Nach dem letzten Bundesliga-Spieltag am kommenden Samstag könnte der FC Bayern im schlimmsten Fall ohne einen einzigen Titel dastehen. Doch auch wenn es am Ende womöglich gar nichts zu feiern gibt, werden sich die FCB-Profis wohl noch am gleichen Abend zu einer gemeinsamen Party treffen.
Während man die Meisterfeier beim FC Bayern in den vergangenen Jahren meist schon weit im Voraus planen konnte, ist die Ausgangslage nun eine ganz andere. Die Münchner können sich am 34. Spieltag nur noch im Falle eines Patzers von Borussia Dortmund (Heimspiel gegen Mainz 05) und eines eigenen Sieges gegen den 1. FC Köln zum Meister krönen, ansonsten droht die erste titellose Saison seit 2012.
Doch selbst wenn dieses Szenario eintritt und der Rekordmeister am Ende ohne Schale dasteht, wird es laut der „BILD“ trotz allem eine Feier mit der gesamten Mannschaft geben. Die Party soll demnach am kommenden Samstagabend in der „Motorworld“ im Münchner Stadtteil Freimann stattfinden und unmittelbar nach der Rückkehr der Mannschaft aus Köln gegen 21 Uhr starten.
Balkon-Feier auf dem Marienplatz bei Meisterschaft
Je nach Ausgang des Meisterschaftskampfes wird es bei dieser Party jedoch einen großen Unterschied geben. Falls der FC Bayern am Ende doch noch überraschenderweise Deutscher Meister wird, findet die Feier in Tracht statt. Falls das Team von Trainer Thomas Tuchel nur als Tabellenzweiter nach München zurückkehrt, dann lautet der Dresscode laut der „BILD“ wohl „casual“.
Einen Tag nach dem Köln-Spiel, also am Sonntag den 28. Mai, wird Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) die Mannschaft dann ins Rathaus eingeladen. Bei einem Gewinn der Meisterschaft wird es natürlich auch wieder die gewohnt Feier auf dem Rathausbalkon geben. Ohne Schale wird es am Sonntag auf dem Marienplatz jedoch keine Veranstaltung geben.