FC Bayern News

Davies-Berater rudert zurück: “Der Fokus liegt darauf, die Dinge mit Bayern zu klären”

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Hinter der sportlichen Zukunft von Alphonso Davies beim FC Bayern steht nach wie vor ein Fragezeichen. Sein Berater hat zuletzt öffentlich mit einem Abschied aus München geliebäugelt. Nun ruderte Nick Huoseh zurück und machte deutlich, dass eine Verlängerung bei den Bayern nach wie vor im Fokus steht.



“Ich habe mit anderen Vereinen gesprochen”, hat Huoseh diese Woche vollkommen überraschend enthüllt und damit die Gerüchte über einen möglichen Abschied von FC Bayern angeheizt. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht der 22-jährige Linksverteidiger bei zahlreichen Top-Klubs auf dem Wunschzettel. Vor allem Real Madrid soll großes Interesse haben.

Die Aussagen haben für viel Aufsehen gesorgt. Huoseh ruderte nun zurück und betonte, dass Davies keine Wechselabsichten hat: “Es ist nichts Konkretes passiert. Zwei Klubs müssen miteinander kommunizieren. Der Interessierte Verein muss die Initiative ergreifen und der verkaufende Verein muss die Initiative ergreifen wollen. Die dritte Partei ist der Spieler, ob er wechseln will oder nicht. Im Moment liegt unser Fokus darauf, die Dinge mit Bayern zu klären”, stellte dieser im Gespräch mit dem Transfer-Experten Fabrizio Romano klar.

Davies bekennt sich zum FC Bayern

Laut dem Spielerberater liegen die Gespräche mit den Bayern derzeit auf Eis. Was vor allem auf der aktuellen Situation beim deutschen Rekordmeister liegt: “Wir hatten sehr positive Gespräche mit Hasan und Marco. Wir waren fast am Ziel. Ich wachte am nächsten Tag auf und sah die Nachrichten in den Medien. Ich war in München und habe gewartet, niemand hat sich gemeldet.”

Wann und wie es mit den Bayern weitergeht ist derzeit offen: “Wir lassen uns im Moment Zeit und schauen, wie sich die Dinge in den nächsten Wochen/Monaten entwickeln. Wir haben im Moment noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Ich kann nichts bestätigen, aber auch nichts dementieren.”

Davies selbst hat diese Woche deutlich gemacht, dass er sich voll und ganz auf den FCB konzentriert: “Ich habe noch zwei Jahre Vertrag bei Bayern. Mein Hauptziel ist es, bei Bayern zu spielen und der Mannschaft so gut wie möglich zu helfen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Zu spät!
Ruf in Spanien an!
Tschüss !

Keine Sorge, vielleicht hast du Glück und es ruft jemand für dich aus Spanien an. 😉

Son quatsch…

Der Berater wollte pokern….
Das war allerdings zuviel des Guten…
Dafür kann der Spieler doch nix..

Sollte ein Berater sein Vorgehen nicht mit seinem Auftraggeber absprechen?

In den meisten Fällen ja nur ab zu schießen die übers Ziel hinaus….
In dem Fall war es wohl zuviel sonst würde er nicht zurück rudern und davies hätte kein Bekenntnis abgegeben

Ein Berater spricht nur die Leitlinien ab. Anderenfalls bräuchte es auch kein Berater. Er braucht schon eine gewisse Handlungsfreiheit.

Ich bin überzeugt, dass man den erzielten Verhandlungserfolg mindestens halten will und hofft, noch einen Schnaps draufgelegt zu bekommen. Nicht mit unserem Killer-Kalle…

Wer denn?
Soll ich Ihnen etwas sagen, Real hat den Berater nie angerufen!
Der Berater sollte eine Pokerschule besuchen!
Sein Klient steht da, wo er steht nur durch Bayern!
Also Leistung, Demut und ansonsten tschüss

Nochmal richtig lesen vllt verstehen sie dann die Antwort von mir….

Den hre passt hierzu mal überhaupt nicht

Da er noch zwei Jahre Vertrag hat, wollen die Berater jetzt die Saison alle in Sicherheit wiegen, damit er sich nächstes Jahr, ein Jahr vor Vertragsende, wegerpressen kann. Sorry, aber wenn jmd 75Mio + bietet, lasst ihn gehen. Die Leistung stagniert inkl. häufigem Schlendrian und Identifikation mit dem Verein = Null

Mein Reden, er ist schnell ja aber sonst nichts!
Stellungsspiel 6-
Passspiel im letzten 3 des Gegners 5
Engagement 4
Entwicklung = Rückwärts (soll heißen, er war schon mal besser)

Das trifft doch in der Saison auf alle zu…..
Bis auf coman und musiala….

Wart doch jetzt mal die neue Saison ab …
Was erwartest du denn von einem so jungen Spieler…..

Musiala hatte auch sein tief genauso wie bellingham….
Der wird sich auch noch wundern bei Real

Auch er hat sich von der Einstellung her Sane angepasst

In München kann man besser Party machen weil alle Kumpels vor Ort sind.

Aber natürlich….
Stolperer schlotti und big Mac süle….

Schlotterbeck hat Potential.

Sicher nicht.

Ahahaha ja auf der Bank…
Wie man schon in Dortmund sieht

Wenn der dort schon auf der Bank sitzt was wollen wir mit dem….

Wenn dann würde ich all in gehen bei pavard oder Timber als Ersatz holen….

Und upa schätze ich stärker ein als schlotti….

