Hasan Salihamidzic hat beim FC Bayern einen Abgang mit Stil hingelegt. Der entlassene Sportvorstand hat die Entscheidung des Vereins ohne ein böses Wort akzeptiert und fieberte bis zum Ende mit seinem Herzensklub mit. Nun sind die letzten Worte bekannt geworden, die der Bosnier an die Mannschaft richtete.
Die Ereignisse in den letzten Tagen waren sicherlich auch für Hasan Salihamidzic nicht leicht zu verdauen. Demnach spricht es von Größe, wie der Sportvorstand mit seiner Entlassung kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft umging. Salihamidzic reiste mit nach Köln, supportete das Team bis zum Abpfiff und feierte den Gewinn der Meisterschaft ausgelassen.
Standing Ovations für Salihamidzic
“Es war mir eine Ehre, mit euch zusammenzuarbeiten. Ihr seid eine großartige Mannschaft“, sagte der Ex-Sportvorstand nach der Köln-Partie vor versammelter Truppe, als er seinen Abschied bekannt gab. Dies berichtete die „Sport BILD“, die zugleich anmerkte, dass es für Salihamidzic daraufhin Standing Ovations in der Kabine gab.
Es ist keine große Neuigkeit, dass der Bosnier sich zumindest in Teilen der Mannschaft großer Beliebtheit erfreute. Unter anderem drückte Jamal Musiala sein Bedauern über den Abgang des Kaderplaners aus. Auf diese Weise ist es den oft kritisierten Salihamidzic zumindest gelungen, mit erhobenem Haupt zu gehen.