FC Bayern News

Vor Topspiel gegen Leipzig: Müller und Choupo-Moting fehlen im Training

Thomas Tuchel und Thomas Müller
Foto: Getty News

Nach dem 6:0-Kantersieg gegen den FC Schalke 04 hat Thomas Tuchel seine Spieler mit einem Tag Sonderurlaub belohnt. Am heutigen Dienstag fiel der Startschuss für die Vorbereitung auf das Bundesliga-Topspiel gegen RB Leipzig. Mit Eric Maxim Choupo-Moting und Thomas Müller fehlten zwei FCB-Stars.



Auch im Saison-Endspurt halten die Verletzungsprobleme beim FC Bayern weiter an. Wie “AZ”-Reporter Maximilian berichtet, müssen die Münchner weiterhin auf Eric Maxim Choupo-Moting verzichten. Der 34-jährige Kameruner konnte am Dienstag nicht am regulären Teamtraining teilnehmen. Der Angreifer plagt sich schon seit Wochen mit Knieproblemen herum. Choupo-Moting hat sein letztes Liga-Spiel vor über sechs Wochen, beim 4:2-Erfolg gegen Borussia Dortmund absolviert.

Müller legt Trainingspause ein

Neben Choupo-Moting war auch Thomas Müller nicht auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße zu finden. Der 33-Jährige hat “leichte Rückenproblemen” und wird eigenen Aussagen zufolge morgen wieder mit der Mannschaft trainieren. Auch Müller klagt schon seit einer ganzen Weile über Rückenprobleme. Laut Koch handelt es sich um eine Belastungssteuerung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Oje. 😲😲.
Chuppo war mal nicht beim Training.
Was tun wir jetzt.
🤔🤔🤔🤔

Spiel absagen

Bayern bekommt 2 Tore Vorsprung, als Handicap.

…. Die Knochen der Senioren halt…. Da braucht es doch häufiger freie Tage zur Erholung . Die alten Herren trainieren auch nicht jeden Tag, wie die Triathleten. Hauptsache, fuer die CL reicht es noch….

Das ist nunmal eine Tatsache, der sich auch die Bayern Bosse nicht verschließen sollten. Schade, das Tel so wenig Einsatzzeit bekommt.

Hier geht der BVB eindeutig einen besseren/lukrativeren Weg. Junge Talente müssen spielen um sich einen Stammplatz zu sichern. Es wird spannend zu sehen ob sich unter TT daran etwas ändern wird.

Der BVB war zwischenzeitlich mit seinem “besseren Weg” weit von den CL-Plätzen entfernt und ist seit bald 11 Jahren nicht meister geworden. Die Sofa-Experten hier wären wohl mit Mistgabeln und Fackeln an die Säbener Straße gezogen, wenn der FCB diesen weg gehen würde.

Jetzt kommt nach Falk Plettenberg und Hau der nächste Düssel um die Ecke!

Was? Choupo fehlt? Nichts Neues.

Choupo wird doch noch die Kraft haben, um sich zum Millionen zählen erheben zu können…….

Seit seiner Vertragsverlängerung läuft es bei Choupo nicht mehr rund. Diese Problematik ist bei Goretzka auch zu erkennen.

UND BEI GNABRY !!! IST HALT DER VERTRAGSVERLÄNGERUNGSVIRUS BEI BAYERN

Schwachkopf!!!!

Müller schönen, am besten bis 30. Juni 2024.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.