FC Bayern News

Bayern-Abschied im Sommer? So reagiert Müller auf die Gerüchte

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigt sich Thomas Müller mit einem vorzeitigen Abschied vom FC Bayern. Laut der “BILD” schließt der 33-Jährige einen Wechsel im Sommer nicht aus. Nun hat Müller selbst auf die aktuellen Gerüchte  und Spekulationen reagiert.



Wie die “BILD” am Dienstagabend berichtet hat, spielt Thomas Müller ernsthaft mit dem Gedanken den FC Bayern nach 23 Jahren am Saisonende zu verlassen. Demnach ist Offensivspieler dieser mit seiner Reservistenrolle unter Thomas Tuchel unzufrieden und möchte kommende Saison regelmäßig auf Top-Niveau spielen.

“Wenn du Zeitung lesen könntest…”

Auf Instagram veröffentlichte der Ur-Bayer am Mittwoch ein Bild mit seinem Pferd “King D’avie” mit einem eindeutigen Kommentar: “Wenn du Zeitung lesen könntest”. Es handelt sich offensichtlich um eine Anspielung auf die aktuellen Meldungen rund um seine Person.

Interessant sind zudem die Hashtags, die Müller bei seinem Posting verwendet hat. Unter anderem ist dort zu lesen “Jetzt wird’s dann langsam wild”, “voller Fokus auf die Schale”. Zudem gab es mit “Nur der FCB” auch noch ein deutliches Bekenntnis zum FC Bayern.

Auch Klubchef Oliver Kahn machte deutlich, dass ein Bayern-Abschied von Müller kein Thema an der Isar sei. Der 53-Jährige betonte, dass dies nicht passieren wird. Er persönlich wird Müller davon abhalten, sollte dieser tatsächlich eines Tages solche Gedanken äußern.

Vertraglich ist Müller noch bis 2024 an den deutschen Rekordmeister gebunden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Meisterleistung Herr Falk … wirklich armseeliger Journalismus …

völlig jämmerlicher beitrag von falk.

Sehe ich genauso … musst mal den Blödsinn überlegen … SportBild schreibt, dass Müller an einen Abschied von Bayern denkt … oben steht “So reagiert Müller auf die Gerüchte” … aber gemäss SportBild sind es keine Gerüchte sondern Müllers Gedanken …
Der FCB hätte auch mehr Ruhe wenn dieser Blödsinn-Journalismus mal etwas reduziert würde … wenn Lothar oder der Haus-Journalist von Haaland Jan Aage Fjörtoft wieder etwas in die Kamera lallen, dann sind es gleich bestätigte Gerüchte die in allen Median diskutiert werden … lächerlich …

FCB: In Ruhe arbeiten … es gibt nur ein Ziel, Ende Mai vor dem BVB stehen …

Nächstes Jahr EM im eigenen Land und Müller überlegt laut BILD/Falk in die USA oder nach Saudi-Arabien zu wechseln… Unseriöser kann Sportjournalismus kaum noch werden.

Egal wo Müller dann spielt, jedenfalls nicht bei der EM …

Abwarten 😉
Aber unabhängig davon, ob er dann spielt oder nicht, ist die EM 2024 ja offensichtlich sein letztes großes Ziel und da wechselt er doch ein Jahr davor mit Sicherheit nicht in die Bedeutungslosigkeit?! So weit denkt man bei der BILD-Zeitung aber natürlich nicht…

Hoffentlich spielt er dort nicht. Dann ist er wenigstens nicht dabei, wenn Super-Hansi sein nächstes Waterloo erlebt.

Der Stolperjochen bleibt uns bei der EM hoffentlich erspart, zumindest als Spieler, irgendwo als Co Kommentator ev………

FALKI DER “BESTE” FREUND VON ULI HOENESS. WEISS ALLES UND DOCH NICHTS

pr profi müller lässt alles offen, hätte ja auch klartext posten könnnen. unfassbar, dass jeder trainer ancelotti, kovac, nagelsmann, tuchel, guardiola,…aufpassen muss, welche 3-5 spieler er regelmäßig einsetzt weil diese ansonsten am tegernsee auf der heulcouch liegen und jammern. leistungsprinzip ausser kraft gesetzt – und der ar und patron scheint sich in der rolle jovial damit umzugehen zu goutieren. sogar dortmund hat es geschafft hummels und reus einzunorden, bei real hat jeder die wahl und selbst bei vereinsikonen wie ramos war man konsequent. nur bei uns führt mimimi gegen professionalität immer noch 3:0.

Last edited 1 Monat zuvor by Marko-Marvin-Laber

Absoluter Schaden bei Dir ??

