Das Verletzungspech beim FC Bayern hat in den vergangenen Wochen ordentlich zugeschlagen. Mit Josip Stanisic hat sich der nächste FCB-Profi verletzt und fällt bis auf Weiteres aus. Ausgerechnet im Saisonendspurt muss Thomas Tuchel auf zahlreiche Spieler verzichten.
Nach dem Aus im DFB-Pokal und der Champions League liegt der Fokus beim FC Bayern in den kommenden Wochen voll und gang auf der Fußball Bundesliga und dem Titelrennen mit Borussia Dortmund. Der Rekordmeister führt die Liga knapp mit einem Punkt vor dem BVB an, darf sich in den verbliebenen vier Partien aber keine Patzer mehr erlauben.
Ausgerechnet im Saisonendspurt füllt sich das Verletzen-Lazarett beim FC Bayern immer mehr. Mit Eric Maxim Choupo-Moting (Kniegelenkprobleme), Alphonso Davies (Muskelbündelverletzung), Lucas Hernandez (Kreuzbandriss), Manuel Neuer (Unterschenkelbruch) Dayot Upamecano (Muskelfaserriss) und Paul Wanner (Aufbautraining) hat sich nun auch noch FCB-Youngster Josip Stanisic verletzt.
„Wir sind schon ziemlich dezimiert“
„Stanisic hat sich gestern einen Faserriss zugezogen, der fällt so zwei Wochen aus“, erklärte Bayern-Coach Thomas Tuchel auf der Pre-Match-PK vor dem Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen.
Neben den sieben (!) verletzungsbedingten Ausfällen steht Tuchel auch Leon Goretzka in Bremen nicht zur Verfügung. Der Mittelfeldspieler muss eine Gelbsperre absitzen. Laut dem Bayern-Coach spitzen sich die personellen Probleme immer mehr zu: „Es ist nach wie vor sehr dünn bei uns…Wir sind schon ziemlich dezimiert. Da ist natürlich eine ganze Menge am Ende der Saison.“