Bundesliga

BVB liegt 0:2 in Rückstand: Coman bringt Bayern auf Meisterkurs!

Foto: Getty Images

Der FC Bayern kann nicht mehr aus eigener Kraft Deutscher Meister werden. Die Tuchel-Elf muss am letzten Spieltag auf einen Patzer des BVB beim Heimspiel gegen Mainz hoffen und zeitgleich sein Spiel in Köln gewinnen. Nach 45 absolvierten Minuten läuft alles nach Plan für den deutschen Rekordmeister!



Das Fußballwunder ist zum Greifen nah! Der FC Bayern hat im Fernduell mit Borussia Dortmund am letzten Spieltag früh vorgelegt. Kingsley Coman brachte die Münchner nach acht Minuten mit einem präzisen Distanzschuss mit 1:0 in Führung gegen den 1. FC Köln. Kurz vor der Pause (45.) erzielte Leroy Sane das vermeintliche 2:0, der VAR annullierte den Treffer jedoch aufgrund eines Handspiels.

Haller vergibt vom Punkt – Mainz liegt zur Pause mit 2:0 in Führung

Auch in Dortmund läuft alles nach Plan aus Sicht der Bayern. Hanche-Olsen schockte den BVB nach 15 Minuten und erzielte das 1:0 für die 05er. Kurze Zeit später vergab Sebastien Haller die große Chance zum Ausgleich. Der Ivorer scheiterte in der 19. vom Elfmeterpunkt.

Auf der Gegenseite erhöhte Onisowo in der 24. per Kopf auf 2:0 für die Rheinhessen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Damit braucht der BVB im zweiten Spielabschnitt drei Tore (!) um die Bayern von der Tabellenspitze zu verdrängen. Die Münchner liegen in der Live-Tabelle aktuell mit 71 Punkten an Platz 1, mit einem Punkt Vorsprung auf den BVB.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
64 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wow, was ein Finale!
King!

Bitte bitte bitte

Ich kann damit leben nicht Meister zu werden, aber nur wenn die anderen so viel stärker geworden sind.
Nicht wenn wir schlechter werden.

DIE GELB SCHWARZEN VERDIENEN ES NICHT.

ABER LOS WIR MÜSSEN SIEGEN

sonst ein grausamer langweiliger Kick.

Weder Bayern noch Dortmund wären ein würdiger Meister.
Wir werden ja nicht Meister, weil wir so schwach sind sondern weil wir uns auf das verlassen können was Mitglieder wie Randy oder Paul hier schon seit Wochen posten: Wenn es drauf ankommt versagt Dortmund immer.

sané‘s tor hätte zählen müssen
war endlich mal wieder gut rausgespielt

Der DFB versucht es halt bis zum Schluss.

Yeah.

Dann ist ja morgen große Stimmung am Marienplatz.

Bayern braucht unbedingt das zweite bald , Dortmund wird dann nervös !!!!

Tuchel muss jetzt Stimmung machen und die Mannschaft voll motivieren , diese Chance nicht nehmen lassen !!
Dortmund braucht 3 Tore , die sind angeschlagen !

Unbedingte Leistungssteigerung !!!!!! Nicht mehr nehmen lassen !Eine Hand ist am der Schale !!

Tor zurückzunehmen war ein Witz. Auf der anderen Seite hätte er Dortmund niemals den Elfmeter geben sollen. Die Schiedsrichter haben offenbar pro Dortmund die Hosen voll. Nicht so zum Glück die Mainzer <3

Dortmund will echt nicht Meister werden. Ich dachte das wäre ein Meme, aber der BVB will einfach nicht.

Wahnsinn. Jetzt müsste man diese grausame Saison stoppen, OHNE einen Deutschen Meister 2023. FCB und BVB keiner hst es verdient.

Du glaubst gar nicht, wie wurscht mir das wäre, wenn wir Meister würden.