Müller ist gemeinsam mit Neuer der verdienteste Spieler der letzten Dekade.
Er ist seit über den Daumen 20 Jahre im Verein, hat nahezu immer seine Leistung gebracht und das “Mia san mia” mit der Muttermilch aufgesogen. Ja, die Karriere neigt sich dem Ende entgegen und die Gehaltserhöhung hinten raus war auch ein Bonbon des Vereins. Aber Thomas Müller zu kritisieren und dann auch noch in der hier im Forum oftmals verwendeten geschmacklosen Art, ist jedes wahren Bayernfans unwürdig und einfach nur undankbar und widerwärtig.
Und was die Trainerentlassungen angeht, Ancelotti und Kovac zu entlassen war ein Glücksfall für den Verein. Sollte das mit Thomas zu tun haben, sollte man ihm gleich noch die goldene Vereinsnadel überreichen. Bei Nagelsmann und Guardiola kann man beim besten Willen keine Müller-Beteiligung unterstellen, zumal beide auf ihn gesetzt haben. Tuchel ist nicht entlassen bisher meines Wissens.

Alos, was laberst Du für eine Scheiße ??!!!!

Last edited 1 Monat zuvor by Sid Justice

thema schon beim lesen verfehlt. glückwunsch, vollpfosten.

Du hast scheinbar nen Schaden. 3-7 Radler zu viel mit deinen Buddys vor der Tankstelle gehabt?.. Frage dich lieber mal ob du nicht lieber Dortmund-Fan sein willst.

geh wieder häkeln und mit kartoffelsalat modellieren.

Last edited 1 Monat zuvor by Marko-Marvin-Laber

Leider wurde meine Antwort zensiert, während Du andere Leute offenbar beleidigen darfst.

Solche Erfolgsfans, denen Werte völlig egal sind, mag ich besonders gerne.

erste Beleidigung kam von dir in meine Richtung. erst denken und reflektieren, dann schreiben.

Bitte Begriffe wie “vollpfosten” künftig unterlassen, danke.

und auf sachlichen beitrag muss ich mit lommentare wie „ Schaden bei dir“ und „ scheisse labern“ anhören? wenn Deinen Job schon machst, dann mach ihn doch gleich richtig!

Verdient ja, aber jetzt? Gestern ist nicht heute!

sehe ich genauso!
Er wäre im übrigen gut beraten, die Mikros mal links liegen zu lassen und nicht jedes Spiel zu analysieren. Die Reporter und die Medien freuen sich zwar, er tut sich damit aber keinen Gefallen.
Müller war ein riesen Kicker, diese Zeiten sind aber längst vorbei!
Er war nie ein Flügelspieler und am Ende auch kein Mittelstürmer, auf der 10 muss und wird in Zukunft Musiala gesetzt sein, wenn er das nicht selber reflektiert und realistisch einschätzen kann, wird es schwierig!
Bei 20 Mio Jahresgehalt, hält sich mein Mitleid ehrlicherweise auch in Grenzen.
Dank HS bekommt bei uns aber ja jeder sein Wunschgehalt!

müller ist bei aller wertschätzung einer von vielen, deren eigenbild inzwischen erheblich von objektivem leistungsstand abweicht. ob in der n11 oder im verein. seine karriere fordert tribut, wenn seine fans das akzeptieren, dann sollte er selbst es auch. dazu gehört dann die einsicht nicht mehr in jedem spiel auf dem platz sein zu wollen und dies weder über medienlakeien oder funktionäre einzufordern. der verein hat ihm viel zu verdanken – er dem verein genauso. darüber hinaus fliesst jeden monatsersten jede menge wertschätzung auf sein konto, zu konditionen die einem spieler seines alters und spielerlebenszyklus selten zu teil werden. hummels/reus müssen mit der hälfte von gestern klarkommen, während neuzer/müller ein drittelö mehr als gestern bekommen. größe würde er zeigen, wenn er seine rolle annimmt, mit leistung da ist wenn er eingesetzt wird und den spielern, trainer und dem verein jede unterstützung zukommen lässt. aber mimimi und “dann geh ich halt weg” ist mal das genaue gegenteil davon.

Ich bin nach deinem ersten Text ausgestiegen, das kann sich doch keiner durchlesen hast du deine Großschreibtaste verlegt? Da bekommt man ja Augenschmerzen.

wenn das in diesem forum das einzige problem darstellt, dann ist die welt in ordnung.

