BVB liegt 0:2 in Rückstand: Coman bringt Bayern auf Meisterkurs!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern kann nicht mehr aus eigener Kraft Deutscher Meister werden. Die Tuchel-Elf muss am letzten Spieltag auf einen Patzer des BVB beim Heimspiel gegen Mainz hoffen und zeitgleich sein Spiel in Köln gewinnen. Nach 45 absolvierten Minuten läuft alles nach Plan für den deutschen Rekordmeister!



Das Fußballwunder ist zum Greifen nah! Der FC Bayern hat im Fernduell mit Borussia Dortmund am letzten Spieltag früh vorgelegt. Kingsley Coman brachte die Münchner nach acht Minuten mit einem präzisen Distanzschuss mit 1:0 in Führung gegen den 1. FC Köln. Kurz vor der Pause (45.) erzielte Leroy Sane das vermeintliche 2:0, der VAR annullierte den Treffer jedoch aufgrund eines Handspiels.

Haller vergibt vom Punkt – Mainz liegt zur Pause mit 2:0 in Führung

Auch in Dortmund läuft alles nach Plan aus Sicht der Bayern. Hanche-Olsen schockte den BVB nach 15 Minuten und erzielte das 1:0 für die 05er. Kurze Zeit später vergab Sebastien Haller die große Chance zum Ausgleich. Der Ivorer scheiterte in der 19. vom Elfmeterpunkt.

Auf der Gegenseite erhöhte Onisowo in der 24. per Kopf auf 2:0 für die Rheinhessen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Damit braucht der BVB im zweiten Spielabschnitt drei Tore (!) um die Bayern von der Tabellenspitze zu verdrängen. Die Münchner liegen in der Live-Tabelle aktuell mit 71 Punkten an Platz 1, mit einem Punkt Vorsprung auf den BVB.

Teile diesen Artikel