Bundesliga

Müller strikes back! Bayern hat alles im Griff gegen Schalke

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat beim Heimspiel gegen den FC Schalke 04 alles im Griff. Die Münchner führen zur Halbzeitpause mit 2:0 – auch dank Thomas Müller.



Während die Bayern gegen Hertha und Werder in der ersten Hälfte torlos blieben zuletzt, hat sich die Tuchel-Elf gegen Schalke deutlich treffsicherer in den ersten 45. Minuten präsentiert.

Die Münchner drängten von Anfang an auf den Führungstreffer und gingen durch einen Doppelschlag von Thomas Müller (21.) und Joshua Kimmich (29., Foulelfmeter) mit 2:0 in Front. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Die Bayern-Fans feiern Thoma Müller

Vor allem der Ur-Bayer hat seinen Treffer ausgelassen gefeiert. Man merkte dem 33-Jährigen sichtlich an, dass der mediale Trubel der vergangenen Tage nicht ganz spurlos an ihm vorbeigegangen ist. Für den Offensivspieler war es der siebte Bundesliga-Treffer in der laufenden Saison und der erste nach einer sechswöchigen Durststrecke.

Auch die Anhänger der Münchner haben haben mit ihrem Jubel deutlich gemacht, dass Müller nach wie vor ein absoluter Fan-liebling ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
67 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ohne Mané und Goretzka klappt‘s halt! Weiter so!!

surprise, surprise

Endlich Müllert’s wieder

Habs doch gesagt, einfach Maskottchen TM rein und schon flutscht das Zäpfchen wieder.

User Chef vor dem Spiel hier bei fcb inside

Chef

 13. Mai 2023 14:39

8 verkappte Mittelfeldspieler. Da fehlt jegliche Kontur.
Wäre Salihamidzic kein Kaderplaner sondern ein “Chef”, gäbe es zum Frühstück Sahnetorte, mittags Sachertorte, abends leftovers
Gegen Schalke sollte es reichen, 2-1

Der Chef hält! 😂😂🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Und….
Bist du jetzt besser oder wie…

Ja.

Was dich angeht lass lieber diese hetze und propaganda die du hier betreibst…

Entweder bringst du normale Fakten und führst dann eine sachliche Diskussion oder lässt es….

Sich über andere lustig zu machen ist unterste Schublade

Edit süss das du dann nur dissliken kannst als sachliche Gegenargumente bringen kannst
Sagt eigentlich alles aus

Last edited 11 Monate zuvor by Kratos30

Das Halbzeitergebnis ist zumindest erfreulich, aber ansonsten wieder größtenteils emotionsloses und oft auch leichtfertiges Gekicke! Ich bin mir ganz und gar nicht sicher, ob wir den einen Punkt Vorsprung auf diesem Niveau über die Ziellinie bringen können!?

Dann hast du ein anderes Spiel gesehen. Nicht immer so negativ, man sollte auch mal positives erwähnen.

Komisch, kaum wird darüber diskutiert, Gnabry zu verkaufen, trifft er wieder. Hoffen wir mal, dass das noch länger anhält. Goretzka wird es schwer haben, letztes Spiel hat Gravenberch gut gespielt, dieses Spiel Müller.

Welches Spiel schaust du?

Was ein Geschwafel… …. schaue dir lieber Schach an vielleicht, hast du davon mehr Ahnung.

Sry aber schalte mal auf das richtige Spiel….
Heute is es ein gutes Spiel….

Is ein wichtiger Schritt zur alten Form

Du bist albern.

Sehr gutes Spiel der Bayern. Gutes Passspiel, auch mal steil in die Spitze. Gegen den Ball, stehen sie auch gut und über De Ligt und Pavard, braucht man nichts mehr sagen. Für mich, die beiden IV des Vertrauens.
Jetzt nicht ausruhen, sondern aufs 3:0 gehen. Sonst baut man Schalke wieder auf und es wird hektisch.

Sage Ichs doch,
Handschrift !😉
Nix Stürmer, diese Mannschaft ist überragend wenn der richtige Trainer mit ihr arbeitet,
Schade das City zu früh gekommen ist.
PS: Pavard muss immer IV spielen und Mazraoui Rechts!