Gut analysiert !…. Er war nie ein Flügelspieler und am Ende auch kein Mittelstürmer….Müller war eher Marathonläufer, Dirigent, also einer der seinen Mitspielern gesagt hat wo sie hinlaufen müssen…Müller der Spieler im freien Raum, der immer machen konnte was er wollte, ein Stolper Genie, eine Legende…OK, er hat 2 oder 3 Trainer den Job weggenommen und jammert jetzt bei Tuchel, aber er war ein Weltklasse spieler im Rang eines Maradona, Messi, Ronaldo und Pele ! Müller der Mann der Jagd auf jede Kamera und jedes Mikrofon macht und sogar bei youtube tolle Filmchen heruterlädt, weil ihm trotz 100 Millionen aufm Konto zuhause langweilig ist, aber egal, diese Welt Legende, der Elvis im Bayern Trikot kann sich so etwas erlauben ! Müller, die Legende auf dem Fussballplaneten sollte NICHT daran denken aufzuhören, sondern weiter, immer weiterspielen bis er 65 ist ! Freie Räume, stolpern, dirigieren und tolle Interviews kann man auch im höheren Alter bringen. Ich sage: Müller forever !!! Ach was, Müller for Bundeskanzler or even US President !

Du bist in Sachen Niveau knapp über Laber-Rhabarber. Glückwunsch dazu!

Vielleicht auf RTL eine Nach Midnight Show für den Stolperjochen, da kann er labern und labern und die Fanboys können lauschen und on…………

Man muss jetzt auch mal die Kirche im Dorf lassen. Müller (dessen Zeit deiner Meinung nach ja angeblich längst vorbei sei) hatte in der letzten Bundesliga-Saison 26 Scorerpunkte und auch diese Saison in 24 Spielen 13 Scorerpunkte, obwohl er schon immer einen echten 9er vor sich gebraucht hat und Lewandowski ja bekanntermaßen nicht mehr da ist. Solche Werte muss ein Musiala erst einmal dauerhaft abliefern. Aus meiner Sicht könnten zudem beide auch problemlos gemeinsam auf dem Platz stehen.
Ob Müller aber unter Tuchel weiterhin Stammspieler bleibt, darf man natürlich bezweifeln. Er wurde aber auch schon oft abgeschrieben, um dann letztlich doch wieder einer der entscheidenden Spieler zu sein…

Also ruhig bleiben und mal alles ganz entspannt abwarten 😉

Hat der Christian Falk eigentlich Hausverbot beim FCB? Wenn ich zu sagen hätte, dann ganz bestimmt! Und Kontaktverbot für alle Angestellten beim Verein. Zuwiederhandlungen = Ein Jahresgehalt Strafzahlung + Vereisausschluss auf Lebenszeit Dann wird das auch wieder was – wenn man in “Ruhe” arbeiten kann. Denn wenn einen solcher Journalisten den Verein betreut, dann braucht der keine Feinde mehr.

Direkt nen Anschlussvertrag für die Zeit vorlegen, in der er nicht mehr aktiv spielt. Als Co-Trainer und Bindeglied zwischen NLZ, U23 und Profis, um möglichst jedem Spieler im roten Trikot den unbändigen Willen, das MirSanMir und die offensichtliche Möglichkeit, es durch harte Arbeit und Disziplin schaffen zu können, auch wenn man nicht mit allen fußballerischen Mitteln gesegnet ist. Dazu Schärfung für den Blick aufs Wesentlich und die Kunst, immer auch Leichtigkeit bewahren und den ganzen Zirkus drumherum nicht so ernst nehmen. Da wäre TM ein Vorbild in Perfektion.

genau so – aber nicht über medien einsatzzeiten einfordern!

Richtig ! Nach seiner 65 Jahre andauernden Karriere sollte man ihm sofort zum Bayern Präsidenten, Vorstand, Finanzminister, Kamera- und Mikrofonputzer auf Lebenszeit machen ! Gleichzeitig Präsident des DFB und des ZDF und Jährlich die goldene Kamera an ihn verleihen, denn seine 14.543 interviews sind legendär und werden noch die Generation in Millionen Jahren nach uns verzaubern ! Müller, ein Name der größer ist als Kennedy und Martin Luther King ! Nein Cheech, CO Trainer wäre zu billig ! Müller muss all´die nachfolgenden Messi´s, Neymar´s und Ronaldo´s trainieren und seine Geheimwaffe, das Stolpern weiter auf den Weg bringen ! Stolpertore, freie Räume kreieren, dirigieren, interviews und youtube Videos …DAS ist die Zukunft des Weltfussball !!!!!!!!! Ja, du hast Recht: Thomas Müller aus Pähl, “ein Vorbild in Perfektion.” Lang lebe die Kamera !…und die TV Werbung….und die Pferdezucht…..unjd Lisa, die Kovac nie mochte……Thomas, ich will ein Kind von dir !!!

Lieber Herr Falk,

peinlich.

