Nach dem 6:0-Kantersieg gegen den FC Schalke 04 hat Thomas Tuchel seine Spieler mit einem Tag Sonderurlaub belohnt. Am heutigen Dienstag fiel der Startschuss für die Vorbereitung auf das Bundesliga-Topspiel gegen RB Leipzig. Mit Eric Maxim Choupo-Moting und Thomas Müller fehlten zwei FCB-Stars.
Auch im Saison-Endspurt halten die Verletzungsprobleme beim FC Bayern weiter an. Wie „AZ“-Reporter Maximilian berichtet, müssen die Münchner weiterhin auf Eric Maxim Choupo-Moting verzichten. Der 34-jährige Kameruner konnte am Dienstag nicht am regulären Teamtraining teilnehmen. Der Angreifer plagt sich schon seit Wochen mit Knieproblemen herum. Choupo-Moting hat sein letztes Liga-Spiel vor über sechs Wochen, beim 4:2-Erfolg gegen Borussia Dortmund absolviert.
Stürmer #ChoupoMoting ist nicht dabei. #FCBayern pic.twitter.com/xJtTT5npA0
— Maximilian Koch (@_kochmaximilian) May 16, 2023
Müller legt Trainingspause ein
Neben Choupo-Moting war auch Thomas Müller nicht auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße zu finden. Der 33-Jährige hat „leichte Rückenproblemen“ und wird eigenen Aussagen zufolge morgen wieder mit der Mannschaft trainieren. Auch Müller klagt schon seit einer ganzen Weile über Rückenprobleme. Laut Koch handelt es sich um eine Belastungssteuerung.
#Müller fehlt aus Gründen der Belastungssteuerung, er soll am Mittwoch wieder mit der Mannschaft trainieren. #FCBayern
— Maximilian Koch (@_kochmaximilian) May 16, 2023