Last edited 11 Monate zuvor by Kratos30

Zumindest haben alle 3 IVs Schlotti, Hummels und Süle ne starke Spieleröffnung. Bei den Bayern kann das keiner, außer der Verletzte Neuer. Außerdem kosten dem BVB diese 3 Spieler weniger, als ein IV der Bayern xD

SchlotterZECK braucht kein Mensch!

Davies sollte sich einen neuen Berater suchen. Dads nennt man verpokert. Im September hat Uli bestimmt einen Termin für den aktuellen Berater.

Vielleicht sollte sich Davies fragen ob er noch den richtigen Berater hat

Wenn dann sollte der FCB schon alle Abwehrspieler verkaufen …..

ich glaube, Ironie erkennt hier keiner 😉

Klingt fast so , als hätte da jemand ne Ansage bekommen vom Spieler und Bayern.

Da hat wohl jemand ne Ansage bekommen.

Wie mich solche Berater anwiedern.

Geld machen mit dem können und Talent anderer.

Die Zukunft solcher Jungs wie Davies ist denen doch vollkommen egal.

Die Spieler sollten sich Kimmich als Vorbild nehmen und sich selber um seine Verträge kümmern.

Diese Berater.

Davies entscheidet irgendwann was er machen möchte, so schwer ist das alles nicht. Da kann Nick Huseoah labern so viel er will

Na ja!?
😂

Zwei Jahre Vertrag bedeutet übersetzt, entweder verlängern, oder sofort verkaufen 🤷🏻‍♂️!!

Ich sage es immer wieder… die Berater!!!

Fonzie ist ein Geiler Junge. Und er ist auch noch ein ganz Junger. Das darf man net Vergessen. Er hatte nen Hänger diese Saison. Die nächste wird besser. Garantiert. Man sollte ihn Unbedingt halten. 🤟

Mal Butter bei die Fische. GELD NEHMEN total überbewertet. Null Taktik null stellungsspiel. Sau schnell halbwegs gut am Ball …. zu wenig. 80 Mille und tschüss

Im ernst, der kann Deiner Meinung nach nix aber dennoch forderst Du 80 Mio.. Das passt irgendwie nicht. Phonzie ist jung und ich würde mit ihm bis 2028 verlängern, er wird seinen Weg gehen!

Es wird Zeit,dass alle Spierberater ihren Abgang machen. Einfach ein Webforum mit Spielern und Vereine und Verträge werden von Anwälten neutral abgefasst. Das erspart allen Geldern ,Nerven und es geht schneller. In der IT Branche ist es auch so gegangen wie zur Zeit im Fußball und dann war es vorbei. Kimmich hat es vorgemacht

Die Top ITler bekommst Du nicht über ein Forum.

Verkaufen….der hats in den Beinen…nicht im Kopf…

Davies und Berater wollen halt um Gehalt zocken !
Momentan verdient er 6,2 Mio !Will wahrscheinlich Verdoppelung oder mehr !
Das kaputte Gehaltsgefüge macht alle Spieler verrückt !
Einige Stammspieler verdienen 6 bis 8 Mio oder weniger ( Davies , Parvard , Mazraoui ..)
alle anderen 15 bis 24 Mio , das führt zu Problemen !

es gibt noch mega Zeit, er soll warten. Er nutz gerade die Situation

Davies-Berater rudert zurück: “Der Fokus liegt darauf, die Dinge mit Bayern zu klären”

*ggg
ich kann nicht mehr! hähähäää

Es war schon klar, dass hinter den oeffentlich und laut kolportierten ‘Phonzies Abwanderungsgedanken’ eigentlich nur der schnoede Mammon steckt.

Im Prinzip sogar etwas verstaendlich, da durch die vorige Fuehrung inzwischen Mondgehaelter an Hinz & Kunz gezahlt werden. Das wollte Phonzie natuerlich auch, deshalb die Wechsel-Maer.

Nun hat aber Bayern auch mal etwas clever gemacht,
Guerreiro fuer die Phonzie-Position eingetuetet. – Ich glaube, auf einmal wird Phonzie bewusst, dass man nicht mehr mit ihm plant, er auf keinen Fall einen hoeher dotierten Vertrag kriegt. – Jetzt rudert er zurueckt… sorry, da musste ich (laut) lachen.

Finde ihn sympathisch, aber die Leistung stagniert, mit seinem Speed gleicht er max. seine eigenen Fehler aus. Wenn also Real & co zuviel Kohle haben, nur Mut…

Die Spielervermittler bzw. Berater spielen leider eine sehr zwiespältige Rolle. Ihr einziges Ziel scheint zu sein, die eigenen Taschen und die ihrer Schützlinge zu füllen. Dafür ist ihnen fast jedes Mittel recht, mit dem Ergebnis, dass für viel Wirbel gesorgt wird , häufig wird dabei auch unter der Gürtellinie gearbeitet. Das tut dem Fussball nicht gut. Hier sieht man einen deutlichen Werteverfall, die Fairness und der respektvolle Umgang miteinander bleiben auf der Strecke. Aber die Presse macht es ja vor. Man denke nur an die fast nur fake news verbreitende span. Zeitung Mundo Deportivo. Das hat mit ernsthaftem Journalismus überhaupt nichts zu tun, das ist nur noch erbärmlich.

Was will Bayern mit diesem “Leichtathleten”? Wenn man einigermaßen gut scoutet, findet man Spieler mit dieser “Qualität” im Dutzend, und das zu einem vernünftigen Preis.

Wenn ich das schon wieder lese ,Upamecano unzufrieden 🤣🤣 er sollte erstmal ordentliche Leistung zeigen ,dann kann man sich unterhalten. Wenn ihm dann was nicht passt sollte er gehen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.