FC Bayern News

Choupo-Moting bricht Teamtraining ab: Comeback gegen Schalke steht auf der Kippe

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

Der FC Bayern möchte am Wochenende gegen Schalke 04 den nächsten Schritt in Richtung Deutsche Meisterschaft machen. Gegen das defensiv kompakte und kampfstarke S04 dürfte das Tore schießen nicht einfach werden. Umso bitterer ist es, dass man womöglich erneut auf Eric Maxim Choupo-Moting verzichten muss.



Im Titelkampf bekommen es die Bayern am Samstag (ab 15:30, live bei Sky) ausgerechnet mit BVB-Lokalfeind Schalke 04 zu tun. Geschenke von den Knappen sind jedoch ausgeschlossen, zumal das Team erbittert gegen den Abstieg kämpft. Den Schalker Defensivriegel zu knacken dürfte die primäre Herausforderung für die Tuchel-Elf werden. Demnach ist es besonders ärgerlich, dass man wohl erneut auf Eric Maxim Choupo-Moting verzichten muss.

Choupo-Moting bricht Mannschaftstraining ab

Laut Informationen von “SPORT1” konnte Choupo-Moting das Abschlusstraining nicht bis zum Ende durchziehen und trainierte am Ende nur individuell. Demnach sei es fraglich, ob es morgen für einen Platz im Kader reicht. Maximal käme der Kameruner wohl nur als Joker infrage.

Für Thomas Tuchel bedeutet das, dass voraussichtlich erneut kein klarer Mittelstürmer zur Verfügung steht. Demnach müssen Gnabry und Mané/Müller wohl eine Doppelspitze bilden und für die nötigen Tore sorgen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Inzwischen glaube ich dass Choupo kein Spiel mehr für den FC Bayern bestreiten wird. Diese Saison wirds nix mehr, und nächste Saison neuer 9er + Tel als Nachwuchsspieler

Last edited 10 Monate zuvor by Thomassist Müller

Ja. Er wird nie wieder auflaufen. Realistische Einschätzung. 🤦

Ein Hoch dem Salihamelzic, dass er das Gehalt noch verdreifacht hat, ach nein verfünfacht, bevor die Invalidität eingetreten ist

🤡 🤡 🤡

Warum immer diese Discussion, Tel einsetzen, schlimmer kann es nicht werden.

Weg mit dem. 😡

Man ey, das gibt’s doch nicht. Ohne richtigen 9er fehlt mir die Fantasie, dass das was wird mit der Meisterschaft. Tel scheint man ja nicht zu vertrauen …

Keine Experimente mehr bei drei restlichen Spiele, es muss auf mehreren Schultern verteilt werden, und für diese Bürde ist Tel einfach noch zu grün

Last edited 10 Monate zuvor by Sophie

Fußballer mit 18, sind nicht zu grün. Was meinst du, was die im Leistungszentrum machen? Es gibt gute, sehr gute und absolute Top Talente. Und TEL ist ein Top Talent. Wenn es nach dir geht, würde es einen Mbappe überhaupt nicht geben. Musiala war 19, als er durchgestartet ist.
Also was meinst du mit grün ?

Tel ist ja soeben 18 geworden, es gibt keinen Knopf, der dich in Sekundenschnelle vom Teenager zum Erwachsenen macht. Und gerade in dieser prekären Phase der Saison, in der wir definitiv alles verspielen können, kann ich gut verstehen, dass Tuchel das Risiko scheut. Ich halte ihn nicht für unreif, ich halte es nur für falsch, ihm jetzt diese Last aufzubürden, denn das kann einen Spieler durchaus erdrücken, vor allem einen so noch recht unerfahrenen, der sich noch im Entwicklungsprozess befindet. Bringen wir die restlichen drei Spiele erfolgreich über die Bühne, dann können wir ab nächster Saison sicher mehr von Mathys abverlangen.

Seit seiner Verlängerung, kommt nichts mehr von ihm. Nur noch Krank. Schauen, dass man ihn verkauft und neben dem Top Stürmer, auf TEL setzen. Wir haben zu viele Spieler im Kader, die Satt sind. 5-6 müssten meiner Meinung nach, ausgetauscht werden.

Wenn Leute wie du einen Verein führen würden, würde sich jede Woche die Ausrichtung ändern. Lächerlich.

