Medien: Leon Dajaku wechselt fest zu Union Berlin und wird an Sunderland verliehen
Aktuellen Medienberichten zufolge wechselt Bayern-Talent Leon Dajaku fest zu Union Berlin. Der 20-jährige Offensivspieler wird jedoch direkt an den englischen Drittligisten AFC Sunderland ausgeliehen.
Wie „SPORT1“-Chefreporter Florian Plettenberg berichtet, kassieren die Bayern knapp eine Mio. Euro Ablöse für Dajaku. Der Angreifer soll demnach einen 3-Jahresvertrag bis 2024 bei den Eisernen erhalten. Dajaku wird jedoch nicht in der Hauptstadt bleiben, sondern direkten an den AFC Sunderland in die dritte englische Liga verliehen.
❗️News #Dajaku: He will move from #FCBayern to @fcunion. Contract until 2024, transfer fee around €1m confirmed. But the midfielder will join @SunderlandAFC directly on a loan until 2022. Total agreement. Announcement in the next hours. @SPORT1
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) August 31, 2021
Durchbruch beim FC Bayern bleibt aus
Dajaku wechselte im Sommer 2019 vom VfB Stuttgart zu den Bayern und hat in den vergangenen Jahren sechs Bundesliga-Spiele für den Rekordmeister absolviert. Der große Durchbruch an der Isar blieb jedoch aus. Der Stürmer war zu meist für die FCB-Amateure in der 3. Liga im Einsatz.