Last edited 11 Monate zuvor by Vla

Gegen City war kein Müller Spiel, nachdem Müller Dortmund alleine zerlegt hat. Ja, tolle Handschrift 🤦‍♂️

Komm doch jetzt nicht wieder damit….
Gegen City kann man verlieren…
Ob man mit Müller besser gewesen wäre wage ich zu bezweifeln…

Aber man sieht schon Fortschritte die Leichtigkeit und das Vertrauen kommt zurück….
4-2-3-1 ist und bleibt unsere Formation
Gnabry Funktioniert aufeinmal auch wieder

Geh lieber Tennis spielen!

Ja und du lese weiter Handschriften….

Den Ball einfach mal flach halten. City ist eine andere Hausnummer!

Andere Hausnummer 😂👍

Brazzo raus! 😂😂🤦‍♂️

Was ich schon immer sage und hier schreibe, nicht Müller oder Musisla, Müller & Musiala & Gnabry & Coman!

Gnabry muss diese Form aber bestätigen…

Müller wird nicht immer gute Spiele machen und wird nicht jünger
Das ist die Realität
Man muss rechtzeitig die Müller Nachfolge regeln
Es braucht mehr Führungsfiguren aufm Platz
Kann nicht sein das ohne müller sofort alles zusammen fallen kann

Wer wollte hier alles vor kurzem noch Gnabry rausschmeißen? Bitte alle diese Experten-Gangster, kommt raus und sprecht laut, ihr müsst euch nicht schämen es ist ok 😂.

Komm mal die Kirche im Dorf lassen….
Ein zwei gute Spiele reichen noch lange nicht aus….

Er muss das erst wieder über einen längeren Zeitraum bestätigen
Und das muss ich erwarten können von einem der 20 Mio bekommt

🤡 🤡 🤡

Typisch für leute die nicht mehr weiter wissen und keine Argumente mehr haben…

Lernt erstmal eine Diskussion zu führen….

Abgesehen davon wird dir das jeder Spieler ob amateur oder Profi genau das gleiche sagen über gnabry aber das will man ja mit der fanbrille ja nicht sehen

Wenn ich Sane heute wieder sehe, Herr Gott. Der verliert jeden Ball und jeden Zweikampf, wenn er überhaupt einen bestreitet. Heute gewinnen wir zu zehnt gegen Schalke aber gegen Leipzig bloß auf die Bank mit dem!!!

Gooooaaaaal! Teeeeeel!!! ♥️

Tel!! Endlich darf er spielen und trifft!!! Freue mich wirklich für ihn!

Tel kommt rein und es klingelt schon wieder. Würde den jungen Burschen gerne mal von Anfang an sehen.

Tel hat definitiv einen Torriecher und sich längst ein Spiel von Anfang an verdient. Gerade nach Verletzungen von Chupo und den Nichtleistungen von Mane und Sane. Ja klar die haben mehr Ablöse gekostet und dann müssen die halt spielen 🤦‍♂️.

Nicht gleich wieder hochheben und hypen….

Der ist 18…

Man sieht doch an musiala das solche jungen Spieler schnell in Krisen stürzen können was normal ist

Man davon abgesehen mit welchen Argumenten sollte man die anderen dann auf die Bank schicken….

Ja Musiala hatte definitiv eine Krise 🤦‍♂️. Musislas schlechtestes Spiel war besser als Manes oder Sanes bestes Spiel.

Also lesen musst du schon noch lernen…Und die fanbrille solltest auch abnehmen
Heute war er stark aber in den letzten Monaten war er auch schwach hat sich oft verzettelt….
Das alles sind Lern Prozesse….

Und du übertreibst jetzt mit deinen Aussagen….

Aber sind ja immer solche möchtegern Experten die alles Besserwissen
Dann bewerbe dich doch bei Bayern 😉

Ich will nur sagen Musiala hatte keine Krise. Die ganze Truppe hat herumgegurkt und Musiala war eher immer einer der besseren.

Ach komm jetzt nimm deine fanbrille ab natürlich hatte musiala schlechte Spiele also bitte was hast du denn gesehen….
Kann dir zig Spiele nennen….