Was denn für eine Ausrichtung? Einen mittlerweile 34 jährigen, versuchen zu verkaufen, dafür einen 18 Jährigen als Ersatz spielen lassen, neben einen Top Stürmer nächstes Jahr? Wie schaut dein Plan aus? Eine FC Bayern Altherrenmannschaft aufbauen, die nur 1mal im Monat spielt, weil die Spieler alle über Wehwehchen klagen?

Aber Hauptsache er verdient mehr. Ich meinte natürlich seine Wertschätzung hat sich erhöht.

Neuer Vertrag in der Tasche + Leistung strebt gegen Null.
Brazzo der Fuchs hat sicher einen Großteil des Gehalts letungsbezogen gestaffelt, oder?

🤡 🤡 🤡

Schlaumeier geh mal ein paar Monate zurück, von mir aus in diesem Forum, und lies die Kommentare und Forderungen der “Fans” und Couchgarnitur-Experten zur Causa Choupo-Moting. Einige wollten Salihamidzic schon lynchen, weil er ihrer Meinung nach nicht schnell genug mit dem Spieler verlängern konnte und quasi im Anschluss an die Vertragsverlängerung wurde Choupo-Moting praktisch zum Sportinvaliden und die gleiche Expertengruppe fordert erneut den Kopf des Sportvorstandes. Lachhafte Clowns 🤡

Last edited 10 Monate zuvor by Sophie

Die Verlängerung mit Choupo war grundsätzlich richtig, denn es gibt nicht viele Mittelstürmer und ein Ersatz ist schwer zu finden und würde wohl Ablöse kosten. Auch hier wurde dazu gesagt, dass man einen stark leistungsbezogenen Vertrag anstreben sollte

Aber von außen hat man immer nur einen Teil der Informationen. Medizinisches Detailwissen gehört nicht dazu.

Und wenn nach gut dotierten Verträgen mit Salihamidzic die Spieler regelmässig einbrechen, ist es ein weiteres gutes Indiz dafür, dass der Sportdirektor ein hilfloses Püppchen ist, mit dem andere Vereine, Spieler und Berater je nach Bedarf spielen.

Last edited 10 Monate zuvor by Chef

Liest du überhaupt zwischendurch, was du schreibst?

“Die Verlängerung mit Choupo war grundsätzlich richtig, denn es gibt nicht viele Mittelstürmer und ein Ersatz ist schwer zu finden und würde wohl Ablöse kosten (…) Und wenn nach gut dotierten Verträgen mit Salihamidzic die Spieler regelmässig einbrechen, ist es ein weiteres gutes Indiz dafür, dass der Sportdirektor ein hilfloses Püppchen ist, mit dem andere Vereine, Spieler und Berater je nach Bedarf spielen.”

Du widersprichst dir schon in deinen eigenen Beiträgen. Aber ansonsten alles okay, Chef?

Ich übersetze für dich, falls du jetzt verwirrt bist: ”

“Die Verlängerung mit Choupo war wichtig und richtig.
Aber wenn der Spieler danach einbricht, ist Salihamidzic schuld!”

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Nein. Du bist nicht schlau genug, um hier zu kommentieren

Es gibt eine Aussenperspektive, aus der ist die Verlängerung (wenn stark leistungsbezogen) richtig.

Und es gibt eine Innenperspektive. Aus der sieht und weiss man viel mehr, und das ist die Perspektive aus der die Entscheidungen getroffen werden.

Und abschliessend, und das ist das Entscheidene, sieht man die schlechten Ergebnisse als Folge der Fehler der letzten Jahre: auf und neben dem Platz, in der Kader- und Gehaltsstruktur.

Bla..

Wenn du schon mit Worten jonglierst, um falsch zu argumentieren, dann halte die anderen bitte nicht für beschränkt, da du weder überzeugend noch deinem angestrebten Level gewachsen bist.

Die kleine Sophie, hat ein neues 🤡 Symbol für sich entdeckt 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻

Choupo bringt seit seiner Verlängerung eh keine Leistung, lieber den Nachwuchs spielen lassen. Jeder Spieler der Vertragsverlängerung hat keine Leistung, kein Einsatz und kein Siegeswillen, ich würde Gnabry, Neuer, Sane, Mane und Goretzka alle auf die Tribüne stellen.

Ja Leute Mittelstürmer Lacazzette war ablosefrei wäre besser als Mane gewesen.egal sie werden sich durchwurstln zur meisterschaft.tut mir echt leid für Chopo aber ich glaube auch nicht das er diese Saison noch spielt.muss jetzt die Creme de la Creme Schalke mit Doppel Spitze spielen Müller Gnabry.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.