Die Leidenszeit von Manuel Neuer neigt sich dem Ende zu. Der 37-jährige Torhüter hat in den vergangenen Wochen Vollgas in der Reha gegeben und nun den nächsten Meilenstein auf dem Weg zu seinem Comeback erreicht.
Manuel Neuer hat am Dienstagmorgen seine Rückkehr auf dem Trainingsplatz gefeiert. Wie die „BILD“ berichtet, hat der FCB-Kapitän gemeinsam mit Torwarttrainer Michael Rechner und Reha-Trainer Thomas Wilhelmi eine „Geheimeinheit“ an der Säbener Straße absolviert – die erste seit seinem Ski-Unfall Ende des vergangenen Jahres.
Neuer-Comeback nimmt konkrete Formen an
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1655866727396171778
Laut der „BILD“ war die Stimmung an der Säbener Straße ausgelassen. Nicht nur Neuer wirkte happy, auch Ex-Co-Trainer Hermann Gerland, der zu Besuch war, bejubelte das Neuer-Comeback.
Neuer selbst hat vor kurzem betont, dass die Reha „sehr gut läuft“ und er „jeden Tag einen Schritt vorankommt.“ Übereinstimmenden Medienberichten zufolge möchte der Keeper spätestens zur Sommer-Vorbereitung Anfang Juli wieder voll mit mischen beim FC Bayern.
Tuchel plant fest mit Neuer
Der 37-Jährige hat sich nach der Fußball-WM in Katar einen Unterschenkelbruch zugezogen und fällt seit Monaten aus. Neuer hat sein letztes Spiel für die Münchner am 12. November 2022, beim 2:0-Erfolg gegen Schalke, absolviert. Dem Vernehmen nach plant FCB-Coach Thomas Tuchel fest mit Neuer. Heißt im Klartext: Sollte dieser körperlich wieder bei 100 Prozent sein, wird Neuer erneut die Nummer 1 im Tor der Münchner.