In der Hinrunde hat er den unterschied ausgemacht und in der rückrunde war er sehr blass
Heute wieder mal sehr stark

Das is Fakt und sehen auch ehemalige Profis so oder willst jetzt sagen die haben null Ahnung und nur du weißt es besser

Yo, die schlechtesten waren Sane und Mane, ganz einfach

Das zu pauschalisieren kann man auch nicht…
Man kann nicht sagen die haben am meisten schuld….
Das was du machst is einen Sündenbock zu suchen….
Alle waren einfach nicht im Form (mehr oder weniger)

Musisla wird als Performer gedoppelt, wenn gar zu dritt attackiert. Schon bei der WM gesehen. Trotzdem macht er super 1:1 Aktionen oder hält mit dem Rücken zum Tor die Bälle. Er arbeitet nach hinten und ist überall auf dem Platz zu sehen. Sane steht meist im freien Raum herum. Und verliert wie Heute die billigsten Bälle. Und deshalb kannst die beiden gar nicht vergleichen. Musiala ist der beste Scorer, schlechte Spiele … ja vielleicht im Vergleich zur Hinrunde aber im Vergleich zu anderen Spielern war er meist der Beste neben Kingsley Coman.

Mit den Argument der schlechten Performance von Sané! Alter ist vollkommen unwichtig (siehe z.B. Bellingham)! Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, Tel hat eine super Quote, einfach mal Spielzeit und Tore anschauen!!!

Also bellinggam hatte in den letzten Monaten auch sehr viele schlechte Spiele drin das ist Fakt….
Und der spielt trz weil er der Superstar dort ist…..
Also thema komplett verfehlt

XDDD genau deswegen waren seine letzten Spiele auch so super….

Nur weil jetzt mal wieder getroffen hat Also bitte

Ihr macht das Thema so groß obwohl es das nicht mal ist….
Er ist nicht der stürmer der uns wie lewa 40 50 Tore garantiert
Er ist auch ein ganz anderer spielertyp

Es wird hier niemand gehypt! Es geht hier lediglich darum, Tel einfach mal von Anfang an ranzulassen. Wäre mir neu, das ein Spieler, der einmal von Anfang spielt gleich in eine Krise gerät.

Dann halt du noch weniger Ahnung als ich dachte und weißt nicht wie man Spieler aufbaut…
Gilt zb im bormalen Berufsleben genauso….
Junge Spieler muss man langsam aufbauen….
Du kannst keine top Spieler draußen lassen und dann einen 18 jährigen bringen der in den letzten Spielen nicht getroffen hat er hat heute mal getroffen aber das muss er kontinuierlich machen dann kann er Forderungen stellen
Er selbst sieht das genauso

Aber naja Hauptsache irgendwas erzählen das könnt ihr ja 😉

Du schreibst verdammt viel Blödsinn! Einfach mal die Zahlen anschauen! Tel hat insg. 379 Minuten gespielt und 5 Tore geschossen, das macht alle 75 Min. ein Tor. Natürlich hat er in den letzten Spielen nicht getroffen, da er nicht gespielt hat. Mein Gott, was bist du für ein Vollhonk! Einfach mal sachlich argumentieren und sich die Zahlen anschauen, bevor du hier wild in die Tasten haust. Falsches Forum für dich!

Natürlich wird er gehypt….
Was hat er bisher den geleistet….
Er hat jetzt mal getroffen aber wie sah das in den letzten Spielen aus da hat er nicht überzeugt und nur mal Ansätze zeigen reicht nicht für einen Startplatz….
Und mal davon abgesehen das viele fordern das er von anfang Spielen soll…

Aber ja is kein hype XDDDD

Was reicht denn für einen Startplatz? Der Mist den Mané und Sané in den letzten Spielen zusammen gespielt haben?

Jetzt müssen die Zecken heute noch Punkte liegen lassen und der Tag ist perfekt 💪🏼💪🏼‼️

Bayern hat einen 9er und er heißt Mathys Tel!

Aber klar weil er jetzt mal getroffen hat is er jetzt der neue superstürmer oder was….

Der ist 18!

Immer diese hype nur weil jemand mal getroffen hat…..

