Hinter der sportlichen Zukunft von Alphonso Davies beim FC Bayern steht nach wie vor ein Fragezeichen. Sein Berater hat zuletzt öffentlich mit einem Abschied aus München geliebäugelt. Nun ruderte Nick Huoseh zurück und machte deutlich, dass eine Verlängerung bei den Bayern nach wie vor im Fokus steht.
„Ich habe mit anderen Vereinen gesprochen“, hat Huoseh diese Woche vollkommen überraschend enthüllt und damit die Gerüchte über einen möglichen Abschied von FC Bayern angeheizt. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht der 22-jährige Linksverteidiger bei zahlreichen Top-Klubs auf dem Wunschzettel. Vor allem Real Madrid soll großes Interesse haben.
Die Aussagen haben für viel Aufsehen gesorgt. Huoseh ruderte nun zurück und betonte, dass Davies keine Wechselabsichten hat: „Es ist nichts Konkretes passiert. Zwei Klubs müssen miteinander kommunizieren. Der Interessierte Verein muss die Initiative ergreifen und der verkaufende Verein muss die Initiative ergreifen wollen. Die dritte Partei ist der Spieler, ob er wechseln will oder nicht. Im Moment liegt unser Fokus darauf, die Dinge mit Bayern zu klären“, stellte dieser im Gespräch mit dem Transfer-Experten Fabrizio Romano klar.
Davies bekennt sich zum FC Bayern
Laut dem Spielerberater liegen die Gespräche mit den Bayern derzeit auf Eis. Was vor allem auf der aktuellen Situation beim deutschen Rekordmeister liegt: „Wir hatten sehr positive Gespräche mit Hasan und Marco. Wir waren fast am Ziel. Ich wachte am nächsten Tag auf und sah die Nachrichten in den Medien. Ich war in München und habe gewartet, niemand hat sich gemeldet.“
Wann und wie es mit den Bayern weitergeht ist derzeit offen: „Wir lassen uns im Moment Zeit und schauen, wie sich die Dinge in den nächsten Wochen/Monaten entwickeln. Wir haben im Moment noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Ich kann nichts bestätigen, aber auch nichts dementieren.“
Davies selbst hat diese Woche deutlich gemacht, dass er sich voll und ganz auf den FCB konzentriert: „Ich habe noch zwei Jahre Vertrag bei Bayern. Mein Hauptziel ist es, bei Bayern zu spielen und der Mannschaft so gut wie möglich zu helfen.“