FC Bayern News

Bayern-Abschied im Sommer? So reagiert Müller auf die Gerüchte

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigt sich Thomas Müller mit einem vorzeitigen Abschied vom FC Bayern. Laut der “BILD” schließt der 33-Jährige einen Wechsel im Sommer nicht aus. Nun hat Müller selbst auf die aktuellen Gerüchte  und Spekulationen reagiert.



Wie die “BILD” am Dienstagabend berichtet hat, spielt Thomas Müller ernsthaft mit dem Gedanken den FC Bayern nach 23 Jahren am Saisonende zu verlassen. Demnach ist Offensivspieler dieser mit seiner Reservistenrolle unter Thomas Tuchel unzufrieden und möchte kommende Saison regelmäßig auf Top-Niveau spielen.

“Wenn du Zeitung lesen könntest…”

Auf Instagram veröffentlichte der Ur-Bayer am Mittwoch ein Bild mit seinem Pferd “King D’avie” mit einem eindeutigen Kommentar: “Wenn du Zeitung lesen könntest”. Es handelt sich offensichtlich um eine Anspielung auf die aktuellen Meldungen rund um seine Person.

Interessant sind zudem die Hashtags, die Müller bei seinem Posting verwendet hat. Unter anderem ist dort zu lesen “Jetzt wird’s dann langsam wild”, “voller Fokus auf die Schale”. Zudem gab es mit “Nur der FCB” auch noch ein deutliches Bekenntnis zum FC Bayern.

Auch Klubchef Oliver Kahn machte deutlich, dass ein Bayern-Abschied von Müller kein Thema an der Isar sei. Der 53-Jährige betonte, dass dies nicht passieren wird. Er persönlich wird Müller davon abhalten, sollte dieser tatsächlich eines Tages solche Gedanken äußern.

Vertraglich ist Müller noch bis 2024 an den deutschen Rekordmeister gebunden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Meisterleistung Herr Falk … wirklich armseeliger Journalismus …

Nächstes Jahr EM im eigenen Land und Müller überlegt laut BILD/Falk in die USA oder nach Saudi-Arabien zu wechseln… Unseriöser kann Sportjournalismus kaum noch werden.

Egal wo Müller dann spielt, jedenfalls nicht bei der EM …

Abwarten 😉
Aber unabhängig davon, ob er dann spielt oder nicht, ist die EM 2024 ja offensichtlich sein letztes großes Ziel und da wechselt er doch ein Jahr davor mit Sicherheit nicht in die Bedeutungslosigkeit?! So weit denkt man bei der BILD-Zeitung aber natürlich nicht…

Hoffentlich spielt er dort nicht. Dann ist er wenigstens nicht dabei, wenn Super-Hansi sein nächstes Waterloo erlebt.

Der Stolperjochen bleibt uns bei der EM hoffentlich erspart, zumindest als Spieler, irgendwo als Co Kommentator ev………

FALKI DER “BESTE” FREUND VON ULI HOENESS. WEISS ALLES UND DOCH NICHTS

Hat der Christian Falk eigentlich Hausverbot beim FCB? Wenn ich zu sagen hätte, dann ganz bestimmt! Und Kontaktverbot für alle Angestellten beim Verein. Zuwiederhandlungen = Ein Jahresgehalt Strafzahlung + Vereisausschluss auf Lebenszeit Dann wird das auch wieder was – wenn man in “Ruhe” arbeiten kann. Denn wenn einen solcher Journalisten den Verein betreut, dann braucht der keine Feinde mehr.

Direkt nen Anschlussvertrag für die Zeit vorlegen, in der er nicht mehr aktiv spielt. Als Co-Trainer und Bindeglied zwischen NLZ, U23 und Profis, um möglichst jedem Spieler im roten Trikot den unbändigen Willen, das MirSanMir und die offensichtliche Möglichkeit, es durch harte Arbeit und Disziplin schaffen zu können, auch wenn man nicht mit allen fußballerischen Mitteln gesegnet ist. Dazu Schärfung für den Blick aufs Wesentlich und die Kunst, immer auch Leichtigkeit bewahren und den ganzen Zirkus drumherum nicht so ernst nehmen. Da wäre TM ein Vorbild in Perfektion.

Richtig ! Nach seiner 65 Jahre andauernden Karriere sollte man ihm sofort zum Bayern Präsidenten, Vorstand, Finanzminister, Kamera- und Mikrofonputzer auf Lebenszeit machen ! Gleichzeitig Präsident des DFB und des ZDF und Jährlich die goldene Kamera an ihn verleihen, denn seine 14.543 interviews sind legendär und werden noch die Generation in Millionen Jahren nach uns verzaubern ! Müller, ein Name der größer ist als Kennedy und Martin Luther King ! Nein Cheech, CO Trainer wäre zu billig ! Müller muss all´die nachfolgenden Messi´s, Neymar´s und Ronaldo´s trainieren und seine Geheimwaffe, das Stolpern weiter auf den Weg bringen ! Stolpertore, freie Räume kreieren, dirigieren, interviews und youtube Videos …DAS ist die Zukunft des Weltfussball !!!!!!!!! Ja, du hast Recht: Thomas Müller aus Pähl, “ein Vorbild in Perfektion.” Lang lebe die Kamera !…und die TV Werbung….und die Pferdezucht…..unjd Lisa, die Kovac nie mochte……Thomas, ich will ein Kind von dir !!!

