Geheimtreffen in London: Bayern gibt Vollgas im Rice-Poker!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern intensiviert seine Bemühungen um Wunschspieler Declan Rice. Wie nun bekannt wurde waren die Münchner vergangenen Woche persönlich in London, um sich mit dem 24-Jährigen zu treffen.



Auch wenn es in den vergangenen Wochen etwas chaotisch zuging beim FC Bayern, laufen im Hintergrund die Vorbereitungen für die neue Saison bereits auf Hochtouren. Ganz weit oben auf der Transferliste des FCB steht Declan Rice von West Ham United. Der England-Star gilt als Wunschlösung von Thomas Tuchel im defensiven Mittelfeld.

Wie „Sky“ gestern enthüllt hat, gab es vor kurzem ein Telefonat zwischen Tuchel und Rice. Aktuellen Medienberichten zufolge ist der Transferpoker um den 24-Jährigen aber deutlich heißer als bisher gedacht.

Bayer-Delegation reist nach London

Laut der Münchner „tz“ war eine Bayern-Delegation, bestehend aus Thomas Tuchel, Marco Neppe und Ex-Sportvorstand Hasan Salihamidzic, vergangene Woche persönlich in London, um sich mit Rice zu treffen.

Die Bayern geben Vollgas und wollen die Verpflichtung von Rice allen Anschein nach so schnell wie möglich unter Dach und Fach bringen.

Dem Vernehmen nach ist der Rekordmeister bereit die finanziellen Forderungen von West Ham zu erfüllen. Im Raum steht eine Ablöse von 110-120 Millionen Euro. Nun gilt es vor allem den englischen Nationalspieler von einem Wechsel an die Isar zu überzeugen und die Konkurrenz (insbesondere den FC Arsenal) im Wettbuhlen um den Mittelfeldspieler auszustechen. Es scheint so, als würde die internen Unruhe an der Säbener Straße nicht dazu führen, dass man gehemmt auf dem Transfermarkt agiert.

Teile diesen Artikel