Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigt sich Thomas Müller mit einem vorzeitigen Abschied vom FC Bayern. Laut der „BILD“ schließt der 33-Jährige einen Wechsel im Sommer nicht aus. Nun hat Müller selbst auf die aktuellen Gerüchte und Spekulationen reagiert.
Wie die „BILD“ am Dienstagabend berichtet hat, spielt Thomas Müller ernsthaft mit dem Gedanken den FC Bayern nach 23 Jahren am Saisonende zu verlassen. Demnach ist Offensivspieler dieser mit seiner Reservistenrolle unter Thomas Tuchel unzufrieden und möchte kommende Saison regelmäßig auf Top-Niveau spielen.
„Wenn du Zeitung lesen könntest…“
Thomas Müller joking about reports being open to leave @FCBayern via @instagram/esmuellert pic.twitter.com/vnqMlqa1vg
— labestianegra1900 (@lbn19000) May 10, 2023
Auf Instagram veröffentlichte der Ur-Bayer am Mittwoch ein Bild mit seinem Pferd „King D'avie“ mit einem eindeutigen Kommentar: „Wenn du Zeitung lesen könntest“. Es handelt sich offensichtlich um eine Anspielung auf die aktuellen Meldungen rund um seine Person.
Interessant sind zudem die Hashtags, die Müller bei seinem Posting verwendet hat. Unter anderem ist dort zu lesen „Jetzt wird's dann langsam wild“, „voller Fokus auf die Schale“. Zudem gab es mit „Nur der FCB“ auch noch ein deutliches Bekenntnis zum FC Bayern.
Auch Klubchef Oliver Kahn machte deutlich, dass ein Bayern-Abschied von Müller kein Thema an der Isar sei. Der 53-Jährige betonte, dass dies nicht passieren wird. Er persönlich wird Müller davon abhalten, sollte dieser tatsächlich eines Tages solche Gedanken äußern.
Vertraglich ist Müller noch bis 2024 an den deutschen Rekordmeister gebunden.