FC Bayern News

Bundesliga “Team of the Season” – Drei Bayern-Stars dabei, der BVB dominiert

FC Bayern vs. BVB
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat die Bundesliga in dieser Saison zwar nicht nach Belieben dominiert, jedoch haben es dennoch drei Münchner ins FIFA 23 “Team of the Season” geschafft. Dominiert wird das TOTS allerdings von Borussia Dortmund.



Fans, Klubs und Experten hatten vom 25. April bis zum 28. April die Gelegenheit, ihr “Team of the Season” bestehend aus einem Torhüter, vier Verteidigern, drei Mittelfeldspielern und drei Angreifern zu wählen. Dabei wurden die Stimmen der Fans zu 40 Prozent gewichtet, Klubs und Experten zählen zu jeweils 30 Prozent mit in das Endergebnis.

Mit den beiden Abwehrspielern Alphonso Davies und Matthijs de Ligt sowie Offensiv-Youngster Jamal Musiala wurden drei Bayern-Spieler ins FIFA 23 “Team of the Season” Bund gewählt.

Ein wenig überraschend stellt der FC Bayern jedoch nicht den größten Teil des TOTS-Teams. Der BVB hat mit Gregor Kobel, Nico Schlotterbeck, Jude Bellingham und Julian Brandt schließlich vier Stars in der Top-Elf aufzubieten. Das Team wird zudem von den beiden Leverkusen-Profis Jeremie Frimpong und Moussa Diaby sowie von Niclas Füllkrug und Randal Kolo Muani ergänzt.

Nicht berücksichtigt wurde unter anderem Mittelfeld-Leader Joshua Kimmich, der zwar eine aus seiner Sicht durchwachsene Saison spielt, jedoch trotzdem im Team zu erwarten gewesen wäre. Auch Benjamin Pavard, Dayot Upamecano, Kingsley Coman oder Thomas Müller wären sicherlich Optionen gewesen.

Mané-Moments sorgt für Fragezeichen

Für reichlich Aufregung bei den Fans sorgte die Tatsache, dass Transfer-Flop Sadio Mané ein FUT-Moments-Spezialobjekt ergattern konnte. Der Neuzugang konnte schließlich sehr selten überzeugen und spielt eine absolut enttäuschende Saison. Ähnliches gilt im übrigen für Leon Goretzka, der ebenfalls trotz einer durchwachsenen Spielzeit eine Moments-Karte erhalten hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Brandt!!!! 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤡🤡🤡🤡🤡

LotharM!!!!🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤡🤡🤡🤡

Atomgähn.

Wo ist Reus? 😱

In einer Verkehrskontrolle!

Brandt performt in jedem Spiel. Kann man weder von Phonzy noch von Bambi behaupten.

… ich bin froh, ist Brandt nie bei uns gelandet, was im Übrigen auch mein bald 70jähriger Nachbar unterstreich. Fakt ist doch folgender: auf 10 Spiele ist Brandt bei 3 Weltklasse, bei 3 durchschnittlich und bei 4 gar nicht gesehen.

Brazzo ist Schuld

Der Satz stimmt immer.

Genau, wo ist Halland? Der war doch auch gut!! Muahhhhhh 😂😂😂🦂🦂🦂📴📴📴🕶️🕶️

Also wenn das die Mannschaft der Saison gewesen sein soll, dann weiß man, wie schlecht die Bundesliga dieses Jahr war. Außer de Ligt hat mit Sicherheit kein Bayern-Spieler dort was verloren.

Die Bundesliga hat in der CL sichtbar abgekackt.

Ach so, das haben irgendwelche Kids bei EA gewählt. Ja gut, dann verstehe ich sowohl Ergebnis, als auch die Reaktion von manchen Usern hier, die ja selber noch im Clearasil-Alter sind.

Selbst als wir mit 20 Punkten Vorsprung Meister wurden behaupteten viele, Dortmund spielt den schöneren Fussball.
Diesen merkwürdigen Plattformen sollte man keine Aufmerksamkeit geben.

Dieser hier auch nicht.

“…oder Thomas Müller wären sicherlich Optionen gewesen.”

Thomas Müller wurde auf die Backup-Bank Of The Season gewählt.

Das Ding sieht seltsam getürkt aus!
Schlotterbeck, aber nicht Pavard ??? Ich glaube selbst Upa hat weniger Elfmeter verursacht als Schlotterbeck!
Brandt, aber nicht Kingsley Koman?
Es lag wohl daran, dass auch Fans abstimmen durften – die sind beim BVB offentsichtlich mehr von ihren Spielern überzeugt als bei Bayern. Ist auch eine Aussage – wenn auch eine bedenkliche!

Wieviele elfmeter waren es denn?

Ach, dortmund hat diese saison nicht ein elfmeter gegen sich bekommen….🤗

Alles nur wegen watzke

Last edited 11 Monate zuvor by Dr. Krehl

🙊

Bellingham ist ok.
Brand spielt 1 Spiel gut, dann 4 nicht.
Schlotterbeck ist beim bvb weit schlechter als in Freiburg

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.