Grünes Licht der Bosse: Bayern will Guerreiro-Transfer zeitnah abschließen!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Auf der Suche nach einem Ersatz für Joao Cancelo sind die Bayern beim Ligakonkurrenten Borussia Dortmund fündig geworden. Aktuellen Medienberichten zufolge wollen die Münchner Raphael Guerreiro unter Vertrag nehmen und den Deal zeitnah unter Dach und Fach bringen.



Die Meldung, dass die Bayern an einer Verpflichtung von Raphael Guerreiro arbeiten, kam für viele FCB-Fans überraschend. Der 29-Jährige ist Sommer ablösefrei zu haben und soll ein Wunschspieler von Thomas Tuchel sein.

Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, haben die neuen Bayern-Bosse ihr Go gegeben. Demnach will der Rekordmeister seine Bemühungen um den Portugiesen intensiveren.

Bayern arbeiten an einer Einigung mit Guerreiro

Bedingt durch die Entlassung Hasan Salihamidzic, der die ersten Gespräche mit der Spielerseite geführt hat, lagen die Verhandlungen mit dem scheidenden BVB-Profi zuletzt auf Eis. Laut Plettenberg haben die Verantwortlichen in München diese nun wieder aufgenommen und möchten den Transfer so schnell wie möglich finalisieren. Demnach haben die beiden Seiten bisher noch keine Einigung erzielt. Nach „Sky“-Informationen ist der 29-Jährige offen für einen Wechsel an die Isar.

Guerreiro kann nicht nur auf der linken Abwehrseite spielen, sondern auch im zentralen Mittelfeld. Neben den Bayern soll sich auch Atletico Madrid mit dem portugiesischen Nationalspieler beschäftigen.

Teile diesen Artikel