Auf der Suche nach einer Alternative zu Declan Rice sind die Bayern erneut in der Premier League fündig geworden. Übereinstimmenden Meldungen zufolge beschäftigen sich die Münchner mit Moises Caicedo von Brighton & Hove Albion. Das Problem: Der 21-jährige Mittelfeldspieler ist allen Anschein noch teurer als Rice.
Bei Declan Rice haben die Bayern-Bosse erst vor kurzem entschieden, dass man aus dem Transferpoker aussteigt. Demnach waren die Münchner nicht bereit sich auf ein Wettbieten mit dem FC Arsenal einzulassen. Auch bei Moises Caicedo scheint es so, dass die finanziellen Rahmenbedingungen dazu führen, dass der deutsche Rekordmeister einen Rückzieher macht.
Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach die Seagulls 80-90 Millionen Euro für den Youngster verlangen. Wie der britische „Telegraph“ berichtet, liegt die Schmerzgrenze deutlich höher. Demnach fordert Brighton-Boss Tony Bloom satte 140 Millionen Euro für den Ecuadorianer. Der Marktwert von Caicedo wird derzeit „nur“ auf 55 Millionen Euro taxiert. Besonders kurios: Bloom soll sich bei seiner Ablöseforderung am aktuellen Rice-Poker orientieren. Gerüchten zufolge ist Arsenal bereit bis zu 120 Millionen Euro für den englischen Nationalspieler zu zahlen.
Caicedo hat keine Lust auf die Bundesliga
Moisés Caicedo will not go to Bayern
FC Bayern officials know that the player wants to stay in England.— Tobi Altschäffl (@altobelli13) June 15, 2023
Nach „Sky“-Informationen standen die Münchner in Kontakt zu der Spielerseite. Klar ist aber: Bei dieser Summe werden die Bayern sicherlich erneut einen Rückzieher machen. Ein weiteres Problem: Wie „Sport BILD“-Chefreporter Tobias Altschäffl berichtet, möchte Caicedo England nicht verlassen und in der Premier League bleiben. „Sky“-Reporter Florian Plettenberg hat die Meldung der „Sport BILD“ bestätigt. Demnach das Management von Caicedo den Bayern bereits mitgeteilt, dass ein Wechsel für den Mittelfeldspieler zum FCB nicht in Frage kommt. Der 21-Jährige hat sich für den FC Chelsea entschieden.
X News #Caicedo: He has decided to join @ChelseaFC! Final negotiations now … #CFC @SkySportDE
pic.twitter.com/PuMDg2VwgS
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) June 15, 2023