FC Bayern News

Vorzeitiges Saison-Aus? Tuchel gibt Choupo-Moting-Update: “Es wird schon eng”

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

Der FC Bayern muss schon seit Wochen auf Eric Maxim Choupo-Moting verzichten. Der 34-Jährige plagt sich mit hartnäckigen Knieproblemen herum. Laut Thomas Tuchel ist es vollkommen offen, wann der Angreifer den Münchnern wieder zur Verfügung steht.



Sein letztes Spiel hat Eric Maxim Choupo-Moting am 11. April, beim CL-Rückspiel gegen Manchester City, absolviert. Seit knapp vier Wochen muss der Rekordmeister nun auf den Top-Torjäger verzichten. Zuletzt machten Gerüchte die Runde, dass dem Angreifer das vorzeitige Saison-Aus droht.

“Wenn er ausfällt, haben wir keine klassische Neun”

Der Kameruner wird auch das bevorstehende Auswärtsspiel bei Werder Bremen verpassen. Laut Thomas Tuchel gibt es nach wie vor keine genaue Prognose in Sachen Comeback: “Choupo spürt das Knie, das sorgt für Unbehagen. Unsere Physios sind dran. Es fühlt sich an, dass seine Rückkehr eine Sache von Tagen ist. Es zieht sich etwas länger hin, als wir gedacht haben.” Angesprochen auf ein mögliches Saison-Aus betonte der 49-Jährige, dass es “eng wird” je länger Choupo-Moting ausfällt, da natürlich auch die Saison immer kürzer wird.

Für Tuchel ist der Ausfall von Choupo-Moting ein herber Rückschlag, da die Münchner ohne ihn “keine klassische Neun” haben. Dennoch hat der FCB-Coach eigenen Aussagen zufolge einige Spieler im Kader, die für den kamerunischen Nationalspieler einspringen können: “Sadio Mané, Serge Gnabry, Mathys Tel oder Thomas Müller können auch auf dieser Position spielen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der für die Kaderplanung zuständige Sport-Vorstand ist ein Dilettant.

Was? Ich bin doch der Transfer-King.
Mein kleinwüchsiger Sohn hat deshalb zu Saisonbeginn den BVB verspottet.

Äääääh, Ööööh, Äääähm …

Neuer Vertrag und dann Ende das hatten wir schön öfter ! 😬

Brazzo fehlt schlichtweg das Können und vermutlich auch die Intelligenz , ein langfristiges Projekt planen, durchführen und auch anpassen zu können .

Wenn er anstatt Vorstand Architekt wäre ,
würde es ein schiefes Haus werden, bei dem jedes Jahr gepfuscht und überteuert nachgebaut wird ….

Sein verantworteter Vorstandsbereich ist seit Jahren Stückwerk und Pfusch…. Seine Visionen sind bla bla , alles ohne Hirn und Fundament ! Ein Spielermarkt und die Entwicklung der Konkurrenzvereine beobachtet man kontinuierlich , dann kann ich Fehlentscheidungen zumindest minimieren. Wenn der FCB börsennotiert wäre , könnte man einen dramatischen Kursverlust sehen und es wäre noch mehr Alarm beim FCB

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.