Choupo-Moting bricht Teamtraining ab: Comeback gegen Schalke steht auf der Kippe

Dominik Hager
Foto: IMAGO

Der FC Bayern möchte am Wochenende gegen Schalke 04 den nächsten Schritt in Richtung Deutsche Meisterschaft machen. Gegen das defensiv kompakte und kampfstarke S04 dürfte das Tore schießen nicht einfach werden. Umso bitterer ist es, dass man womöglich erneut auf Eric Maxim Choupo-Moting verzichten muss.



Im Titelkampf bekommen es die Bayern am Samstag (ab 15:30, live bei Sky) ausgerechnet mit BVB-Lokalfeind Schalke 04 zu tun. Geschenke von den Knappen sind jedoch ausgeschlossen, zumal das Team erbittert gegen den Abstieg kämpft. Den Schalker Defensivriegel zu knacken dürfte die primäre Herausforderung für die Tuchel-Elf werden. Demnach ist es besonders ärgerlich, dass man wohl erneut auf Eric Maxim Choupo-Moting verzichten muss.

Choupo-Moting bricht Mannschaftstraining ab

Laut Informationen von „SPORT1“ konnte Choupo-Moting das Abschlusstraining nicht bis zum Ende durchziehen und trainierte am Ende nur individuell. Demnach sei es fraglich, ob es morgen für einen Platz im Kader reicht. Maximal käme der Kameruner wohl nur als Joker infrage.

Für Thomas Tuchel bedeutet das, dass voraussichtlich erneut kein klarer Mittelstürmer zur Verfügung steht. Demnach müssen Gnabry und Mané/Müller wohl eine Doppelspitze bilden und für die nötigen Tore sorgen.

Teile diesen Artikel