Mit einem 6:0-Kantersieg gegen den FC Schalke 04 haben die Bayern ein Ausrufezeichen im Titelkampf gesetzt. Thomas Tuchel warnte nach dem Spiel dennoch, dass es keinen Grund gibt in Euphorie zu verfallen.
Nach zuletzt zwei knappen Erfolgen gegen Hertha BSC (2:0) und Werder Bremen (2:1) hat der FC Bayern am Samstagnachmittag einen souveränen 6:0-Heimsieg gegen den FC Schalke 04 eingefahren. Damit bleibt der FCB zwei Spieltage vor dem Saisonende weiterhin Tabellenführer in der Bundesliga.
Thomas Tuchel zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben viele Tore gemacht, sechs. Wir haben es wirklich gut gemacht. Wir haben gleich von Anfang an losgelegt, sind ein hohes Tempo gegangen und haben uns viele Chancen herausgespielt“, erklärte dieser nach der Partie.
„Es geht jetzt darum weiterzumachen“
Der 49-Jährige machte zeitgleich deutlich, dass die Bayern noch nichts erreicht haben: „Es ist kein Grund, jetzt komplett in Euphorie zu verfallen. Es war eine gute Leistung, ein verdienter Sieg und der nächste Schritt in die richtige Richtung.“
Kommende Woche treffen die Münchner in der heimischen Allianz Arena auf RB Leipzig. Laut Tuchel muss man die Leistung gegen Schalke dann bestätigen: „Es geht jetzt darum weiterzumachen. Die Kunst ist jetzt, fokussiert und im Tunnel zu bleiben und das nächste Spiel wieder mit dem unbedingten Willen gepaart mit einer Leichtigkeit und Freude anzugehen. Wir sind für uns selber verantwortlich. Das ist der Schlüssel.“