Ich weiß nicht ob Dortmund oder eine andere Mannschaft in Zukunft nochmal so eine Chance bekommen wird.
Aber bei uns im Verein wird sich im Sommer einiges ändern (müssen).

Last edited 10 Monate zuvor by fcbimblut

Ja, das Spiel reiht sich in das Bauerngekicke der anderen Spiele ein…

Ein Schneckenrennen

Bayern hat Dortmund nicht überholt, Dortmund hat Bayern unterholt.
So wie sie das beide schon ein paarmal geschafft haben in dieser Saison

Immerhin spannend

Hinzuzufügen bleibt, dass diese beiden Schnecken eigentlich mal jemand von hinten hätte überholen müssen, was ja auch keiner geschafft hat. – Die Saison sollte verlängert werden. Vielleicht ergibt sich ja dann noch ein verdienter Meister. Ich tippe auf Bochum…😁😜

Leipzig wäre Meister geworden, wenn Nkunku nicht so lange gefehlt hätte

Wäre, wäre, Fahrradkette …. (Sorry, ging nicht anders😜)

Lasst uns hoffen und Gas geben!! Mia San Mia!!!

👏👏👏

Wenn wir das in der zweiten Hälfte noch vergeigen…
Aber wir werden das schaffen!

Wir sind Meister darin, es in der 2. Halbzeit zu vergeigen.. einen HANDELFMETER INNDER 80. MINUTE WAS ZUR HÖLLE

Ja l.ec.k mich am a.rs.ch , ist das spannend

Pavard geht mir auf den Keks mit seinem ständigen Zuspätkommen.

gruselug, wie schlecht die Bayern sind. Da muss man sich nach 10 Jahren erst daran gewöhnen, dass mehr als BuLiMitteklasse nicht mehr drin ist. Sie werden heute in Köln nich gewinnen.

60 min … Mainz ist schon platt … der BVB wird es drehen. Dazu kommt, Köln wird immer dominanter, Bayern auch platt.

Geh in dein BVB Forum und halt die Backen

Bayern beginnt schon wieder mit dem Verwalten des Vorsprungs. Anstatt das 0:2 zu machen. Wenn das mal gut geht…

Wenn wir ehrlich sind spielen wir gegen Köln wieder ein Dreck zusammen

mehr haben wir in der Rückrunde nicht drauf. Es ist zum Weinen, wenn man die 10 Jshre vorher im Kopf hat.

70 min Mainz bricht komplett eim

der BVB hat schon wieder einen 17 jährigen der super ist

Der schlechteste Spieler heute macht es noch schlechter. Unfassbar

Bayern ist noch lange nicht Meister Sie betteln um den Ausgleich.So spielt keine Mannschaft die unbedingt Meister werden will.Saft- und kraftlos.BVB kann noch 2 Tore machen

brauchen sie nicht mehr. Serge hat das erledigt. Ich lach mich kaputt, den haben sie gehalten und Levy in die Wüste geschickt.

Das wars.Die sind zu blöd.Wieder ein Elfmeter gehen uns.Die sind zu blöd

ist schon krass wie viele 11er es gegen bayern gibt

Wenn man aufhört Fußball zu spielen wie in den letzten Wochen hat man die Meisterschaft nicht verdient Angsthasen Fußball.

Wo ist Musiala ? Ihn nicht von Beginn zu bringen verständlich, aber jetzt muss er sofort rein.

Tuchel bringt halt auch gar nichts

Daaaaaaa ist er!!!!!!👏👏👏👏👏👏

🙂

Die verlieren und werden dennoch Meister…. Alle raus beim FCB !!! Diese Gurken !!!

Nein 😁

Tuchel entlassen. Was für ein Schwätzer

Jamal !!!

1:2 (90. Minute)
MUSIALA!!!

schönes Tor, das wollte er genauso. Wird ihm gut tun, seit November war er im Tief.

Musiala, De Ligt und Tuchel bleiben. Der Rest kann weg. Glückwunsch dennoch zur Meisterschaft!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.