Mbappé ist mit 19 Weltmeister geworden;)
Der Brasilianische Ronaldo hat mit 18 alles plattgemacht!
Pelé ist mit 17 Weltmeister geworden 😉
Das Geld für einen Stürmer können sich die Bayern sparen, es hat ein Trainer gefehlt der diese Mannschaft eine Struktur verpasst, ich wurde mit Tel, Choupo, Müller und Gnabry in die neue Saison starten.

Ernsthaft du vergleichst jetzt mbappe mit tel ronaldo oder peleXDDDDDDDD

mbappe ronaldo messi sind absolute Ausnahme Spieler
Pele is nochmal eine Kategorie weiter oben
Das ist tel beileibe nicht…..

Noch weiß man gar nicht ob tel über das Talent hinaus kommt
Solche Talente die eine große Zukunft haben gibt es sehr häufig nur die wenigsten Schafen es dann auch und nur ein Bruchteil schaffen es in die weltspitze….
Deswegen soll Bayern jetzt das Risiko gehen XD

Man braucht das Geld aus der cl deswegen muss ein stürmer her der dir die Tore garantiert

Choupo hält keine Saison durch und man weiß auch nicht ob er das Nivea hält
Müller is kein 9er (sah man doch auch schon unter jn und flick) und Gnabry ist auch kein stürmer
Er trifft manchmal aber auch keine 30 40 tore

Es ist mein Ernst ja!
Ja genau Ausnahmetalente braucht es,
Und Tel ist so einer, genauso wie Musiala und andere Spieler die irgendwo herkommen, Tel hat unheimlich viel Qualität und sollte öfters spielen.

Es hat keinen Sinn, sich mit Kratos zu unterhalten. Ist ein Couch-Potato, der selbst noch nie gegen einen Ball getreten hat und hier irgendwelche Bild-Zeitungs-Kommentare zum besten gibt.

Wie alt war Haaland beim BVB.

Man kann über einzelnen Situationen mit Müller ja streiten, aber über das ganze Spiel gesehen war einfach eine bessere Stimmung im Team, mehr Zug und immer auch Gefahr. Das hätte auch gut 8 oder 9:0 ausgehen können.
Das war so wichtig für nächste Woche! 👏

Schönes Spiel heute, hat mir gut gefallen. Auch wenn Schalke es einem leicht gemacht hat trotzdem ein verdienter Sieg. Man sollte heute wirklich nicht nach dem Haar in der Suppe suchen, sondern sich einfach nur darüber freuen.

Sehr schöner Spaziergang. Das Torverhältnis sollte damit endgültig abgehakt sein

Last edited 11 Monate zuvor by Chef

Das war ein absolutes Statement an alle Bayern Lästerer und Anti-Bayern Berufs-Kritiker.
Der FCB ist nach einer Schwächephase, die jeder Verein von Zeit zu Zeit mal erlebt, wieder der Alte und hat sich mit einem 6:0 äußerst dominant und sehr eindrucksvoll zurückgemeldet. Mit etwas Verzögerung scheint jetzt auch der Tuchel-Bonus zu wirken. So waren und sind wir Bayern-Mitglieder und Fans dies gewohnt. Genau so wollen wir unsere Bayern-Mannschaft sehen.

Mal nicht gleich überschnappen das war jetzt Schalke….

Nächste Woche wird man sehen was das wert war da kommt dann Leipzig das wird dann der Gradmesser ob man sagen kann ob man auf Kurs ist….

Es warvein guter Schritt mehr aber auch nicht

Last edited 11 Monate zuvor by Kratos30

Ich schnappe nicht über sondern ich nenne nur Tatsachen und Wünsche. Aber Ihre Antwort ist irgendwie komisch.
Der BvB hat heute gegen den Tabellenelften mit 3 Toren Unterschied und Bayern gegen den Tabellensechzehnten mit 6 Toren Unterschied. gewonnen. Also schlechter als die Mitbewerber war der FCB ganz sicher nicht.
Ich bin mit meinen 71 seit 1984 Mitglied und seit 1969 Fan des FCB und habe solche Situationen schon mehrfach erlebt. Darum nehme ich mir das Recht heraus dies so zu sehen und zu benennen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.