Der FC Bayern hat beim Heimspiel gegen den FC Schalke 04 alles im Griff. Die Münchner führen zur Halbzeitpause mit 2:0 – auch dank Thomas Müller.
Während die Bayern gegen Hertha und Werder in der ersten Hälfte torlos blieben zuletzt, hat sich die Tuchel-Elf gegen Schalke deutlich treffsicherer in den ersten 45. Minuten präsentiert.
Die Münchner drängten von Anfang an auf den Führungstreffer und gingen durch einen Doppelschlag von Thomas Müller (21.) und Joshua Kimmich (29., Foulelfmeter) mit 2:0 in Front. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
Die Bayern-Fans feiern Thoma Müller
Die Arena feiert den Torschützen Thomas #Müller. #FCBayern #FCBS04 @esmuellert_ pic.twitter.com/cJeduotF0Y
— Maximilian Koch (@_kochmaximilian) May 13, 2023
Vor allem der Ur-Bayer hat seinen Treffer ausgelassen gefeiert. Man merkte dem 33-Jährigen sichtlich an, dass der mediale Trubel der vergangenen Tage nicht ganz spurlos an ihm vorbeigegangen ist. Für den Offensivspieler war es der siebte Bundesliga-Treffer in der laufenden Saison und der erste nach einer sechswöchigen Durststrecke.
Auch die Anhänger der Münchner haben haben mit ihrem Jubel deutlich gemacht, dass Müller nach wie vor ein absoluter Fan-liebling ist.