FC Bayern News

Nach monatelanger Pause: Manuel Neuer feiert sein Trainings-Comeback!

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Die Leidenszeit von Manuel Neuer neigt sich dem Ende zu. Der 37-jährige Torhüter hat in den vergangenen Wochen Vollgas in der Reha gegeben und nun den nächsten Meilenstein auf dem Weg zu seinem Comeback erreicht.



Manuel Neuer hat am Dienstagmorgen seine Rückkehr auf dem Trainingsplatz gefeiert. Wie die “BILD” berichtet, hat der FCB-Kapitän gemeinsam mit Torwarttrainer Michael Rechner und Reha-Trainer Thomas Wilhelmi eine “Geheimeinheit” an der Säbener Straße absolviert – die erste seit seinem Ski-Unfall Ende des vergangenen Jahres.

Neuer-Comeback nimmt konkrete Formen an

Laut der “BILD” war die Stimmung an der Säbener Straße ausgelassen. Nicht nur Neuer wirkte happy, auch Ex-Co-Trainer Hermann Gerland, der zu Besuch war, bejubelte das Neuer-Comeback.

Neuer selbst hat vor kurzem betont, dass die Reha “sehr gut läuft” und er “jeden Tag einen Schritt vorankommt.” Übereinstimmenden Medienberichten zufolge möchte der Keeper spätestens zur Sommer-Vorbereitung Anfang Juli wieder voll mit mischen beim FC Bayern.

Tuchel plant fest mit Neuer

Der 37-Jährige hat sich nach der Fußball-WM in Katar einen Unterschenkelbruch zugezogen und fällt seit Monaten aus. Neuer hat sein letztes Spiel für die Münchner am 12. November 2022, beim 2:0-Erfolg gegen Schalke, absolviert. Dem Vernehmen nach plant FCB-Coach Thomas Tuchel fest mit Neuer. Heißt im Klartext: Sollte dieser körperlich wieder bei 100 Prozent sein, wird Neuer erneut die Nummer 1 im Tor der Münchner.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich bin froh, wenn bei uns wieder ein Torhüter im Kasten steht, der auch mit dem Ball umgehen kann. Warum hat man Yann Sommer nur so gehypt?

Wir sollten nal die Kirche im Dorf lassen … MN hat das ganze Schlamassel ausgelöst … YS wird gehypt? Etwas Respekt wäre angemessen … er ist total anständig und immerhin Nationaltorwart der Schweiz … Leistung hin oder her, er war wirklich nicht für den Abschwung verantwortlich … wundert mich dennoch, dass der FCB alle Erwartungen in die Hände eines fast 40-jährigen legt …

Bei allem Respekt vor YS, mit SU im Tor wäre es nicht schlechter gelaufen. In welcher Verfassung MN zurückkommt, kann auch niemand vorhersehen. Diese Position bleibt auch eine Baustelle für die nächste Zeit.

Mit dem Respekt, stimme ich dir ja zu. Jetzt kommt das aber. Sommer strahlt einfach keine Sicherheit für die Abwehr aus. Bei jedem Angriff des Gegners, haben müssen die ja schon denken“ Bitte lasst den nicht hoch schießen, dann ist der Ball drinnen „
Für mich, ist Kobel auch der bessere Torhüter in der Schweizer Nationalmannschaft. Ja Neuer war auch nicht mehr so sicher, aber er strahlt was aus und das, ist manchmal mehr wert, als nur anständig zu sein.
Dennoch sollten wir auf der Torhüter Position auch was machen. 1-2 Jahre noch und wer steht dann im Kasten?

👍

Ist schon richtig mit der Ausstrahlung, aber auch schwer das Erbe von MN anzunehmen … was ich beim FCB aber nicht verstehe, wieso muss JEDER elende Angriff über den Torwart gestartet werden ? Egal ob YS oder MN, spielt verdammt nochmal schneller nach vorne … ich bin kein Fussball Taktiker aber es geht mir nicht in den Kopf, wieso wir Gegenpressing in der Arena durch das permanente Anspielen des Torwarts unterstützen und der Abwehr des Gegners die Formierung ermöglichen …

Wäre auch einfacher für YS wenn er bei anrennenden Gegnern nicht permanent eine Anspielstation suchen müsste … ich denke, dass ist noch immer Nagelsmann Taktik …

Sommer ist ein topp Torwart, aber Bayern ist etwas ganz anderes, und mit diesem Druck wird er nicht fertig. Sven ulreich wer mit Sicherheit der bessere weil er alles kennt und oft genug gezeigt das er damit sehr gut umgehen kann. Und was das Alter angeht kann er mit Sicherheit noch 2 Jahre auf höchsten Niveau spielen…Neuer natürlich grins

Oh Gott.

Ulreich hätte es in keinem Falle schlechter gemacht.
Was Dein YS in München ableistet ist unter BMG NIveau.
Grasshoppers, Basel und BMG waren die Stationen bevor der mit stolzen 34 Jahren nach München kam.
Sein maximaler Marktwert im Verlaufe seiner Karriere liegt bei 13 Mio.

Die Fehler die YS in München gemacht hat alle aufzuzählen erspare ich mir.
Du solltest die Kirche im Dorf lassen und erkennen dass der Schweizer Nati Keeper bei uns weit underperformd. Der zittert wie Espenlaub sobald er das Bayerntrikot anhat.