Lieber Herr Falk,

peinlich.

MfG

Entschuldigt den ausufernden Text, der folgt, aber es geht a immerhin um Thomas Müller!

Seien wir doch mal ehrlich.
Wohin könnte es Müller denn ziehen?

Angeblich (laut Falk) könnte es ja ein Bundesligaverein sein, mit Titelambitionen.

Also über wen reden wir dann?

BVB
Leverkusen
Leipzig

Glaubt denn wirklich jemand, dass unser Thomas Müller zu einem der 3 Vereine wechseln würde?

Zudem wäre bei keinem die Nähe zu seinem Gestüt gegeben.

Also entweder zieht es ihn und seine Frau nochmals richtig in die Ferne, ich spinne mal und sage USA (irgendwo in Texas) mit ner eigenen Range dazu, oder aber der Thomas wird sich selbst seinem Hobby widmen, sofern er und der Verein der Meinung sind, dass dies das Beste für ihn sei.

Ich persönlich habe aber den Eindruck, dass Thomas Müller heute (3,5 Jahre NACH Kovac), sich deutlich besser mit einer Rolle als Interimsspieler / Mentor / Spielertrainer anfreunden kann, als damals.

Müller ist ein Wettkampftier, dass es damals einfach nicht abkonnte in die zweite Reihe zu müssen, da er damals mit 29/30 sich zu Recht noch nicht zum “alten” Eisen zugehörig gefühlt hatte.

Innerhalb Deutschlands, wenn es allein um das Kicken und Stammspieler sein ginge, sehe ich tatsächlich nur Augsburg, Ingolstadt, Regensburg als realistisch an, aufgrund der Nähe zum Gestüt. Warum sollte er seiner Familie und seinem Hobby fern sein? Und sich beim BVB oder Leipzig für eine kleine Titelchance abrackern, zu vermutlich deutlich geringeren Bezügen als beim FCB?

Er hat noch 1 Jahr Vertrag, zu guten Bezügen, ist dann 34,5 und kann getrost seinen gebührenden Abschied bei uns feiern. Und in dem letzten Jahr macht er hier einen erfahrenen und gern gesehenen Spielertrainer. Und da es noch immer um Leistung geht, steht ja nirgends geschrieben, dass er nicht doch jedes Spiel machen wird, wenn er die Leistung bringt.

“…Ranch…”

Sport Bild versucht schon seit Jahren immer wieder Unruhe beim FC Bayern rein zu interpretieten .Jeden Tag wird versucht Unruhe zu stiften !

Eine Schlagzeile muss her , ganz egal ob wahr oder nicht ! Armseliger Fakejournalismus

Und dennoch rennen Spieler & Funktionäre mit ihren Schlagzeilen regelmäßig zur BILD und nutzen es als “Sprachrohr”… Gibt immer zwei Seiten. Eigentlich unverständlich.

Im Fall Müller denke ich das eher nicht , dass er sich da bei der Bild ausweint . Und schon gar nicht jetzt , wo es um die Meisterschaft geht ! So naiv schätz ich den Müller nicht ein ! Hatte er nicht Rückenbeschwerden die letzten Wochen ?
Müller wird bis 2024 bei Bayern bleiben , er wird auch wissen , daß seine Zeit allmählich zu Ende geht !
Die Sport Bild interpretiert hier nur was rein um 3 Spieltage vor Schluss und im Meisterschaftskampf noch mehr Unruhe zu stiften !
Bei anderen unzufriedenen Spielern wie Mazraoui, Gravenberch , aber auch Parvard kann ich mir das schon eher vorstellen daß da was zur Presse gelangt !

Würde eh keiner bezahlen!!!!

Sportbild weiss, was Müller denkt – WOW!
In dem ganzen Artikel von H. Falk steht nicht ein Wort, dass Müller etwas dazu gesagt hat oder ein “insider” etwas von sich gegeben hat.
Für mich einfach nur gemutmaßt, um das Thema FCB hoch zu halten und Klicks zu generieren.

Ich hoffe, Thomas Müller macht nach seiner Fussballerkarriere ein Studium an der Havard Business School, um dann CEO beim FC Bayern zu werden.

Es wird NUR NOCH Scheisse erzählt und geschrieben und das NUR NOCH auf Kosten des FC Bayern!! Warum wird SOWAS überhaupt weitergeleitet, wenn jeder Zwölfjährige weiß, dass es SCHEISSE IST? Ich bin absolut zwingend für 14 Tage Mediensperre. Auch keine PKs mehr. Einfach mal wieder (wie schon vor 20 Jahren) komplett Sperre.

Last edited 10 Monate zuvor by Bernd Einhoff
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.