt machten Gerüchte die Runde, dass dem Angreifer das vorzeitige Saison-Aus droht.

„Wenn er ausfällt, haben wir keine klassische Neun“

Der Kameruner wird auch das bevorstehende Auswärtsspiel bei Werder Bremen verpassen. Laut Thomas Tuchel gibt es nach wie vor keine genaue Prognose in Sachen Comeback: „Choupo spürt das Knie, das sorgt für Unbehagen. Unsere Physios sind dran. Es fühlt sich an, dass seine Rückkehr eine Sache von Tagen ist. Es zieht sich etwas länger hin, als wir gedacht haben.“ Angesprochen auf ein mögliches Saison-Aus betonte der 49-Jährige, dass es „eng wird“ je länger Choupo-Moting ausfällt, da natürlich auch die Saison immer kürzer wird.

Für Tuchel ist der Ausfall von Choupo-Moting ein herber Rückschlag, da die Münchner ohne ihn „keine klassische Neun“ haben. Dennoch hat der FCB-Coach eigenen Aussagen zufolge einige Spieler im Kader, die für den kamerunischen Nationalspieler einspringen können: „Sadio Mané, Serge Gnabry, Mathys Tel oder Thomas Müller können auch auf dieser Position spielen.“

Teile diesen Artikel