Wenn man YS eine Note für seinen Aufenthalt hier in München geben würde dann im Bereich von ausreichend / mangelhaft.
Wieviele Fernschüsse alleine hat er sich in den letzten Wochen gefangen???

Der liebe JUng kann leider nicht richtig Fussball spielen weshalb man ihn dann irgendwann ins Tor gestellt hat.

Die Likes / Dislikes Verteilung bezüglich der Kommentare von Randy Hauser bzw. MeinFCB zeugen von der enormen Qualität die hier im Forum herrscht.

Junge, wieso immer so persönlich … wir tauschen uns nur aus … dann haben hier halt nur wenige Qualität und keine Ahnung … ich glaube dennoch, dass YS nicht das Problem ist … und sachlich ist die Kritik auch nicht mehr … wenn MN nicht den Fehler gemacht hätte, dann würden wir nur über seine Leistung diskutieren … und die war auch nicht mehr auf dem obersten Niveau …

Klasse Kommentar 👍👏👍
Dann kann ja unser fast 40 jährige im Winter wieder Ski fahren. Ich hätte mit ihm nach einer solchen Aktion den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Ohne wenn und aber.

Dann hast du wohl die Fehler vergessen, die Neuer mit Ball gemacht hat.

Über die Jahre gesehen hast du recht. Da waren Böcke dabei. Allerdings bekommt man bei dem Ballgeschiebe im eigenen Strafraum bei Sommer immer Schockmomente. Von den Rettungstaten von De Ligt, wo er YS den Allerwertesten gerettet hat ganz zu schweigen.
Wir müssen nicht einer Meinung sein, aber mich hat YS bisher nicht überzeugt.

Häh ? Willst du bestreiten, dass Yan Sommer ein guter Torwart ist?? Er ist wohl der Letzte der Schuld an der Misere hat ! Mal abwarten was Manuel der Niederknieende Regenbogenbinderträger an Leistung bringt ! 100 % wird er garantiert nicht mehr erreichen. Das Einzige was “eventuell” einen Schub bringen könnte ist, das Neuer als Kapitän die Loser wie Sane, Gnabry, Upa, Coman, Davies und Müller in die Pflicht nimmt, denn so wie die Herren “performt” haben kann es sicherlich nicht weitergehen ! Vielleicht kann Neuer etwas in dieser Richtung bewirken.

Hoffentlich kann er seinen Plan einhalten und uns noch 2-3 Jahre im Tor verzaubern! Bis dahin volle Unterstützung weiterhin für Yann Sommer!

Unterstützung ja, allerdings auch mit einiger Kritik. Er strahlt nichts aus im Kasten außer Unsicherheit. Man hofft schon immer, dass kein hoher Ball aufs Tor kommt.

Der FCB ist Sommer einfach eine Nummer zu groß muss man halt auch mal akzeptieren, ist auf jeden Fall ein super Typ aber kommt nicht im entferntesten an Neuer ran in allen Bereichen. Neuer ist eine Legende !

Bin mal gespannt, wann er sein Comeback auf der gesperrten Piste feiert! 😎🤩

Wer sonst❓Natürlich Neuer 🙌🏼💪🏼‼️

Wow Herr Keskic, Ihre Seite entwickelt sich ja zur Bayern Inside “Zensur” ! Ist das Löschen von Kommentaren, Ihre Haltung von Meinungsfreiheit und Demokratie ?? Schwach, gaaaanz schwach, Herr Keskic ! ….ach ja, es stellt sich sodann die Frage, WARUM Sie Kommentare von einigen bekannten Usern mit mehrerten Accounts zulassen, welche andere bekannte User hier permanent als AFD´ler, N.azis, braunes Pack etc betiteln. Ist DAS etwas Ihre Auffassung von Meinungsfreiheit ? Wenn Sie keine Kritik vertragen oder zulassen können, warum betreiben Sie dann solch´eine Webseite in der Fans ihre Meinung veröffentlichen können ? Es geht wohl nur um die Klicks, Werbung, Daten, also Kohle, gell ? …Sie können diesen Kommentar jetzt “LÖSCHEN”, Herr Keskic !

Rechtzeitig, um wieder das volle Gehalt zu kassieren.

Mai, Juni, Juli, das sind 6 Mio. Neuer knows

Vielen Dank nochmal an den Skifahrer, das hat alles super geklappt diese Saison

Nach dem Interview würde Neuer bei mir nicht mehr spielen. Abflug.

Cool.
Manu, welcome back.

Super! Dann haben wir die nächsten 10 Jahre auf der Position Ruhe! 🙂

Seine frühere Souveranität mit Ball am Fuß hatte Neuer schon vor der Verletzung nicht mehr uneingeschränkt gezeigt.

Joa da ist Adonis wieder auf dem Platz. Der Mann kuriert Knochenbrüche wie ne Erkältung 😄

Ehrlich … ich in skeptisch. Bei einem offenen Bruch kommt es essentzell auf die Erstversorgung an. Darüber hinaus geht es immer um Rettung der Gliedmaße. Entweder Manu ist vom anderen Stern. Oder es handelt sich bei der Verletzung um eine Fehlinformation. Irgendwie werde ich bei jedem Abschlag, bei jeder Flugabwehr an die Verletzung erinnert. Hoffentlich weißt Du, was Du tust … Manu.

Geh Skifahren ! Den will ich nicht mehr sehen…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.