Bundesliga „Team of the Season“ – Drei Bayern-Stars dabei, der BVB dominiert

Dominik Hager
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat die Bundesliga in dieser Saison zwar nicht nach Belieben dominiert, jedoch haben es dennoch drei Münchner ins FIFA 23 „Team of the Season“ geschafft. Dominiert wird das TOTS allerdings von Borussia Dortmund.



Fans, Klubs und Experten hatten vom 25. April bis zum 28. April die Gelegenheit, ihr „Team of the Season“ bestehend aus einem Torhüter, vier Verteidigern, drei Mittelfeldspielern und drei Angreifern zu wählen. Dabei wurden die Stimmen der Fans zu 40 Prozent gewichtet, Klubs und Experten zählen zu jeweils 30 Prozent mit in das Endergebnis.

Mit den beiden Abwehrspielern Alphonso Davies und Matthijs de Ligt sowie Offensiv-Youngster Jamal Musiala wurden drei Bayern-Spieler ins FIFA 23 „Team of the Season“ Bund gewählt.

Ein wenig überraschend stellt der FC Bayern jedoch nicht den größten Teil des TOTS-Teams. Der BVB hat mit Gregor Kobel, Nico Schlotterbeck, Jude Bellingham und Julian Brandt schließlich vier Stars in der Top-Elf aufzubieten. Das Team wird zudem von den beiden Leverkusen-Profis Jeremie Frimpong und Moussa Diaby sowie von Niclas Füllkrug und Randal Kolo Muani ergänzt.

Nicht berücksichtigt wurde unter anderem Mittelfeld-Leader Joshua Kimmich, der zwar eine aus seiner Sicht durchwachsene Saison spielt, jedoch trotzdem im Team zu erwarten gewesen wäre. Auch Benjamin Pavard, Dayot Upamecano, Kingsley Coman oder Thomas Müller wären sicherlich Optionen gewesen.

Mané-Moments sorgt für Fragezeichen

Für reichlich Aufregung bei den Fans sorgte die Tatsache, dass Transfer-Flop Sadio Mané ein FUT-Moments-Spezialobjekt ergattern konnte. Der Neuzugang konnte schließlich sehr selten überzeugen und spielt eine absolut enttäuschende Saison. Ähnliches gilt im übrigen für Leon Goretzka, der ebenfalls trotz einer durchwachsenen Spielzeit eine Moments-Karte erhalten hat.

Teile diesen Artikel