Auf der Suche nach einem neuen Mittelfeldspieler wurden die Bayern in den vergangenen Wochen mit vielen Spielern in Verbindung gebracht. Dem Vernehmen nach ist Declan Rice von West Ham United der Wunschspieler von Thomas Tuchel. Ein Transfer des 24-jährigen Engländer ist jedoch finanziell kaum stemmbar für die Bayern. Aktuellen Meldungen zufolge werden die Münchner nicht zu viel Geld für einen neuen Sechser ausgeben.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass Thomas Tuchel im Sommer einen neuen Abräumer im zentralen Mittelfeld möchte, einen Spieler der Joshua Kimmich den Rücken freihält und defensiv orientiert ist – einen echten Sechser.
Wie „SPORT1“ berichtet, genießt die Verpflichtung eines Mittelfeldspielers aber nicht gleiche Priorität wie jene eines neuen Stürmers. Heißt im Klartext: Die Bayern werden nicht so viel Geld in die Hand nehmen.
Aktuell gibt es keinen Top-Kandidaten
Laut „SPORT1“-Reporter Kerry Hau, wird der FCB „nicht ins oberste Regal greifen“ können. Somit ist ein Transfer von Declan Rice nahezu ausgeschlossen. Dem Vernehmen nach fordert West Ham 100 Millionen Euro für den englischen Nationalspieler.
Auch Edson Alvarez, der zuletzt intensiv beim Rekordmeister gehandelt wurde, ist kein Thema mehr an der Isar. Die Bayern haben sich aus dem Wettbuhlen um den Mexikaner zurückgezogen.
Anders als bei der Stürmersuche, wo Randal Kolo Muani als neue Wunschlösung gilt, haben die Bayern derzeit keinen wirklichen Top-Kandidaten für das Mittelfeld in Aussicht.