MfG

Entschuldigt den ausufernden Text, der folgt, aber es geht a immerhin um Thomas Müller!

Seien wir doch mal ehrlich.
Wohin könnte es Müller denn ziehen?

Angeblich (laut Falk) könnte es ja ein Bundesligaverein sein, mit Titelambitionen.

Also über wen reden wir dann?

BVB
Leverkusen
Leipzig

Glaubt denn wirklich jemand, dass unser Thomas Müller zu einem der 3 Vereine wechseln würde?

Zudem wäre bei keinem die Nähe zu seinem Gestüt gegeben.

Also entweder zieht es ihn und seine Frau nochmals richtig in die Ferne, ich spinne mal und sage USA (irgendwo in Texas) mit ner eigenen Range dazu, oder aber der Thomas wird sich selbst seinem Hobby widmen, sofern er und der Verein der Meinung sind, dass dies das Beste für ihn sei.

Ich persönlich habe aber den Eindruck, dass Thomas Müller heute (3,5 Jahre NACH Kovac), sich deutlich besser mit einer Rolle als Interimsspieler / Mentor / Spielertrainer anfreunden kann, als damals.

Müller ist ein Wettkampftier, dass es damals einfach nicht abkonnte in die zweite Reihe zu müssen, da er damals mit 29/30 sich zu Recht noch nicht zum “alten” Eisen zugehörig gefühlt hatte.

Innerhalb Deutschlands, wenn es allein um das Kicken und Stammspieler sein ginge, sehe ich tatsächlich nur Augsburg, Ingolstadt, Regensburg als realistisch an, aufgrund der Nähe zum Gestüt. Warum sollte er seiner Familie und seinem Hobby fern sein? Und sich beim BVB oder Leipzig für eine kleine Titelchance abrackern, zu vermutlich deutlich geringeren Bezügen als beim FCB?

Er hat noch 1 Jahr Vertrag, zu guten Bezügen, ist dann 34,5 und kann getrost seinen gebührenden Abschied bei uns feiern. Und in dem letzten Jahr macht er hier einen erfahrenen und gern gesehenen Spielertrainer. Und da es noch immer um Leistung geht, steht ja nirgends geschrieben, dass er nicht doch jedes Spiel machen wird, wenn er die Leistung bringt.

“…Ranch…”

Sport Bild versucht schon seit Jahren immer wieder Unruhe beim FC Bayern rein zu interpretieten .Jeden Tag wird versucht Unruhe zu stiften !

Eine Schlagzeile muss her , ganz egal ob wahr oder nicht ! Armseliger Fakejournalismus

Und dennoch rennen Spieler & Funktionäre mit ihren Schlagzeilen regelmäßig zur BILD und nutzen es als “Sprachrohr”… Gibt immer zwei Seiten. Eigentlich unverständlich.

spricht weder für betreffenden spieler noch für betreffenden funktionär.

Im Fall Müller denke ich das eher nicht , dass er sich da bei der Bild ausweint . Und schon gar nicht jetzt , wo es um die Meisterschaft geht ! So naiv schätz ich den Müller nicht ein ! Hatte er nicht Rückenbeschwerden die letzten Wochen ?
Müller wird bis 2024 bei Bayern bleiben , er wird auch wissen , daß seine Zeit allmählich zu Ende geht !
Die Sport Bild interpretiert hier nur was rein um 3 Spieltage vor Schluss und im Meisterschaftskampf noch mehr Unruhe zu stiften !
Bei anderen unzufriedenen Spielern wie Mazraoui, Gravenberch , aber auch Parvard kann ich mir das schon eher vorstellen daß da was zur Presse gelangt !

Würde eh keiner bezahlen!!!!

Sportbild weiss, was Müller denkt – WOW!
In dem ganzen Artikel von H. Falk steht nicht ein Wort, dass Müller etwas dazu gesagt hat oder ein “insider” etwas von sich gegeben hat.
Für mich einfach nur gemutmaßt, um das Thema FCB hoch zu halten und Klicks zu generieren.

Ich hoffe, Thomas Müller macht nach seiner Fussballerkarriere ein Studium an der Havard Business School, um dann CEO beim FC Bayern zu werden.

Es wird NUR NOCH Scheisse erzählt und geschrieben und das NUR NOCH auf Kosten des FC Bayern!! Warum wird SOWAS überhaupt weitergeleitet, wenn jeder Zwölfjährige weiß, dass es SCHEISSE IST? Ich bin absolut zwingend für 14 Tage Mediensperre. Auch keine PKs mehr. Einfach mal wieder (wie schon vor 20 Jahren) komplett Sperre.

Last edited 1 Monat zuvor by Bernd Einhoff
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.